Dubai sollte eigtl schon regulär ab 2004 angelaufen werden. Man wollte da die AIDAblu einsetzen. Zu mindestens hat diese die Tour nach Dubai gemacht und zurück. Ich glaub wegen der Nahost Konflikte hatte man damals umentschieden und keine AIDA dort stationiert.
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
dachte es mir fast. Schade. Evtl. kommt ja eine Trans im April / Mai. Das könnten wir hinkriegen!
Vielen Dank für die Infos!
-
Weiß jemand, wie die Chancen stehen, dass Shanghai angelaufen würde, falls die Asien-Cruise wieder ins Programm kommt?
Das wäre zu schön, da ich für die nächsten 2 1/2 in der Nähe von Shanghai lebe.... -
gerade kameine neue Pressemeldung von AIDA per mail zu uns in Reisebüro geflattert. Im Großen und Ganzen passt alles so, wie ich es schon einmal gepostet haben.
Neu für die Kanarentour: Abfahrthafen: Las Palmas / Gran Canaria
Neue Stopps auf den versch. Mittelmeerouten: Marseille, Menorca, Almeria, Alexandria und Izmir -
schade,
dann wird's wohl nix mit Asien
-
leider steht nur was von den V.A.E. in der mail.
Duabi, Muscat, Abu Dhabi und Bahrainleider nichts von Asien
-
Hallo,
warum Asien ins Programm aufnehmen, wo diese Reisen wohl einen großen finanziellen Verlust einfahren werden.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Zitat
Original von Reisetante
leider steht nur was von den V.A.E. in der mail.
Duabi, Muscat, Abu Dhabi und Bahrainleider nichts von Asien
Hallo Reisetante,
sind V.A.E Termine schon genannt worden?
Danke
Gruß
Torsten
-
Wolfgang
Wieso Verlust? Asien ist eigentlich sehr gefragt. Costa, RCCL, etc. haben das wohl auch erkannt. Mit der Karibik ist nicht mehr das große Geld zu verdienen, da fahren mittlerweile zu viele durch die Gegend... Ich meine ich hätte diesbezüglich einen Bericht in der FTD gelesen...Gruß
Tinchen -
Hallo,
wir haben bei dieser Reise von AC einen Nachlaß von über 700.-€uronen pro Nase bekommen, das Schiff war trotzdem bei weitem nicht ausgebucht.Warum sollte AC noch mal solch ein Abenteuer machen.
Die Preise der anderen Schiffe sind event. günstiger, darum werden die Routen laufen.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Das hat wohl was mit logistischen Gründen zu tun was Wolfgang meint.
Denke aber nicht das dadurch ein Verlust entstehen wirdDirk
-
Asien war damals leider in einer "gesundheitlichen" Krise und niemand wollte hin... Deshalb hatte es diese Vergünstigungen gegeben.
Dummerweise hatten wir uns damals für die Karibik entschieden... -
@ Reisetante:
Wenn es sich um eine offizielle Pressemitteilung von AC handelt, kannst Du doch den ganzen Text hier posten, oder? Dann müssen wir alle nicht so viel raten und spekulieren -
Hallo Wolfgang,
damals war halt der ärger mit der vogelgrippe,
übrigens cooles avatar-bild
gruß
klaus
ps: auch ein gruss an unseren freund aus rendsburg,
-
Zitat
Original von klaus
schade,dann wird's wohl nix mit Asien
Ich glaub´ schon, aber natürlich erst, wenn "mehr" Sphinxen unterwegs sind, ich schätze/spekuliere mit Winter 2009/2010
-
Zitat
Original von klaus
Hallo Wolfgang,damals war halt der ärger mit der vogelgrippe,
übrigens cooles avatar-bild
gruß
klaus
ps: auch ein gruss an unseren freund aus rendsburg,
Die Vogelgrippe hat uns nur in Vietnam etwas belastet, die Nachlässe kamen schon lang vorher.
Wo kennen wir uns denn her?
Werner, ja.
Schreibe mich mal direkt an.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Hallo Leonie,
das wäre echt schön wenn's vielleicht Winter 2009/2010 werden würde
grüssle
klaus
-
Die Vogelgrippe war damals m.E. nicht das Problem, sondern SARS.
-
Hallo,
jedenfalls hatten sie auf Phuket eine Straße gesperrt, und hunderte von Hähnchengrills aufgestellt um zu zeigen, dass beim Verzehr von Geflügel keine Gefahr ausgeht.
Wolfgang
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
wir haben bei dieser Reise von AC einen Nachlaß von über 700.-€uronen pro Nase bekommen, das Schiff war trotzdem bei weitem nicht ausgebucht.
Warum sollte AC noch mal solch ein Abenteuer machen.
Die Preise der anderen Schiffe sind event. günstiger, darum werden die Routen laufen.
1.
Unsere Asientour war ausgebucht, wobei natürlich schlecht feststellbar ist, wieviele Leute nur aufgrund des Preisvorteils gereist sind.2.
Andere Veranstalter sind definitiv (und um einiges) günstiger. Das ist aber auch bei anderen Touren der Fall und nirgends auszuschliessen. -