...ich find es schade daß es die Tour Dubrovnik, Venedig usw. nicht mehr gibt. Die Mittelmeertouren haben sich ja in den letzten Jahren nicht so wirklich geändert worden ( bis auf einzelne Häfen), aber diese Tour wurde 2006 aus dem Programm genommen. Warum????
LG clubbi 02
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...ich find es schade daß es die Tour Dubrovnik, Venedig usw. nicht mehr gibt. Die Mittelmeertouren haben sich ja in den letzten Jahren nicht so wirklich geändert worden ( bis auf einzelne Häfen), aber diese Tour wurde 2006 aus dem Programm genommen. Warum????
LG clubbi 02Hallo clubbi 02,
da bin ich absolut Deiner Meinung. Mit einem AIDA-Schiff nach Venedig, das wäre auch für mich noch ein großes Traumziel! Vielleicht wird es ja 2011 wieder was....
Und zum Thema AIDA goes California: Bei Reisen entlang der Westcoast wäre ich sofort dabei!! Aber ob hier eine gute Auslastung der Schiff zu erreichen wäre (lange Flugzeiten...)?! Jedenfalls gibt´s noch jede Menge Traumziel mit AIDA zu entdecken!
Viele Grüße
Oliver -
Hallo,
immerhin versucht sich AC ja jetzt schon mal an Südamerika. Es muss ja auch nicht eine ganze Saison sein. Innerhalb von Carnival fährt ja auch Princess von Frisco nach Sydney oder umgekehrt, glaube einmal im Jahr. Würde uns vollkommen reichen!!
Mit mehr Schiffen werden auch sicherlich immer neue Routen dazukommen. Und da AC auf das Know-how von einigen Schwestern zurückgreifen kann, sicherlich nicht das große Problem
In diesem Sinne. Lassen wir uns für 2012 und danach mal überraschen.
LG dieniederrheiner
-
Also mit der Flugzeit nach L.A. oder SFO iist denke ich nicht das große Probelm sind ja nur 12 Stunden. Denke der Panama Kanal ist das großere oder mehr oder weiniger die kosten dafür.
-
Wir waren im Oktober 2004 von Kreta aus Richtung Venedig mit der Aura auf Tour.
Das würden wir gerne noch einmal erleben! Die Einfahrt nach Vendig ist ein Traum und Dubrovnik muss man auch einmal gesehen haben. Wäre schön, wenn die Route wieder aufgenommen würde.
-
Wir waren im Oktober 2004 von Kreta aus Richtung Venedig mit der Aura auf Tour.
Das würden wir gerne noch einmal erleben! Die Einfahrt nach Vendig ist ein Traum und Dubrovnik muss man auch einmal gesehen haben. Wäre schön, wenn die Route wieder aufgenommen würde.
Hallo,...diese Route interessiert mich auch sehr,ich denke aber,daß sie mittelfristig nicht gefahren wird,da es nur wenige attraktive Häfen auf der Route gibt
Gruss
Heizergruss
-
Hallo,
Südafrika und Neuseeland wären super!!!
Desweiteren wären mal neue Häfen im Mittelmeer interessant, da ich fast alle aktuellen schon erleben durfte!!
MFG
Dennis
-
Mit 20 kn von Neuseeland über Hawaii zur USA-Westküste, das wäre es :hahahah: mit Vorprogramm Südafrika und Mauritius.
LG
-
@mcgee
Genau, ab 2012. Herbst 2011 gehe ich in Vorruhestand. Jede Menge Zeit!!!
LG dieniederrheiner
-
Hallo,...diese Route interessiert mich auch sehr,ich denke aber,daß sie mittelfristig nicht gefahren wird,da es nur wenige attraktive Häfen auf der Route gibt
Gruss
Heizergruss
Weiß nciht, das möchte ich bezweifeln.
Bsp.: Antalya, Rhodes, Seetag, Dubrovnik, Venedig, Venedig, Bari, Katakolon, Santorin/Seetag, Antalya
Eine nette 9-Tagesreise. Am Ende könnte man noch Kreta auch reinpacken.
Bsp.: Kreta, Dubrovnik, Venedig, Venedig, Bari, Katakolon, Santorin, Kreta
7 Tage mit 2 Tagen Venedig. Ist natürlich alles eine Preisfrage seitens AIDA für Liegekosten etc. Fände ich auch schön nach Venedig reinzufahren.
-
Mit 20 kn von Neuseeland über Hawaii zur USA-Westküste, das wäre es :hahahah: mit Vorprogramm Südafrika und Mauritius.
LG
Dann könnte AC gleich eine Weltreise anbieten, die aus verschiedenen Etappen besteht, die man
nach Belieben einzeln oder in verschiedenen Kombinationen buchen kann.Gruß
Sven -
-
Ich glaube das es mit den Bunkermöglichkeiten der Cara kein Problem ist,
den Pazifik grundsätzlich zu überwinden, vor allem den Südpazifik.
Auf Hawaii gibt es ja auf jeden Fall Bunkermöglichkeiten.
Wie es diesbezüglich in der Südsee aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Und diese Entfernungen sollte die Cara überbrücken können.
Wenn, dann würde ich den Nordpazifik eher als Problem ansehen.Wäre schon mal interessant zu wissen, welche Reichweite die Cara genau hat
und welche Möglichkeiten der Pazifiküberquerung sich daraus ergeben.Gruß
Sven -
...hoffen wir, daß AiDA uns erhört und diese Route wieder ins Programm nimmt. Barcelona und Rom sind zwar toll, aber nach dem 3X reicht es dann auch.
LG ´Clubbi 02
AIDAvita wMM 10/2004 AIDAvita wMM 8/2005 AIDAblu Ostsee 9/2006 AIDAcara öMM 8/2007
AIDAdiva Kanaren 4/2008 AIDAvita öMM 6/2009 AIDAcara Kurzreise 8/2010 AIDAbella Andalusien+Lissabon 10/2010 -
Bsp.: Antalya, Rhodes, Seetag, Dubrovnik, Venedig, Venedig, Bari, Katakolon, Santorin/Seetag, Antalya
7 Tage mit 2 Tagen Venedig. Ist natürlich alles eine Preisfrage seitens AIDA für Liegekosten etc. Fände ich auch schön nach Venedig reinzufahren.
Da wären wir sicher auch wieder dabei, die Route war einfach ein Traum und ich finde es schade dass das zur Zeit nicht angeboten wird.
LG Birgit -
Hallo "PS", ich möchte Dir vollkommen zustimmen! Wenig attraktive Häfen auf der Route - dies find ich ganz und gar nicht. Bei einer 7- oder 10-Tagesreise ab z.B. Antalya mit overnight in Venedig wären wir jedenfalls sofort dabei. Vielleicht klappt´s ja im Sommer 2011 ?!
Viele Grüße
Oliver -
Hallo "PS", ich möchte Dir vollkommen zustimmen! Wenig attraktive Häfen auf der Route - dies find ich ganz und gar nicht. Bei einer 7- oder 10-Tagesreise ab z.B. Antalya mit overnight in Venedig wären wir jedenfalls sofort dabei. Vielleicht klappt´s ja im Sommer 2011 ?!
Viele Grüße
Oliver
Hallo,...Kreta, Rhodos,Antalya, Santorin, sind ja mittlerweile Ladenhüter,die auf jeder Ägäis -Kreuzfahrt angeboten werden ,diese Häfen liegen nicht in der Adria
...ich wünsche mir eine Adria -Kreuzfahrt mit den Häfen Venedig ,Dubrovnik, Split, evtl noch Bari, aber weitere Highlights gibt es in der Adria leider nicht
Gruss
Heizergruss
-
Hallo Leute,
wir waren2005 mit der Auro auch in Venedig, war einfach toll die Einfahrt in Venedig.
Wir wären auch sofort dabei, am besten mit 2 Tagen in Venedig. Damals mit der
Aura fanden wir das zu kurz nur 1 Tag Venedig.
Gruß Monicgn
-
Ein Hallo an alle,
erste Routenabschnitte für 2011 ab Palma sind bekannt.
"Nichts umwerfendes Neues."
Wie immer im hier Routenplan eingebaut.
HG Heiko
-
Ein Hallo an alle,
erste Routenabschnitte für 2011 ab Palma sind bekannt.
"Nichts umwerfendes Neues."
Wie immer im hier Routenplan eingebaut.
HG Heiko
Hallo Heiko,
danke für den Link
Woher hast Du, wenn man fragen darf, die Daten? Sind das offizielle Aida-Informationen?
Viele Grüße
Oliver -