@all:
ich könnte mir vorstellen, daß die blu nach ihrer TE am 27.3.07 in Hamburg ausmustert, die Crew auf die diva wechselt und diese dann auf ihrere JFF geht und anschließend die Nordlandroute der blu übernimmt.
@all:
ich könnte mir vorstellen, daß die blu nach ihrer TE am 27.3.07 in Hamburg ausmustert, die Crew auf die diva wechselt und diese dann auf ihrere JFF geht und anschließend die Nordlandroute der blu übernimmt.
ROLF
Die Vogelseuche wird die Routen nicht ändern, da werden nur die Ausflüge zusammen gestrichen, wie auf der Asientour.
Das ist zeitlich nicht möglich.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ich weiß nicht, woher diese Info stammt und wie zuverlässig sie ist, habe aber dies gerade auf http://www.cruiseport-warnemuende.de gelesen:
Stichwort Routen der AIDAdiva
"Bereits Mitte August 2006 wird der Rohbau in der Werfthalle der Jos. L. Meyer GmbH fertig gestellt sein. Für den 13. März 2007 ist die erste Probefahrt des Clubschiffes "AIDAdiva" angesetzt; am 15. April 2007 wird die Übergabe an AIDA Cruises stattfinden. Der Neubau wird nach einigen Vorstellungsterminen in Rostock, Kiel und Hamburg den Sommer 2007 im Mittelmeer verbringen.
Im April des kommenden Jahres wird das C/S "AIDAdiva", wie bereits an dieser Stelle berichtet, im Ostseebad Warnemünde anlegen - "zu einem ganz speziellen Anlauf", wie zu erfahren war..."
Wenn es so kommt, dann ist spricht doch alles für Schnuppertouren und ne nette Tour von HH bis nach Palma. Hoffe nur, dass AIDA Cruises sich mit den offiziellen Infos etwas beeilt – ist ja nur noch ein Jahr hin
Gruß,
Dennis.
steht heute bei uns in der zeitung.....die vita fährt im sommer 2007 ab basishafen hamburg. es sind vorläufig 11 anläufe geplant. na da hat kiel wohl den kürzeren gezogen.
zu den routen stand allerdings noch nicht drine.
(quelle: ostsee-zeitung)
lg andrea
Vielleicht wird ja auch mal vor Sylt oder so getendert? Die Europa hat auch schon mal Sylt angelaufen, das war wohl ein großer Erfolg. Und dann könnte es ja weiter nach Norden gehen...
Interessant auch diese Aussage:
"Der Reiseanbieter (AIDA Cruises) will sich erst Ende August zu den künftigen Einsatzgebieten äußern."
Was Kiel angeht:
"Eine bittere Pille schlucken muss der Seehafen Kiel. „So wie es aussieht, werden wir 2007 keine Anläufe eines AIDA-Clubschiffes haben“, sagte Firmensprecher Ulf Jahnke."
Ist die Frage, ob es sich dabei um eine Aussage was den Passagierwechsel angeht handelt oder schon generell für alle Anläufe. Dann sehe ich für eine Schnupperfahrt der Diva über/nach/von Kiel jedoch schwarz.
Gruß,
Dennis.
Alle Quellen: ostsee-zeitung
Also übernächsten Winter (07/08) wird die Diva die Kanaren Route der Blu übernehemen. Sind wohl immer noch genügend Leute da, die dann seit immerhin 6 Jahren immer wieder die gleiche Route fahren.
Auch für Neueinsteiger ist die Kanarenroute ja nicht das schlechteste im Winter, denn hier hat man ja u.a. die Vorteile, dass es dort im Winter recht mild bzw. warm ist (im Gegensatz zum Mittelmeer) und das sich die Flugzeiten gegenüber der Karibik sehr in Grenzen halten. Ich kann mir vorstellen, dass diese Faktoren für das Gros der Neueinsteiger ausschlaggebend ist, diese Route im Winter zu wählen.
Gruß,
Dennis.
powermac1980
Stimmt war auch unser Argument.
Es wäre auch mal schön 2-3 Monate nur Transatlantik, für alle die nicht gerne fliegen!
Hallo ,
hat jemand schon etwas von Plänen gehört, AIDA-Schiffe eventuell auch im Sommer im Einsatzgebiet USA laufen zu lassen. Wir würden furchtbar gern einmal in Manhattan ein- oder auslaufen, aber bisher ist das ja nur mit Cunard oder NCL möglich.
Liebe Grüße
bully
Das wäre auch mein Traum (und von vielen anderen auch ?) Habe aber noch nichts darüber gehört/gelesen - wird´s auch leider nicht "spielen" , zumindest in nächster Zeit
Ich würde eine Südafrikaroute bevorzugen.Kapstadt,Madagaskar,Mauritius,Reunion vielleicht Seychellen.Das sind doch Traumziele, kombiniert mit Safaris wäre doch bestimmt ne lohnende Geschichte, oder?
Gruß,
Eifeltheo
wäre klasse, aber wird wohl nix werden.
Übrigens: Ports de Baleares zeigt die Abfahrtn bis Dez, 2007. Danach wird wohl die Cara wieder Dubai machen (verschwindet im November von Palma nach Funchal) und die Aura Mittelmeer-1-Wochenrouten.
Die Vita verschwindet nach Funchal und damit wieder in die Karibik.
Die Diva ist am 17.12., 24.12., 31.12. usw. auf Teneriffa (unter Sphinx)
Die Aura soll nach babados am 25.12. gehen, Palma hat sie aber auch noch am 21.12. nach La Goulette - da ist wohl noch einiges in Bewegung!
Zu den Somemrrouten 2007:
Die Aura fährt die Vita-Route und zwar exakt (La Goulette und Neape die eine Woche; Barcelona und Civitavecchia die andere).
Am 11.5. sind beide auf Malle
Sommerrouten 2007?
Wie soll die Aura den im Mai 07 in Palma sein, wenn sie kurz zuvor von Palma nach Warnemünde fährt? Die Vita und Aura sind im Norden. Die Cara ist ab Heraklion unterwegs und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Diva ab Palma in die Sommersaison startet. Die Namen auf der Webseite werden wohl zur Bekanntgabe verändert werden....
Aber viel Spaß noch beim Spekulieren........
tja, dann hat das Aida-Cruises wohl mal anders geplant gehabt - wie dem auch immer sei - die Schiffsnamen verändern sich die Buchungstage sind meist gleich - dann wirds wohl die Diva sein!
Ein Biking-Manager versicherte letzte Woche auf einem Ausflug glaubhaft, dass ab Sommer 2008 ein Schiff mit Basishafen in Canada New York anlaufen würde. Er ging sogar ins Detail: es wäre overnight in New York. War schön zu hören. Wir werden es sehen - wir sind ja noch jung.
Das wäre ja super!
Waren zwar schon öfter in New York und auch in Canada - aber das ist immer eine Reise wert und vor allem wäre es ein Traum, einmal in den Hafen von New York einzulaufen.
Warten wir einmal ab ob es was wird.
Nordamerika wäre der Hammer.
Dann noch mit Overnight in New York und die Reise wäre perfekt
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie man von Canada als Basishafen nach New York City kommt??? Einmal rum um Nordamerika in einer Woche???
ich glaube, es ahndelt sich wohl um die alte Blu-Route (11. September hat sie damals zu nichte gemacht) mit Cape Cod, Marthas Vineyard, Niagara etc.
Canada hat genauso wie die USA eine Ost und eine Westküste . Daher wird es kein Problem sein nach NY zu kommen