Recht hast Du
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von supergrobi
Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie man von Canada als Basishafen nach New York City kommt??? Einmal rum um Nordamerika in einer Woche???Aber Supergrobi nicht doch
Canadas Häfen an der Ostküste sind z.B. Bar Harbor, Halifax und Sydney (=wirklich, bin jetzt nicht in Australien gelandet ). Manche Schiffe fahren auch ab/bis Montreal über den sog. Sankt-Lorenz-Strom (=mündet in den Atlantik!) -
New York wäre ein absoluter Traum. Wir waren letzten September dort und wenn ich mir dann vorstelle, dort einzulaufen.
Manchmal gehen ja Träume in Erfüllung. -
OK, hatte mich wohl zu sehr am Westen Kanadas orientiert, gebe mich geschlagen
-
Ich fände es ja mal schön wenn AIDA endlich mal die Routen die schon seit Jahren angeboten werden, mal etwas abändert...
Sei es nun die Kanaren Route die seit 2003 jedes Jahr knapp nen halbes Jahr jede Woche gefahren wird, odfer die Nordland Routen wo es (ausser bei 2 Fahrten dieses Jahr mal) keine Änderungen gibt. -
Die Ziele der Routen im östlichen Mittelmeer (2006 mit Aura) sind ja eh´ der Hammer , aber statt Zypern - gefällt mir persönlich nicht, o.k. das ist , aber viele hier im Forum haben auch geschrieben, dass man dort eigentlich nicht viel machen/besichtigen/unternehmen kann. Stattdessen sollte mal SANTORIN angelaufen werden, das wär
-
Denke dass sich für`s nächste Jahr net so viel ändern wird.
Da die Aura und die Vita ja im Norden unterwegs sind (beide machen die Transeuropatour gen Norden) und im Mittelmeer dann die Cara als kleinstes Schiff der Flotte ja dann alleine unterwegs wäre, gehe ich nicht davon aus, dass die Diva woanders fährt als im Mittelmeer.Aber es ist wie immer: erstens ist alles anders und zweitens als man denkt!
Grins.Gruß
Nadine -
Hallo zusammen,
wenn ihr die Möglichkeit hättet eine 1 wöchige Reise mit der AIDA ab Hamburg zugestalten - was wären eure Wunschziele?
Schreibt doch mal eure Wünsche auf....
-
Hallo Ihr,
würde gerne mal so via Amsterdam rüber zum United Kingdom, vielleicht hoch bis nach Schottland und auf dem Rückweg noch ein kurzer Stopp auf Helgoland (letzteres meine ich ernst). Wenn man das alles entfernungsmäßig in einer Woche schafft.
Gruß,
Dennis.
-
Hallo,
dennis, dürfte nicht in einer woche gehen- aber ich denke 10 Tage wäre das schon angebrachter.
Das wäre aber auch so ein wunsch- Britische Inseln mit Schottland und dann rüber in den Geirnager Fjord über Bergen zurück nach Hamburg.
Helgoland wäre nicht schlecht- habe auch schon einige im programm wie Phoenix,
Bye
Christian -
super wären ja auch die Kanalinseln und zum Schluß Sylt
-
Ich fänd auch eine Tour rund um die britsichen Inseln super.
Royal Caribbean hat da ne interessante 12-Tages-Tour im Programm.
U.a. werden Amsterdam, Harwich, Plymouth, Dublin, Geiranger und Bergen angefahren.
Hoffe wirklich, Aida läßt sich mal was neues einfallen. -
Die Vermutung liegt ja nahe, dass ab HH auch mal andere Ziele angefahren werden als die Standardstrecke nach Norwegen, sonst hätte man ja auch in Kiel bleiben können.
@ Christian:
Meinst Du nicht, dass die Strecke von Hamburg bis nach Großbritannien (Harwich oder so) ruckzuck zu schaffen wäre? Die alte Englandfähre hat das ja von HH und CUX auch immer in einer Nacht geschafft (oder war die etwa so viel schneller als es die AIDA kann?).Helgoland und Sylt ist ja beides an einem Tag zu schaffen, die Amadea macht es ja derzeit bei ihren Schnuppertouren vor: Morgens ein paar Stunden auf Helgoland und dann "mal eben rüber" nach Sylt. Fänd ich nett.
Gruß,
Dennis.
-
Hallo Dennis,
das könnte die AIDA auch schaffen, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du die west Küste meintest und nicht die Ostküste von Great Britain . Wenn sie die Ostküste abfährt und dann nach helgoland- das wäre möglich in eienr woche. besser wäre aber komplett einmal rum mit Irland/ Schottland.
Christian
-
Hi,
ein Stopp in Amsterdam, dann mal rüber nach Dublin und ein bißchen Schottland, das wär´ doch mal prima
-
hallo
ich fänd diese route schön
hamburg - kiel - warnemünde - sylt - oslo - stockholm
-
Ich fände auch eine Route nach England, Irland und Schottland toll, vielleicht aber in 10 Tagen, dann könnte man evtl. auch noch etwas von Norwegen mitnehmen.
Was ich noch toll fände, wäre die Route nach Norwegen,zum Nordkap und weiter nach Spitzbergen, macht Costa ja auch.
Schön wäre auch, Städte in der Nordsee (Oslo, Kopenhagen und dann noch etwas von Schweden (Göteborg, Stockholm).Lassen wir uns einfach überraschen was im neuen Sommerkatalog dann kommt !!!
-
Zitat
Original von AIDABine
Ich fände auch eine Route nach England, Irland und Schottland toll, vielleicht aber in 10 Tagen, dann könnte man evtl. auch noch etwas von Norwegen mitnehmen.
Was ich noch toll fände, wäre die Route nach Norwegen,zum Nordkap und weiter nach Spitzbergen, macht Costa ja auch.
Schön wäre auch, Städte in der Nordsee (Oslo, Kopenhagen und dann noch etwas von Schweden (Göteborg, Stockholm).Lassen wir uns einfach überraschen was im neuen Sommerkatalog dann kommt !!!
Mit Spitzbergen wirds aufgrund der AIDA Beschaffenheit leider nichts...
Wer dahin will muss schon klassich kreuzenGenauso die Route
Zitathamburg - kiel - warnemünde - sylt - oslo - stockholm
- durch den NOK kommt nur die Cara und Warnemünde - Sylt - Oslo - Stockholm?? Da muss jemand nochmal im Atlas nachschauen *gg*
-
Glaube kaum, dass die Vita von HH aus Warnemünde und Stockholm anlaufen würde – wenn die Aura ohnehin ab Warnemünde fährt, macht also wenig Sinn. Schätze, es wird vielleicht einen wöchentlichen Wechsel der Routen Norwegen und Großbritannien ex HH geben. Und die 14-Tages-Touren werden sicherlich wieder bis Island gehen, das stand ja in der Pressemitteilung auch schon irgendwo.
Aber sorry, es geht ja hier um "Wunschziele" ab Hamburg, daher keine weiteren Spekulationen :-
Gruß,
Dennis.
-
Sind die AIDA´s zu klein oder warum können sie nicht nach Spitzbergen fahren ?
Die Costa Classica oder Atlantica fahren auch. Sind die anderst beschaffen ? -