Hallo,
wenn's nach uns gehen würde.............Südamerika und Australien mit
Neuseeland und Südsee.......Hawaii geht ja wohl wegen der amerikanischen Gesetzgebung (Jones act) nicht.
LG
dieniederrheiner
Hallo,
wenn's nach uns gehen würde.............Südamerika und Australien mit
Neuseeland und Südsee.......Hawaii geht ja wohl wegen der amerikanischen Gesetzgebung (Jones act) nicht.
LG
dieniederrheiner
Hallo,
Ja stimmt, Südamerika.... wäre toll
aber auch
Maurtius, Madagaskar, Südafrika
wäre bestimmt eine Reise wert.
gruß an alle aidafans
geli und die niederrheiner:
ich sehe schon, ihr habt genau die ziele genannt an die ich auch schon gedacht habe!
tja, wenn hier nicht noch irgendwer etwas genaues weiß werden wir wohl noch eine weil abwarten müssen! aber im katalog 2010/2011 müsste ja dann schon was neues zu finden sein!
Hi du aidasüchtige Sabrina,
ja, da gebe ich Dir Recht, das wären auch für mich absolut interessante Ziele. Dafür würde ich es auch wagen von der kleine Vita auf irgendeines der neuen großen Schiffe umzusteigen....
Aber, ob es solche Ziele wirklich jemals geben wird, ich bezweifle es. Kenn' mich aber überhaupt nicht aus in dem Kreuzfahrtgeschäft und weiß deshalb auch gar nicht, wohin die Überlegungen bezgl. neuer Routen da gehen könnten.
Aber träumen darf man ja wohl....
LG
Claudi
Südamerika kommt Winter 2010/2011. So die Aussagen der Crew an Bord beim Vielfahrertreff!
@ brücke zwei
Mensch das wäre ja super, hoffe das war nicht nur ein leeres Versprechen um die Vielfahrer bei Laune zu halten...
Danke für die Info!
LG Claudi
ZitatOriginal von AIDAsüchtig81
hallo!der käpt´n hat auf unserer reise mit der vita letzte woche von plänen seitens AIDA für zwei neue zielgebiete in 2011 bzw 2012 gesprochen! es sei aber noch nichts spruchreif!
was meint ihr? wo könnte es dann noch hingehen?? oder hat vielleicht schon jemand von euch mehr gehört???lg, sabrina
Hallo,
... 1. neues Zielgebiet ist evtl. Südamerika
... 2. neues Zielgebiet ist evtl. im Seegebiet "Seychellen,Mauritius und Madagaskar" im Indischen Ocean
...ist aber mein persönliches Gefühl
...da Costa in diesen Seegebieten auch "Aktiv" ist
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von geli
Hallo,
Ja stimmt, Südamerika.... wäre toll
aber auch
Maurtius, Madagaskar, Südafrika
wäre bestimmt eine Reise wert.gruß an alle aidafans
Hallo,
genau meine Route !!!
Mauritius - Reunion - Madagaskar -Südafrika
Aber da muß ein Schiff erst mal hin...
mcgee
Hallo zusammen,
auch bei unserem letzten Vielfahrertreff wurde Südamerika angekündigt. Das scheint also wohl konkret zu werden. Wir freuen uns drauf!
Viele Grüße
ZitatOriginal von mcgee
Hallo,
genau meine Route !!!
Mauritius - Reunion - Madagaskar -Südafrika
Aber da muß ein Schiff erst mal hin...
mcgee
Wenn man schon mal in Asien bzw. Dubai ist, dann ist das nicht mehr so weit => also durchaus vorstellbar!
Gleiches gilt für Südamerika: Warum nicht einen Abstecher von Barbados/Grenada Richtung Süden? Basishafen muss ja nicht die La Romana sein.
Die neuen Routen werden meiner Meinung nach eher Rundfahrt-Routen werden mit mehreren Zwischenstopps, bei denen die Gäste zu- und absteigen. Kein fester Basishafen mehr, sondern Versorgung unterwegs => das klappt ja bei anderen auch.
Es lässt noch auf einige Ziele hoffen. Schließlich kommen jetzt noch 4 Schiffe.
LG
Der Käptn
ZitatOriginal von Nordlicht
Die neuen Routen werden meiner Meinung nach eher Rundfahrt-Routen werden mit mehreren Zwischenstopps, bei denen die Gäste zu- und absteigen. Kein fester Basishafen mehr, sondern Versorgung unterwegs => das klappt ja bei anderen auch.
Das ist von der Versorgung der Schiffe UND auch bzgl. der An- und Abreisearrangements aber ein SEHR großer Aufwand. Auch bei den anderen Reedereien, die mit größeren Schiffen unterwegs sind, gibt es für Südamerika Basishäfen. Costa bspw. wird Santos als Basishafen genutzt. Als deutsche Abteilung von Costa wird AIDA da sicherlich gerne auf die bereits bestehende Organisation von Costa zurückgreifen können
Vielleicht "reißt" man aber auch mal aus und bietet eine Tour ums Kap an...
Gruß,
Dennis.
Auf Seychellen/Mauritius warten wir schon ewig!!! Mit AIDA wär das ja super, dummerweise schicken die von Costa nur die alte Costa Europa dorthin - da hilft nur abwarten!
Unter Südamerika verstehe ich (wie Dennis auch) Zielgebiete wie Brasilien/Argentinien. Vergleichbar mit Costa. Tja, Südamerika machen wir mit der Costa Magica kommenden Winter und wir freuen uns riesig - endlich mal was anderes!! Schade, dass AC nicht ein wenig eher aufgewacht ist und schon früher neue Zielgebiete angeboten hat.
In diesem Winter und im nächsten ist ja gar kein neues Zielgebiet dabei - da hilft nur 'fremdgehen'...
ZitatOriginal von Tina_muc
... dummerweise schicken die von Costa nur die alte Costa Europa dorthin - da hilft nur abwarten!
Dort fuhr aber in der letzten Saison sogar die noch ältere Costa Marina (oder Allegra) – ist immerhin schon mal eine Klasse höher Abwarten: Es ist nur eine Frage der Zeit, dann schickt Costa dort ein neueres Schiff hin.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von powermac1980
Das ist von der Versorgung der Schiffe UND auch bzgl. der An- und Abreisearrangements aber ein SEHR großer Aufwand. Auch bei den anderen Reedereien, die mit größeren Schiffen unterwegs sind, gibt es für Südamerika Basishäfen. Costa bspw. wird Santos als Basishafen genutzt. Als deutsche Abteilung von Costa wird AIDA da sicherlich gerne auf die bereits bestehende Organisation von Costa zurückgreifen können
Vielleicht "reißt" man aber auch mal aus und bietet eine Tour ums Kap an...
Gruß,
Dennis.
Hallo,
...Costa hat z.B 2009 im "INDISCHEN OZEAN" neben Mauritius auch La Reunion als neuen Einstiegshafen
...diese Häfen wird AIDA bei Bedarf sicherlich auch als Einstiegshafen ins Auge fassen
...die Einstiegshäfen in Südamerika sind Rio de Janeiro,Santos und Buenos Aires
Gruss
Heizergruss
Australien, Neuseeland, Südsee wäre wirklich toll!!!!
ZitatOriginal von brücke zwei
Südamerika kommt Winter 2010/2011. So die Aussagen der Crew an Bord beim Vielfahrertreff!
Hallo,
hatten gestern Stammkundentreffen mit unserem Reisebüro. Die sagten auch, dass zu 99 % ab 2011 Südamerika kommt. Habe mir aber nicht alle Ziele gemerkt. Es waren Chile u. Argentinien !
LG Ivonne
Hallo,
beim Vielfahrertreff haben wir auch als nächstes Ziel Südamerika gehört. Wir haben mal gefragt, ob Australien oder Neuseeland als Ziele in Betracht kommen könnten. Aber das wird wohl nichts. Diese Ziele sind zu weit weg und das Schiff würde höchstwahrscheinlich nicht voll werden. Schade, das wären auch schöne Ziele...
LG Stefan
na das wäre ja toll, wenn eine Südamerikatour ins Programm aufgenommen wird. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/bravo.gif]
Da bin ich bestimmt einer der Ersten, der diese Tour buchen würde.
Gruß
Sven
ja und zwar mit der Cara (so bei Captainstreff auf der Vita), da diese erst immer voraus geschickt wird. Also Südamerika ist ganz schön, aber der Flug ist meeeeeeeeeeeega-lang und Rio - naja, im Fernsehen wars schöner. Aber wenn die unten rum gehen, die Pinguine lohnen sich!!!