Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich gebe Rolf vollkommen Recht - solche Vorabveröffentlichungen sind mit Vorsicht zu genießen.


    Sollten sich die Preise für die TA nach New York als richtig herausstellen, so finde ich es ziemlich uninteressant, ob da noch Frühbucherrabatt abziehbar ist oder nicht - bei einer Balkonkabine (BA) läge man bei deutlich über 9.000,- € mit Flug für 2 Personen.


    Für die, die trotzdem beherzt zugreifen werden: Die Flüge New - York Frankfurt werden mit Singapore Airlines bei rund 550,- USD liegen - bei einem super Service

  • @tomHH


    Zitat

    Ich habe zum xten Mal in Heiko1´s Routenliste geschaut (Hut ab vor dieser Geduldsarbeit) und auch die Schiffsmeldungen diverser Mittelmeerhäfen verfolgt, soweit das möglich war, aber offenbar bin zu blind:
    Es sollten doch Mahon, bzw. Almeria ins Routenprogramm aufgenommen werden - finden kann ich die aber bisher nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen???


    Schau mal AIDAcara bisher einmalig ab 20.12.2008.


    LG Heiko

  • Ich finde es auch zu merkwürdig, daß unsere Route
    "Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Hamburg" nur noch einmal im August gefahren wird.
    Sonst gab es drei Termine im Mai und drei Termine im September, die laut Reisebüro auch immer gut gebucht wurden.
    Würde die Tour so gern mitmachen, da wir aber mit vier Erwachsenen in 2 Kabinen los wollte, muß jeder natürlich erst mal wieder klären, ob wir auch alle im August Urlaub bekommen. Für Mai war schon alles geklärt, aber was soll´s.


    Lg Melinchen80

  • Sollten die Preise für die TA stimmen, geh`n bei mir die Lachmuskeln in Bereitschaft. Denn wenn ich mir die Tour bei NCL anschaue gibt`s die da ab 929 Euronen und meine Vormerkung ist ganz schnell Geschichte. Dann heißt es ByeBye Aida und Welcome on Norwegian Jewel. Aber warten wir`s ab.


  • Hi,


    ich bin ja mal gespannt, ob die Preise stimmen...,wenn ja möchte ich mal wissen wer zu diesem Preis fährt?!? So langsam übertreibt es Aida. Habe ein anderes Angebot gefunden unter "Insidian.de" , vom 23.10. - 05.11. 2007 14 Tage mit der Constellation von Celebrity!!!! "Neuengland" für: Innenkabine 1049 Euro, Außen 1347 Euro, Concierge Balkonkabine für 1591 Euro. Das finde ich sind faire Preise. Und wenn man dann dazu mal die Schiffe noch vergleicht, naja muß jeder selber wissen..... Mein Verstand sagt mir ich bin nicht von Aida abhängig, es gibt soviel andere Schiffe. Und es geht mir nicht um das Schiff sondern um die Seefahrt allgemein...., und das kann ich mit jedem Schiff erleben.


    Ciao Christian




    TAG
    REISESTATIONEN
    AN

    AB
    1
    Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)
    17:00
    2
    Newport (Rhode Island, USA)
    08:00 16:30
    3
    Boston (Massachusetts, USA)
    09:00 18:00
    4
    Bar Harbor (Maine, USA)
    07:00 17:30
    5
    Halifax (Nova Scotia, Kanada)
    10:00 18:00
    6
    Seetag

    7
    Québec (Québec, Kanada)
    10:00
    8
    Québec (Québec, Kanada)
    23:00
    9
    Saguenay (Québec, Kanada)
    07:00 10:00
    10
    Charlottetown (Prince Edward Island, Kanada)
    10:00 18:00
    11
    Seetag

    12
    Portland (Maine, USA)
    07:00 19:00
    13
    Seetag

    14
    Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)
    07:00

    Coming soon....


    Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

  • Hallo zusammen ...
    ich glaube nicht das die genannten Preise für HH-NY und NY - Aruba sehr abweichen von denen die wir un ca. 3 Wochen von AC veröffentlicht bekommen. Ich habe mit meinem Reiseverkäufer gesprochen ... die Treibstoffkosten und auch Mwst. schlagen da auch mit zu buche!!!
    Ich denke an die Reisekaufleute die in ihrem Rahmen das ein oder anderen %chen Nachlass gewähren "müssen" sei es auf Bordguthaben oder anderes um im geschäft zu bleiben ...


    Es hilft nichts wir müssen uns noch ein weilchen gedulden


    :schwimmen: Schönen Gruß Kerstin

    2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

  • Die Preise werde so sein, selbst wenn noch Frühbucher kommt ist es einfach vom Preis/Leistungsverhältnis viel zu teuer! Sehen uns bereits nach Alternativen im nächsten Jahr um! Leider! :verzweifelt:


    Aber eins muss man auch mal sagen: Wenn AC mit Vormerkungen überschüttet wird gilt eben Angebot / Nachfrage! Habe mal gehört, dass für die HH-NY Route doppelt so viele Vormerkungen da sind wie Plätze auf dem Schiff! Wenn nur jeder 2. storniert ist das SChiff trozdem voll! :pirat:


    Grüße Sari

  • Pauschalreisen sind Mehrwertsteuerbefreit!

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • @ Sari & Dirk


    Die Diskussion erinnert mich an die Jungfernfahrt der Diva und teilweise auch die TA der Aura am 21.12.07.


    Bei der JF der Diva gab es wohl eben soviele Vormerkungen. AC war sich sicher das Schiff voll zu bekommen. Viele "Vormerker" wurden einfach auf die 1. Reise ab Palma umgebucht. Diese waren davon wohl überwiegend nicht begeistert... Schließlich konnte man noch bis zwei Wochen vor Abfahrt ganz regulär buchen.


    Bei der TA der Vita über Silvester war AC bei der Preisgestaltung auch sehr "großzügig" - heute bekommst Du sie zwar nicht als Schnäppchen - aber im Vario - Tarif rd. 20 % reduziert.

  • Hallo


    Kann Sari nur zustimmen und konnte den ganzen Hype mit den Vormerkungen auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn die Nachfrage so hoch ist, wird AIDA einen Teufel tun und mit den Preisen runtergehen und das ist sehr schade. Dazu passen solche Preise wie z.B für 2 Wochen DVD´s 118 Euro zu nehmen. Das passt zwar nicht ganz hier her, ärgert mich aber einfach.. :zorn:


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von Santadirk ()

  • Hallo


    ich verstehe das sowie so nicht. Die Ostküste ist doch total Langweilig.
    Klar in NY einfahren und Shoppen, sicher ganz nett, aber der Rest??? NewPort Marinehafen (Total zu), Boston sehr ärmlich. Überhaupt die USA ?????
    Kein Urlaubsziel für mich, auch wenn es nur 800€ Kosten würde.


    Der Christian


    PS: Bitte AC, Sri Lanka, Indien dann zahle ich auch ne Menge.

  • Mensch, es ist doch dieselbe Leier wie bei der JFF der Diva.
    Zig Leute haben vorgemerkt, AC dreht die Preise hoch und wundert sich dann, dass sie die JFF bei weitem nicht so schnell vollbekommen haben wie erwartet, weil eben viele bei Bekanntgabe der Preise die Vormerkung wieder zurückgezogen haben. Bin mal gespannt, wie die Taktik diesmal ausgeht...


    Sollten die Preise, die hier veröffentlicht wurden, tatsächlich auch nur annähernd stimmen, dann muss einem AIDA wirklich SEHR viel wert sein, wenn man für eine TA (oder Re-Positioning) derart viel bezahlen möchte. Jedem das seine, aber diese Preise sind unglaubwürdig und haben mit Treibstoffzuschlägen nichts zu tun, die müssen die anderen Reedereien schließlich auch bezahlen.


    Bin mal gespannt, was der Katalog sagt.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich denke auch - das wird sich regeln.


    Besondere Reisen werden immer teurer bleiben. Die Nachfrage wird groß bleiben, schliesslich sind die Plätze begrenzt


    Warten wir es ab !
    ROLF

  • Kann ja wohl nicht mehr lange dauern, dann flattern die Optionsbuchungen für die Tour HH - NY - MO - NY - Aruba im Briefkasten ein. Die Fahrer der JFF der Bella haben ja anscheinend schon die Reisepreise für die JFF genannt bekommen. Auch diese sind ganz schön saftig.


    Das es teuer wird war doch klar. Viel wird sich an den Preisen sicherlich nicht mehr ändern. Und glaubt mir, das Schiff ist schneller ausgebucht als ihr alle denkt. Eine günstige Variokabine wird's da garantiert nicht geben.


    Es gibt in der Zwischenzeit soviel Aida-Süchtige und die haben bereits alle Routen gefahren und sind nun richtig GEIL auf was neues. Und das ist ja nun wirklich neu und einfach nur GEIL.


    Leute da hilft nur eins; auf ebay ne gebrauchte Gelddruckmaschine günstig ergattern und am Wochenende im Keller dann immer für ausreichend Geld-Nachschub sorgen :jump:.


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


    2 Mal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Ist dann natürlich die Frage wie viel einem die Befriedigung wert ist...

  • Ehrlich gesagt habe ich mich damals auch in der ersten Euphorie zu einer Vormerkung für die TA hinreißen lassen. Habe sie aber gestern wieder storniert. Das hätte ich eh gemacht, mal abgesehen von der Preisveröffentlichung. Das Wetter ist auch sehr wichtig. Ich brauche auf jeden Fall im nächsten Urlaub Sonne!


    Ich glaube auch das die Preise sich nicht allzusehr verändern werden.


    Bis dann

    2 Mal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Ich bin mal gespannt wie hoch der Zuschlag für eine Einzelkabine ist für die TA mit der AURA. Habe schon letztes Jahr vorgemerkt. Aber bei den Peisesn werde ich mir das noch mal überlegen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Da wird Aida sich aber wundern wenn schon vor Veröffentlichung der neuen Preise jetzt die Leute die Vormerkungen zurücknehmen :hahahah:


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto: