Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe mir das mit den Jones Act jetzt mal durchgelesen. Wenn mal es mal ganz theoretisch betrachtet dürfte die AIDA-Flotte damit eigentlich kein Problem haben. Denn wie wir wissen gehört AC zu Costa und die wiederum zu Carnival, was ja ein US - Unternehmen ist. Folglich ist sind die AIDA Schiffe in Besitz einer US Firma und dürften US-Häfen ohne Probleme nacheinander anlaufen. Oder sind da schon wieder zu viele Zwischenbesitzer drin, so daß das nicht greift? Juristisch bestimmt sehr interessant.
-
Gestern auf dem Vielfahrertreff auf der Luna habe ich erfahren, dass die Vita die Südamerikatour machen wird.
Die Transreise wird auf Mallorca starten, über die Kanaren, Kapverden und den Atlantik nach Brasilien in den
Amazonas hinein gehen. Die Reise soll wohl 21 Tage gehen.
Anschließend soll die Vita in der südlichen Karibik kreuzen.
Laut Aussage des Reise-Service-Managers sind diese Reisen bereits vormerkbar.Das Thema südliches Afrika scheint wohl vor allem wegen logistischer Probleme erst einmal auf Eis liegen.
Neue Routen könnten im Bereich chinesisches Meer / Japan liegen, aber das ist nur eine Vermutung.
Schöne Grüße von der Luna
Sven -
Gestern kam ich von einer Reise Brasilien- Savona mit der Costa zurück. Von einem Reiseleiter in Sao Paulo wurde mir gesagt, das 2010 noch ein deutsches Schiff Santos anläuft. Auf der Costa wurde mir bestätigt, das es die AIDA ist und Verantwortliche schon auf der Costa waren und sich die Route angesehen haben.
Gruß Dieter
-
Gestern kam ich von einer Reise Brasilien- Savona mit der Costa zurück. Von einem Reiseleiter in Sao Paulo wurde mir gesagt, das 2010 noch ein deutsches Schiff Santos anläuft. Auf der Costa wurde mir bestätigt, das es die AIDA ist und Verantwortliche schon auf der Costa waren und sich die Route angesehen haben.
Gruß Dieter
...welche Aida
-
Hi,
wenn man sich diese Liste ansieht:
bleibt ja nur die Cara - die andern Schiffe sind verplant.
die eulen.
-
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand weiß wann der neue Katalog herauskommt? Wir warten schon sehnsüchtig darauf.
DankeViele grüße
-
Hallo Leute,
wollte mal fragen ob jemand weiß wann der neue Katalog herauskommt? Wir warten schon sehnsüchtig darauf.
DankeViele grüße
Buchungsstart ist der 29. April.
Gruß
Annika
-
Hallo,
auch ich warte ungeduldig auf den neuen Katalog. Stimmt, Buchungsfreigabe ist der 29.04.2009. Mit etwas Glück bekommt man den neuen Katalog schon am 28.04.2009 im Reisebüro...
LG Grit
-
Wer wartet nicht ungeduldig auf den neuen Katalog?
Mein RB habe ich schon dahingehend geimpft mich sofort anzurufen, wenn der Katalog eingetroffen ist.
Bin schon sehr gespannt.Gruß
Sven -
Und wie ich erstmal auf den Katalog / Preise warte.............
Ja das muss definitiv die Cara sein...........passt auch zu den Aussagen eines Club Directors bei einem Viefahrer Treff
Grüße
Sari -
fährt die aura nächstes Jahr wirklich wieder die Nordtour?
Ich hatte ja gehofft das die neue blu diese Route übernimmt, dann hätte man auch mehr Chancen auf eine BalkonkabineLG Birgit
-
Ich hatte ja gehofft das die neue blu diese Route übernimmt, dann hätte man auch mehr Chancen auf eine Balkonkabine
LG BirgitJa, lt. AIDA ist dem so. Die blu fährt auf der Ostsee. Ist doch auch ganz nett.
Du must also dafür kämpfen.LG Heiko
-
Ich hatte ja gehofft das die neue blu diese Route übernimmt, dann hätte man auch mehr Chancen auf eine BalkonkabineLG Birgit
Hallo Birgit,
die Aura geht auf Nordtour ab Hamburg, ebenso aber auch die Luna - zu den 5-Tages-Reisen nach Bergen ebenso wie zur großen 14-Tage-Route inkl. Nordkapp. Da wäre die Balkonkabine doch was
Beste Grüße
Oliver -
Hallo Birgit,
die Aura geht auf Nordtour ab Hamburg, ebenso aber auch die Luna - zu den 5-Tages-Reisen nach Bergen ebenso wie zur großen 14-Tage-Route inkl. Nordkapp. Da wäre die Balkonkabine doch was
Beste Grüße
Oliverdie Luna wäre ja auch super, und Nordkap hatte ich vor Jahren auch schon mal ins Auge gefasst, wurde ja aber dann nicht mehr angefahren. Na dann warte ich mal den Katalog ab . Zulange darf ich aber wohl nicht überlegen. Eine bestimmte Woche wäre mir nämlich wichtig, weil mein Mann einen runden Geburtstag feiert und was wäre schöner als den auf AIDA zu verbringen
LG Birgit -
Hallo @all:
ich habe die Routen bis Mai 2011 aktualisiert, so wie sie bei AIDA.de seit heute (29.04.09) eingestellt sind.
VG Heiko
-
Danke Heiko,
ist wohl die beste Detailübersicht über die AIDA Routen, die man finden kann
LG Tavlotor
-
Hallo Heiko,
auch von mir Danke.
Mit Deinem Routenplaner kann man sich doch schneller eine Übersicht verschaffen,
als mit dem Katalog.Gruß
Sven -
Auch von mir ein dickes Dankeschön. Ich habe mich sehr an den Routenplaner gewöhnt.
So schnell bin ich bei einer bestimmten Suche nie fündig geworden. -
Hallo,
gibt es irgendwo schon ein Forum zu aktuellen oder/und zukünftigen AIDA-Routen ?
Dann bitte (wenn möglich ) weiterleiten.
Ich komme darauf, weil mir ein Angebot mit der BLU etwas "aufgestoßen " ist. Im März von Hamburg nach Le Havre und zurück.
Tut mir leid, wenn ich die Frage stelle, aber wer fährt denn da mit . Sicherlich machen sich viele bezahlte Personen einen Kopf und überlegen sich, wie man die Schiffe mit welchen Routen voll bekommt, aber warum schickt man dieses tolle, große Schiff nicht in eine Gegend, wo es zu dieser Zeit auch warm ist ? Die angefahrenen Städte sind im Frühjahr auch nicht gerade so verlockend. Wenn natürlich alles super gebucht wird, ist alles richtig gemacht. Nur, ich kann es mir kaum vorstellen...
LG
-