neu in 2010
aida luna macht die nordamerika tour
aida aura fährt nach asien
aida vita fährt über brasilien in die karibik
gruß
herbert
neu in 2010
aida luna macht die nordamerika tour
aida aura fährt nach asien
aida vita fährt über brasilien in die karibik
gruß
herbert
@all
Erste Teilstrecke gefunden:
6x
Spanien Cadiz
Seetag
Port / Madeira Funchal
Sp / La Palma Santa Cruz
Also wird unser Mutterschiff weiterfahren und nicht Außerdienst gestellt.
VG Heiko
@heiko1
Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Wobei die geplante Tour ist ja nicht der Brüller. Bin ja mal gespannt was danach noch kommen wird.
LG Ute
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es irgendwann mal bzw. mal wieder denkbar ist, dass als Start-/Zielhafen auch einer in Italien oder Frankreich möglich ist?
Wir haben 2 nicht-flugtaugliche Familienmitglieder, die gerne auch mal wenigstens durch's Mittelmeer schippern würden, aber eben nicht in den Flieger können bzw. dürfen! Klar, können die auch die Nord-Touren machen, aber der Süden lockt ja doch im Frühjahr oder Herbst etwas mehr.
LG
Lucy2001
es gibt auch Routen die ab Hamburg oder Kiel losgehen.
ZitatOriginal von Anna Renate
es gibt auch Routen die ab Hamburg oder Kiel losgehen.
...so ist es
...Kiel ist z.Zt an jeder Ecke mit riesigen "Aida-Reklametafeln" geschmückt
Heizergruss und anna renate:
Schon klar! Wir haben für dieses Jahr auch die Ostsee im Visier, fragen uns aber, ob nicht doch auch mal wieder z. B. ab Livorno, Cannes oder sonstwo etwas angedacht sein könnte.
Deshalb die Frage nach dem Starthafen Italien oder Frankreich - Kiel und Hamburg sind toll, aber in dieser Ecke ist es leider eben doch meistens nicht ganz so warm wie weiter unten auf der Landkarte !
Mal gespannt, ob jemand hierzu was weiß!
LG Lucy2001
ZitatOriginal von Lucy2001
Heizergruss und anna renate:Schon klar! Wir haben für dieses Jahr auch die Ostsee im Visier, fragen uns aber, ob nicht doch auch mal wieder z. B. ab Livorno, Cannes oder sonstwo etwas angedacht sein könnte.
Deshalb die Frage nach dem Starthafen Italien oder Frankreich - Kiel und Hamburg sind toll, aber in dieser Ecke ist es leider eben doch meistens nicht ganz so warm wie weiter unten auf der Landkarte !Mal gespannt, ob jemand hierzu was weiß!
LG Lucy2001
...sind die Costa Schiffe ab "SAVONA" mit "Bus-Anreise" keine Alternative
Hallo Heizergruß,
tja, dann bleibt wohl für unsere "Ohrkranken" vorerst wirklich nur Costa übrig.... So hab ich es auch schon gesehen. Aber irgendwer hat mir erzählt, dass AIDA früher mal ab Livorno gestartet ist. Keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt. Aber was soll's! Wir werden weiter schön in die Sonne fliegen und alle neuen Routen schön im Auge behalten! Vielleicht tut sich doch irgendwann einmal etwas!
LG Lucy2001
auch von mir ein gaaaaaanz dickes DANKE! für den Routenplan!!!
Wir sind leider auf die neuen Schiffe angewiesen (mein Mann ist Rollifahrer und plus Kind gibts nur grosse
Kabinen auf den neuen), und es hat uns mächtig gefreut, dass die Luna nächstes Jahr scheinbar
die Karibik anfährt....
Also, ganz klasse, nochmal DANKE!
LG
Gisa
Zitatauch von mir ein gaaaaaanz dickes DANKE! für den Routenplan!!!
Gerne doch.
ZitatAber irgendwer hat mir erzählt, dass AIDA früher mal ab Livorno gestartet ist. Keine Ahnung ob das auch wirklich stimmt.
Stimmt nicht. Es war Venedig
Aber ihr könnt doch mit dem Auto bis Barcelona fahren und dann mit der Fähre nach Palma übersetzen.
Dann könnt ihr zumindestens die westl. MM-Touren machen.
Ist zwar eine sehr lange Anfahrt, aber wer nicht fliegen kann/mag, "...der muß halt leiden."
VG Heiko
@heiko1:
Vielen Dank für die Aufklärung! Wenigstens war meine Länderinfo korrekt! Venedig wäre ja auch mal wieder nett!
Zur Fähre: Ja, das wäre tatsächlich eine Überlegung wert! Nicht ganz einfach, wenn man solche Alternativen suchen muss! Zum Glück sind wir nicht selbst davon betroffen und müssen nicht bei jedem Urlaub solche Dinge planen!
LG Lucy2001
So, ich möchte jetzt noch ein Gerücht streuen. Meine Freundin war auf der Bella beim Friseur. Und von der Friseuse hat sie erfahren, daß AC angeblich an Hawaii arbeitet. Wann, mit welchen Schiff etc. ist aber nichts bekannt. Wie gesagt, vorerst mal ein Gerücht, daß aber zumindest innerhalb der Crew wohl im Umlauf ist.
Vorstellbar wäre es aber, wenn mal alle Neubauten vom Stapel sind. Genügend Schiffe wären dann ja vorhanden. Die können ja schließlich nicht alle im Mittelmeer, Kanaren und Karibik rumschippern.
Ja, aber ich glaub bei Hawaii gibt es das Problem mit der Flagge. Wenn ich mich richtig entsinne dürfen da nur Schiffe hin die unter amerikanischer Flagge fahren und dan glaube muss noch ein amerikanischer Hafen mindestens angelaufen werden.
Weis das jemand genauer?
Als Ziel wär es natürlich super da gibt es keine Frage.
Gruß
So, ich möchte jetzt noch ein Gerücht streuen. Meine Freundin war auf der Bella beim Friseur. Und von der Friseuse hat sie erfahren, daß AC angeblich an Hawaii arbeitet. Wann, mit welchen Schiff etc. ist aber nichts bekannt. Wie gesagt, vorerst mal ein Gerücht, daß aber zumindest innerhalb der Crew wohl im Umlauf ist.
Vorstellbar wäre es aber, wenn mal alle Neubauten vom Stapel sind. Genügend Schiffe wären dann ja vorhanden. Die können ja schließlich nicht alle im Mittelmeer, Kanaren und Karibik rumschippern.
Hallo,
...ich war heute in Hamburg auf der "Kreuzfahrt-Messe",von Hawaii und sonstigen neuen Highlights wurde (noch) nichts gesagt,es wurden nur die Routen der aktuellen Kataloge angesprochen
...ich war aber doch sehr überrascht,daß bei der "Aida-Presentation" ca.95% der "Zuhörer" > 50 Jahre alt waren
Gruss
Heizergruss
Ja, aber ich glaub bei Hawaii gibt es das Problem mit der Flagge. Wenn ich mich richtig entsinne dürfen da nur Schiffe hin die unter amerikanischer Flagge fahren und dan glaube muss noch ein amerikanischer Hafen mindestens angelaufen werden.
Weis das jemand genauer?
Als Ziel wär es natürlich super da gibt es keine Frage.
Gruß
Der sog. Jones-Act regelt den Schiffsverkehr zwischen zwei US-Häfen. Schiffe, die nicht in den USA gebaut (!), dort registriert oder mit einer US-Besatzung unterwegs sind, dürfen demnach nicht zwei US-Häfen direkt hintereinander anlaufen. Das hat insbesondere auch in der Kreuzfahrt schon für manchen Wirbel gesorgt NCL hat für seine Hawaii-Kreuzfahrten extra die Tochterfirma NCL America gegründet, um mit der Pride of America auf Hawaii Kreuzfahrten anbieten zu können. Andere Reedereien legen auf der Rückreise im mexikanischen Ensenada einen einstündigen Stopp ein, um den Jones-Act zu umgehen
Die Nachfrage nach Hawaii-Kreuzfahrten scheint auf dem US-Markt zumindest gesättigt zu sein, denn immer mehr Reedereien reduzieren ihr Hawaii-Angebot drastisch. Ich glaube kaum, dass AIDA hier regelmäßig ein Schiff füllen kann. Vom Festland aus benötigt ein Kreuzfahrtschiff rund drei bis vier Seetage bis Hawaii... sooooo wahnsinnig interessant dürfte sich solch eine Route wohl nicht darstellen.
Bzgl. neuer Routen gibt es sicherlich bessere Ziele auf der Welt als Hawaii
Gruß,
Dennis.
ERGÄNZUNG dazu: Kreuzfahrtschiffe, die nicht in den USA registriert sind, dürfen keine rein US-Amerikanischen Kreuzfahrten anbieten. Es muss mindestens ein Hafen in einem anderen Land angelaufen werden, damit die Kreuzfahrt nicht den Bestimmungen des Jones-Act unterliegt.
Zitat......dürfen demnach nicht zwei US-Häfen direkt hintereinander anlaufen....
Und wie hat das die aura bei der Transkaribik hinbekommen? New York -> Miami?
...nicht nur auf der Transkaribik, sondern bereits vorher....NY --> Boston --> Bar Harbour
LG
Agnes
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/3510410735/ticker.png]
Und wie hat das die aura bei der Transkaribik hinbekommen? New York -> Miami?
Ich habe nochmal nachgeschlagen und ergänze mal so (dieses antiquierte Gesetz ist nicht ganz einfach):
Kreuzfahrtschiffe, die nicht in den USA registriert sind, dürfen keine rein US-Amerikanischen Kreuzfahrten anbieten. Es muss mindestens ein Hafen in einem anderen Land angelaufen werden, damit die Kreuzfahrt nicht den Bestimmungen des Jones-Act unterliegt.
Gruß,
Dennis.
und was ist der Jones-Act?