Tinetatz
Schwing dich mal in einen Flieger und mach die Strecke von SGP nach NZ. Dann wirst du merken, wie lang der Flug tatsächlich ist. Und dann erst mit dem Schiff.
@Thomas44
Die ASTOR hats auch getan.
Tinetatz
Schwing dich mal in einen Flieger und mach die Strecke von SGP nach NZ. Dann wirst du merken, wie lang der Flug tatsächlich ist. Und dann erst mit dem Schiff.
@Thomas44
Die ASTOR hats auch getan.
Cap Hornier :
stimmt - ich weiss ja auch, wie lang die Strecke wirklich ist ( Zwischenlandungen auf dem Weg nach Down Under sind ja auch meistens in Singapur ) deshalb hatte ich das sooooooweit ja auch soooo betont...wir haben diese Odyssey bereits hinter uns....
*g*...stimmt schon, das ist ein gewaltiges Stück.... da habt Ihr recht - kein Zweifel - aber es war auch eher augenzwinkernd gemeint - und meine geographischen Kenntnisse sind durchaus auch noch halbwegs in Ordnung !!!
Aber ein schönes Ziel wäre es dennoch und die "grobe" Richtung stimmt zumindest....;o))
Ganz lieben Gruss
ZitatOriginal von Heizergruss
...warum steigt ihr nicht in einen " Jumbo " und fliegt zu euren Traumzielen... zu warten, daß vielleicht mal eine Aida diese Ziele ansteuert ist doch
verschenkte Zeit...siehe unten !!!
Gruss
Heizergruss
Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach. Ich wäre schon längst mal in Afrika gewesen, wenn ich nicht Angst vor diesem kleinen fiesen Kriechzeug hätte (Spinnen, Schlangen, Skorpione). Ergo möchte ich dort nicht die Nächte verbringen (die ich wohl eh nicht schlafen könnte, weil ich vor lauter Panik "die Flöhe husten hören" würde). Eine Schiffsreise wäre da optimal: Tagsüber Land erkunden und die Nacht Kriechzeug-sicher an Bord verbringen.
Und die Zeit, bis Aida oder ein anderes (modernes) Schiff dieses - mein - Traumziel ansteuert, verbringe ich halt mit Träumen. Getreu dem Motto "Ein Schiff wird kommen".
LG, Tini
Meine ganz persönliche Traumroute wären ja die Seychellen. Costa bietet jedenfalls eine Route dort an (über Mahe, Mauritius, Afrika...). Allerdings mit der Costa Marina und mit diesem Schiff will ich wirklich nicht fahren.
Mein zweiter Favourit ist eine Kreuzfahrt über Hawai in die Südsee. Da gibt es ja schon einiges an Routen auf dem Kreuzfahrtmarkt und wenn da auch mal ein Termin für uns passt, sind wir dabei!
Ich persönlich muss in diese Gebiete nicht unbedingt mit AIDA fahren. Es wäre zwar schön, aber dass eine AIDA mal dorthin kommt, glaube ich kaum (zumindest nicht in den kommenden Jahren)...
Für die nächsten Jahre haben wir uns sowieso vorgenommen, nur noch auf eine AIDA zu gehen, wenn es sich um ein neues Zielgebiet handelt - im Sommer 2008 kommt erstmal Nordamerika und ich hoffe ja schwer auf Asien ab Herbst 2009!!!!
@ Tina muc
Genau diese Route wäre auch unser Traum. Habe die im Costa-Katalog gesehen und eine Fahrt hätte wunderbar in die Weihnachtsferien gepasst, aber das Schiff musste nun wirklich nicht sein. Da machen wir lieber die TA!
Gruß
Ponny
Ich ärgere mich auch schon die längste Zeit darüber, die besten Routen werden immer mit den "alten Kisten" - sorry - abgeklappert ==> das "zieht nicht" -
Zu dieser Route kann ich nur sagen EIN TRAUM !!!!!
Habe ich vor nun fast 11 Jahren mit einem ganz kleinen (300 Paxe) Schiff gefahren und trotz meiner AIDA-Sucht sage ich immer noch, dass diese die beste Kreuzfahrt überhaupt war.
Das Problem für AIDA ist sicher die Schiffsgröße, selbst mit dem kleinen Pott mussten wir meistens tendern und teilweise war dies sogar nur mit Schlaubooten möglich, Also könnte man dort teilweise gar nicht von Bord
Das wird auch der Grund sein, warum Costa diese Route nur mit der Marina fährt, die, soweit ich weis, eines der kleinsten Schiffe ihrer Flotte ist.
Aber weiter davon träumen sollten wir trotzdem, vielleicht klappt es ja mit der cara
ZitatOriginal von Leonie
Ich ärgere mich auch schon die längste Zeit darüber, die besten Routen werden immer mit den "alten Kisten" - sorry - abgeklappert ==> das "zieht nicht" -
Hallo,
..im neuen " Kreuzfahrt Guide 2008 " von Uwe Bahn u. Johannes Bohmann , steht auf Seite 87 eine interessante Bemerkung über eine mögliche " Vorreiterrolle " der "Aidacara"
Gruss
Heizergruss
was steht da denn genau???
Bonnie
"Durch den weiteren Ausbau der Flotte könnte die Aidacara übrigens bald wieder eine Vorreiterrolle einnehmen: als erstes Schiff mit dem Kussmund , das auf eine Weltreise geht."
LG
Aidaaura
Also bei einem Vielfahrertreff die letzten Tage war keine Rede von Weltreise. Zu 90 % sei aber sicher, dass Aidacara in 2009 Asien macht. Die grossen Schiffe braucht Aida für die Stammstrecken, da hier die Kapazitäten angeblich kaum ausreichen. Und so kommt auch die AIDAcara nicht weg, wenn die Bella oder Luna kommen. Das sei noch nie ein Thema gewesen.
Pepe
Hallo !
...schade, wenn auch verständlich, dass ausgerechnet immer nur die cara die besonderen Routen fährt, zumindest die erste (Test-)Zeit... - war mit Dubai ja auch so...
Asien wäre unsere Wunschroute, aber die Cara ist für uns als Familie nicht soooo prima ( keine grösseren 4-Bett Kabinen, kein Kinderaussenbereich etc ...).... *seufz* ...also warten bzw. andere Reederei ...
Die anderen "alten" Standard Routen werden ja mit geringsten Neuerungen schon seit Jahren so gefahren, die haben doch inzwischen die meisten hier schon x-mal durch....
naja...irgendwann werden sie vielleicht auch mal eines der neueren Schiffe für neue Routen einsetzen...
Verständlich ist es natürlich, dass man erstmal das kleinste Schiff der Flotte für so spezielle Routen einsetzt ( ist bei den meisten anderen Reedereien ja auch so...siehe Costa und Seychellen...*seufz*...die neuen bzw. grösseren Schiffe fahren ja da auch eher die am meisten frequentierten Routen ) Allerdings frag eich mich andersrum, ob diese ausgefalleneren und meist auch teureren Routen nicht auch noch stärker gebucht würden, wenn man andere Schiffe einsetzen würde...
( Oder ist man der Meinung, manche Routen seien so exotisch und spektakulär, dass man sie um jeden Preis buchen würde, egal auf welchem Schiff ? ...)
Na mal abwarten, was da kommt....
Lieben Gruss
Ach ne - die Cara ist ja wirklich nicht so doll bei der begrenzten Anzahl an Mehrbettkabinen...
Wieso machen die denn den gleichen Fehler nochmal?? Ging ja damals schon in die Hose mit der Cara in Asien und bei uns sowie in unserem Verwandten-/Bekanntenkreis war das Schiff der Hauptgrund, wieso wir damals nicht gebucht haben...
Dass sie nicht gleich die Diva/Bella runterschicken is zu verstehen, aber Vita/Aura wären doch top (Aura fährt ja jetzt auch ne neue Route an mit Nordamerika...)
Schade, kommt dann auf die Route bei uns ab, ob die unseren Vorstellungen entspricht (was schwer sein dürfte, da wir schon vieles in Asien gesehen haben)
Ist doch logisch oder ?
Das "unbeliebteste" Schiff auf einer Route die sicherlich ziemlich gut gebucht sein wird. So wird das "Negative" des Schiffes mit dem "Positiven" der Route ausgeglichen. Würde man jetzt das unbeliebteste Schiff auf eine relativ unbeliebte Route schicken, wäre das Schiff nicht voll. So nehmen die Kunden das weniger attraktive Schiff in Kauf um diese neue Route zu erleben.
ZitatOriginal von Tina_muc
Dass sie nicht gleich die Diva/Bella runterschicken is zu verstehen, aber Vita/Aura wären doch top (Aura fährt ja jetzt auch ne neue Route an mit Nordamerika...)
Das liegt daran dass Nordamerika mehr oder weniger auf dem Weg in die Karibik liegt, wohin die AURA sowieso soll.
Klar - es ist absolut verständlich - dennoch hält die Auswahl des Schiffes natürlich auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an potentiellen Kunden davon ab, diese Route zu buchen - eben weil Ihnen das Schiff nicht zusagt...
Aber da ja so gut wie alle Reedereien ihre kleineren oder älteren Schiffe die interessanteren Routen fahren lassen, hat man natürlich auch deutlich weniger Ausweichmöglichkeiten als auf traditionellen und stark frequentierten Routen....
Und last but not least: hat die Cara ja auch eine ebensogrosse Anzahl an Liebhabern als das Mutterschiff der Flotte...
Für uns ( und Tinamuc und andere ) ist es halt nur schade, wenn neue Routen beinahe immer nur mit der Cara gefahren werden...
Vielleicht wird`s ja doch was mit der Weltreise in Etappen...wer weiss ....
Lieben Gruss
ZitatOriginal von Tinetatz
Vielleicht wird`s ja doch was mit der Weltreise in Etappen...wer weiss ....
Lieben Gruss
...aber dann nur mit der Cara
@condor
ja schon klar, wieso die das machen - außerdem weiß man ja nie, wie die neue Route ankommt. Ein gewisser Unsicherheitsfaktor wird wohl auch eine Rolle spielen (also nicht nur das älteste, sondern auch das kleinste Schiff)
Trotz alledem entscheide ich als Endverbraucher nicht aufgrund irgendeiner Nachvollziehbarkeit einer Unternehmensstrategie, sondern aufgrund meiner eigenen Vorlieben und die Cara hat im Gegensatz zu den anderen Schiffen für uns als Familie gewisse Nachteile.
Auf kühleren Touren find ich die Cara gar nicht mal soooo schlecht, aber für Asien und tropische Temperaturen nicht so ganz das was ich mir vorstelle.
Jedenfalls sollte AC dann nicht wieder denselben Fehler machen wie 2003/2004, als gleich 2 neue Routen angeboten wurden: Mittelamerika mit der Aura (dem neuesten Schiff!) und Asien mit der Cara (dem ältesten Schiff). Viele machen halt nur 1 Reise im Winter und mussten sich entscheiden - für viele fiel die Wahl auf Mittelamerika schon mal allein wegen des neuen Schiffs...
Mal sehen, vielleicht kommt alles ja doch noch ganz, ganz anders!
Soeben beim Hafenamt Palma de Mallorca gefunden:
AIDAdiva ab 02.05.09 westliches Mittelmeer
Spanien Palma d. M.
Seetag
Italien Neapel
Italien Rom/ Civitavecchia
Seetag
Frankreich Marseille
Spanien Barcelona
Spanien Palma d. M.
ab dem 31.10.09 Mallorca - Kanaren - Mallorca
Spanien Palma d. M.
Seetag
Spanien Cadiz
Seetag
Port / Madeira Funchal
Sp / La Palma Santa Cruz
Sp / Gran Canaria Las Palmas
Seetag
Marokko Tanger
Seetag
Spanien Palma d. M.
Mehr habe ich noch nicht gefunden.
So, habe meine Routen-Tabelle aktualisiert.
Findet Ihr hier.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
Du bist ja wirklich am Ball. Danke!
Aber leider nichts aufregend Neues. Bedauerlich, da hat man echt keine Lust mehr.
brücke zwei
du sagst es! Nur sag das nicht zu laut...
Es gibt sooo viele, die diese Ziele x-mal anfahren!
Worüber ich mich am meisten wundere ist Marseille
ZitatOriginal von Tina_muc
Worüber ich mich am meisten wundere ist Marseille
Vielleicht ist Tenderverkehr bei der Diva in kann einfach zu aufwendig. Ich mein bei den anderen Schiffen fand in Cannes bisher auch immer nur Tenderverkehr statt.