Hallo Heiko,
danke für den Link
Woher hast Du, wenn man fragen darf, die Daten? Sind das offizielle Aida-Informationen?
Viele Grüße
Oliver
Also von AC nicht. Aber vom Hafenamt Palma veröffentlicht.
VG Heiko
Hallo Heiko,
danke für den Link
Woher hast Du, wenn man fragen darf, die Daten? Sind das offizielle Aida-Informationen?
Viele Grüße
Oliver
Also von AC nicht. Aber vom Hafenamt Palma veröffentlicht.
VG Heiko
Laut dem Plan bleibt die VITA ja im Mittelmeer im Winter 2011/12. Dan geht die luna und die bella ja in die Karibik. Bin mal gesapnnt wie sie die beiden voll bekommen wollen.
Hallo,
...spannend ist auch wie die Melittaklasse mit ihrem Badewannenbug (nicht den schnittigen Atlantikbug wie z.B die Queen Mary 2)
die Stürme auf dem Atlantik abreitet
Gruss
Heizergruss
Da frage ich doch mal ganz dumm : wer ist denn die Melittaklasse ?
Meinst du damit die neueren Schiffe ?
BG
Bettina, die um Aufklärung bittet
Da frage ich doch mal ganz dumm : wer ist denn die Melittaklasse ?
Meinst du damit die neueren Schiffe ?
BG
Bettina, die um Aufklärung bittet
...sehe dir die neuen Schiffe an der Pier oder auf deinen Urlaubsfoto's mal etwas genauer an, besonders in der Schiffsmitte den getönten, gläsernden Bereich des Theatrium's
Hallo Bettina,
Deine Vermutung stimmt.
Mit der Melittaklasse sind die neuen Großschiffe gemeint.
Gruß
Sven
...sehe dir die neuen Schiffe an der Pier oder auf deinen Urlaubsfoto's mal etwas genauer an, besonders in der Schiffsmitte den getönten, gläsernden Bereich des Theatrium's
Genau, denn die sehen son bisschen aus wie ein überdimensionaler Kaffeefilter
Übrigens, wenn beide Großschiffe in die Karibik gehen, die Vita im Mittelmeer bleibt, Aura SOA (oder Luna/Blu), Cara Südamerika, dann ist Amazonas wohl 2010 einmalig?? Die Großen kommen doch wohl nicht bis Manaus oder?
Soweit ich weiß kommen die auch bis Manaus.
Info unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Manaus
Übrigens, wenn beide Großschiffe in die Karibik gehen, die Vita im Mittelmeer bleibt, Aura SOA (oder Luna/Blu), Cara Südamerika, dann ist Amazonas wohl 2010 einmalig?? Die Großen kommen doch wohl nicht bis Manaus oder?
Ich hoffe ja nicht, dass die Südamerikatouren in 2010 einmalig bleiben.
Ich würde schon gerne in den Folgejahren die eine oder andere weitere Südamerikatour buchen.
Ob diese Touren weiterhin angeboten werden ist sicherlich in erster Linie davon abhängig, wie
sie in 2010 gebucht werden.
Gruß
Sven
Hallo,
...diese Route interessiert mich auch sehr,ich denke aber,daß sie mittelfristig nicht gefahren wird,da es nur wenige attraktive Häfen auf der Route gibt
Gruss
Heizergruss
Das kann ich so gar nicht finden!!!
Wir haben diese Tour durch die Adria im Sommer 2005 mit der aura gemacht und waren begeistert.
Nur Venedig als Anreisehafen fand ich ungünstig, da ich gern mehr von der Stadt gesehen hätte. Die Reise insgesamt war traumhaft schön - sicherlich nicht vergleichbar mit New York & Co aber ich würd's wieder tun!
Gegen preiswerte MM - Reisen hätte ich nix!
Schöne Grüße,
die AIDA Vielfahrer
Hat jemand jetzt schon was gehört ob 2012 OstAfirk oder Südafrik kommt? Wir haben auf der letzten Reise nur so leichte andeutungen gehört dazu.
Das wäre ja schön...so ein bißchen Kenia, Seychellen, Sansibar, Mauritius...
Mehr als die Andeutungen habe ich bisher auch nicht vernommen.
Mal abwarten ob es Anfang 2010 Infos zu den neuen Routen geben wird.
Spätestens im Frühjahr, wenn der neue Katalog kommt, werden wir mehr wissen.
Gruß
Sven
Kann euch eins sagen es wird weitergehen nach 2012 mit den neubauten. AIDA hat Obtionen noch für 2013; 2014 und 2015.
Hallo Kuki,
wo hast Du denn diese Info her?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass AC noch 3 weitere Schiffe bauen lässt.
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Neubau in der Größe
der Cara, um diese dann abzulösen.
Aber 3 weitere Großschiffe
Gruß
Sven
Kann euch eins sagen es wird weitergehen nach 2012 mit den neubauten. AIDA hat Obtionen noch für 2013; 2014 und 2015.
Hallo,
...die vielen Just-Angebote zeigen doch jetzt schon ,daß AC erhebliche Probleme hat die Dampfer zu füllen
...die Reisepreise werden dann sicherlich noch kundenfreundlicher im Vergleich zu den heutigen Billigpreisen
...mit zusätzlichen Schiffen und noch mehr Reisepreissenkungen,wird das Niveau an Bord sicherlich nicht angehoben
...die Auswahl von neuen Routen ist sicherlich auch begrenzt
...wenn ich mir die Costa-Routen ansehe,fällt mir eigentlich nur noch Madagaskar/Mauritius/Reunion/Seychellen/Kenia oder China/Hongkong und Japan/Südkorea ein
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
Australien gäbne es dann ja auch noch....träum
Sicherlich wäre Australien/Neuseeland/Südsee ein Traum.
Aber allein aufgrund der Flugkosten und -dauer wird das
ein unerfüllbarer Traum bleiben, jedenfalls mit Aida.
Gruß
Sven
Australien gäbne es dann ja auch noch....träum
...für die Supercity's Sydney, Melbourne und Perth sind die Tagesliegezeiten der Kreuzfahrtschiffe sicherlich viel zu kurz (das sehr kurze Schnuppern in den einzelnen Häfen ist der große Nachteil von Kreuzfahrten)
...vom Landesinneren (Alice Springs,Ayers Rock,Olga's und Kings Canyon usw.) sieht man auch nicht's
...für Australien gibt es bessere Sightseeing-Varianten
Für mich sind Kreuzfahrten eine Möglichkeit, mir einen ersten Eindruck
über eine Stadt zu verschaffen.
Dort wo es mir besonders gut gefällt, kann ich ja nochmals außerhalb
einer Kreuzfahrt gezielt und für einen längeren Zeitraum hinfahren.
Australien würde für mich nur dann einen Sinn machen, wenn die Aida
das Land mehrere Tage lang bereist.
Dann könnte man auch mal einen Flug ins Landesinnere mit einer
Übernachtung machen, während die Aida den nächsten Hafen anläuft.
Dort könnte man dann wieder zusteigen.
Aber um Australien halbwegs kennenzulernen braucht man eigentlich
mindestens 4 Wochen.
Alles andere macht kaum Sinn.
Gruß
Sven