Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von starter
    Hallo,


    habe eine Frage zu den Anlaufhäfen Grönland im September 2009. Hat vielleicht schon mal jemand etwas gehört?


    Müssen uns wegen begrenzter Kapazitäten bis Montag entscheiden,
    bei einem anderen Anbieter zu buchen. Möchten aber lieber mit Aida
    fahren, wenn uns die Häfen zusagen.


    Eben.. der neue Katalog geht nicht so weit !
    Und Grönland ist, im Moment jedenfalls, nicht AIDA-LIKE. Mal sehen was kommt.


    Also fällt die Entscheidung leicht, wenn Du bis Montag Entscheidungen treffen musst.


    ROLF

  • starter
    die Anlaufhäfen in Grönland werden wohl eher im Süden liegen, da die AIDA keine Eisklasse hat.
    Es gibt eine super tolle Route mit den Hurtigruten (Expeditionskreuzfahrten) in Grönland, die sind zwar recht teuer, aber die Reise ist genial und man fährt mitten durch die Eisberge durch, kommt direkt an die Gletscher ran usw.
    Wie gesagt, die AIDA hat keine Eisklasse und kann somit nicht so weit nördlich fahren, also wohl eher Ziele im Süden!


    Die AIDA fährt ja nicht nur Grönland an, sondern auch andere Ziele und v.a. von Hamburg nach New York zu schippern, das ist bei mir der Hauptgrund, wieso ich auch schon eine Vormerkung für diese Reise getätigt habe!

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich bin ein großes Kamel, ich meinte doch September 2008!!!

    Einmal editiert, zuletzt von starter ()

  • So, mein tabellarischer Routenplan ist jetzt wieder aktuell bis Frühjahr 2009 und online !!:


    Link


    Wer die zugrundeligende Excel-Tabelle haben möchte, einfach eine Mail oder PM.


    Viel Spaß beim Stöbern.


    LG Heiko

  • heiko 1


    Ist top, vielen Dank !!! Macht die Entscheidung vielleicht ein wenig leichter auf welchem Schiff wir nächstes Jahr unseren Urlaub verbringen.

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Danke Heiko :daumen:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Meine Hochachtung Heiko1 :pokal: und vielen vielen Dank für diese Mühe, somit muss ich nicht mehr soooo ungeduldig auf den Katalog warten (bis auf die Preise dann eben!!)

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • ....mmmh.... danke Heiko :o))...allerdings grübeln wir nach wie vor...laut Vormerkungsliste für nächsten Sommer fährt die Diva vom 20.6.08 - 29.6.08 eine 9-tägige Tour , dann kommt eine 4 Tages Kurztour und dann ab 04.07.08 wieder die normalen 1-wöchigen Routen.... mal sehen...oder hab ich da was vertauscht ?!


    ab 04.07. wäre für uns interessant, bin gespannt, welche Häfen genau angefahren werden - die meisten kennen wir zwar schon auf der Strecke, aber das wäre ja egal....es hat uns auf der diva soooo gut gefallen.... ( und in den Osterferien gibt es momentan keine Balkonkabinen mehr *grmpf* )


    Erstmal ganz lieben Dank - hast Dir wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuperviel Arbeit gemacht - auf jeden Fall schonmal tolle Anhaltspunkte, wo es hingehen könnte - wir sind gespannt....


    Lieben Gruss

  • Tinetatz


    Zitat

    ....mmmh.... danke Heiko :o))...allerdings grübeln wir nach wie vor...laut Vormerkungsliste für nächsten Sommer fährt die Diva vom 20.6.08 - 29.6.08 eine 9-tägige Tour , dann kommt eine 4 Tages Kurztour und dann ab 04.07.08 wieder die normalen 1-wöchigen Routen.... mal sehen...oder hab ich da was vertauscht ?!


    Kann ich Dir auch noch nicht genau sagen, Vormerkungsliste ist richtig, Hafenamt Palma Abfahrten sagt noch was anderes aus, deswegen habe ich erstmal die normale Wochentour.


    ---> also abwarten bis der Katalog da ist, dann haben wir es bunt auf weiß.


    LG Heiko

  • @ heiko1


    ...auch meinen " Respekt " für die akribische Zusammenstellung
    deiner " Aida - Kreuzfahrtliste "


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @Heiko1


    Deine Excel Tabelle ist echt super, nur leider mußte ich feststellen, daß
    die Route, die wir im Mai machen wollten und für die wir auch schon im Januar eine Vormerkung haben setzen lassen wollten, nicht mehr enthalten ist.


    Wir wollten die Tour HH-Bergen-Eidfjord-HH machen, die es allerdings nur im August einmal gibt.


    Wißt Ihr, wie Aida jetzt vorgeht, Bekommen wir nur Post, daß es die Route nicht mehr gibt oder schlagen sie alternativ eine andere Route vor?


    Was ich mir sonst auch gut vorstellen könnte sind die Kurzreisen mit der Bella "Warnemünde-Oslo-Kopenhagen". Weil die auch im Mai fahren.


    Können wir einfach für diese Tour sicherheitshalber noch eine Vormerkung setzen lassen, oder kann man pro Person nur eine Vormerkung buchen.


    Lg Melinchen80

  • Zitat

    Original von Melinchen80
    Wir wollten die Tour HH-Bergen-Eidfjord-HH machen, die es allerdings nur im August einmal gibt.


    Wißt Ihr, wie Aida jetzt vorgeht, Bekommen wir nur Post, daß es die Route nicht mehr gibt oder schlagen sie alternativ eine andere Route vor?
    lg Melinchen80


    Wie HEIKO schon schreibt.


    Zitat

    Diese Angaben beruhen auf Informationen von AIDA.de, den Abfahrtplänen der Hafenämter und gesammelten Erfahrungen und Schätzungen der vergangenen Jahre.
    Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr.


    Deswegen zählt immer das, was bei AIDA offiziell ist. Das würde ich mich also mal direkt beim "Veranstalter" informieren


    :lachzwink:


    ROLF

  • Meinst, ich kann einfach mal bei Aida anrufen???
    Geben die denn jetzt schon Auskunft? Oder kann mein Reisebüro vielleicht dort mal anfragen?


    Kann man eigentlich zwei Vormerkungen pro Person setzen lassen?


    Lg Melinchen80

    2 Mal editiert, zuletzt von Melinchen80 ()

  • Hallo,
    habe auf dem Routenplan gesehen,das die Routen im östlichen Mittelmeer Sommer 2008,ab Heraklion und zurück nach Heraklion gehen!
    Auf Aida.de,wo man sich vormerken lassen lassen kann,steht aber:Ab Heraklion/bis Heraklion-ab Heraklion/bis Instanbul und ab Istanbul/bis Istanbul!!!
    Demnach müßten die Routen ja anders werden!


    LG
    Claudia

    07/2005 Vita
    10/2006 Blu
    07/2008 Diva
    07/2010 Bella