Ihr 2.......bin auch schon eifrig am Lesen.........!!!!!!!
Viele Grüße
Sari
Ihr 2.......bin auch schon eifrig am Lesen.........!!!!!!!
Viele Grüße
Sari
Hallo,
...danke,für den Link
...das Seegebiet in Südost-Afrika ist tatsächlich nicht im nagelneuen Katalog (schade)
Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara/LP28/Ostseekai Nord)
Heizergruss
DANKE mike65
Aber während des schmökerns der Routen bis 2012 wurde bei mir alles nur noch bis Frühjahr 2011 angezeigt - hat man da ganz schnell reagiert und einen Riegel vorgeschoben
VG Ina
DANKE mike65
Aber während des schmökerns der Routen bis 2012 wurde bei mir alles nur noch bis Frühjahr 2011 angezeigt - hat man da ganz schnell reagiert und einen Riegel vorgeschoben
VG Ina
Hi,
seh ich ganz genauso; sieht so aus, daß es AC nicht recht ist, daß vor dem offiziellen Erscheinen des neuen Katalogs bereits Vormerkungen per Telefon oder Mail eingehen.
Bernd & Bärbel
Versteh ich nicht.
Dann ist halt AC wieder einmal langsamer mit der hp als alle anderen. Die Reisen dürften fix sein, also los liebe Verantwortlichen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
endlich kann über neue Touren diskutiert werden
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit ergeben sich folgende Neuheiten :
- AURA nach einer TA über die Azoren (Mallorca, Cadiz, Madeira, Azoren, Halifax, Boston, New York) gibts Miami & Bahamas dauerhaft auf 10 Touren (La Romana, Jamaika, Grand Cayman, Roatan, Belize, Cozumel, Key West, Miami, Bahamas, Samana, La Romana) - im Sommer 2011 gibts NEU 4x Schwarzes Meer für 2 Wochen (Antalya, Izmir, Istanbul, Varna, Odessa, Jalta, Sochi, Thessaloniki, Samos. Rhodos, Antalya)
- VITA pendelt zwischen Karibik und Amazomas auf 6 Touren (Manaus, Santarem, Belem, Ile Royale, Trinidad, Martinique, St. Maarten, La Romana uug.) + 2 TransAmazomas wie gehabt
- CARA, Südafrika wird erst mal verschoben ?, es geht wieder nach Südamerika für 8 Touren, dabei 2x um Kap Hoorn
- BLU übernimmt von der DIVA den Orient, wobei es "unterwegs" jeweils 4 NEUE Rotes Meer Routen (Sharm-el-Sheikh, Aqaba, Eilat, Safaga, Adabya, Sharm-el-Sheikh), im August 2011 geht's 2x Rund um Grossbritannien
- DIVA fährt Winter 2011 SOA, neu sind BKK und SGP als abwechselnde Basishäfen, im Sommer gibt's 10-tägige öMM Touren (zB. Antalya, Alexandria, Kreta, Piräus, Volos, Izmir, Santorin, Marmaris, Antalya)
- LUNA hat wieder wechselnde Karibik Routen im Programm (1 Wo., 9 Tg., 2 Wo.) mit neuen Zielen : 3x USA & Bahamas (New York, Baltimore, Charleston, Port Canaveral, Miami, Bahamas, Bermuda, New York), Guadaloupe, Tobago und wieder Curacao dauerhaft, im Sommer ist 5x Nordkap dabei
- SOL spult das bekannte Erst-Jahres-programm ab, JFF Kiel, Kopenhagen, Oslo, Dover, Le Havre, Amsterdam, Hamburg - dann 3x Nordsee-Ostsee Kurzreisen, Ostsee zwischen Mai und August, 4x Ostsee-Nordsee Kurzreisen, Kanaren mit 2x 11 Tagen über Weihnachten / Silvester ; im Mai / Juni fährt sie mit der BLU ebenfalls im wöchentlichen Wechsel die 11 Tage Ostsee Route
- BELLA, soweit nix Neues, Sommer wMM Winter wMM + Kanaren, ev. etwas neu geroutet
na dann viel Spass beim Diskutieren,
LG Lothi
uiui, jetzt sind wir beide die Bösen.
Na hoffentlich darf ich jetzt noch meine beiden AC-Reisen antreten, nachdem das große Geheimnis kurzfristig gelüftet wurde.
Da muß ich mich jetzt wahrscheinlich noch bei http://www.cruise24.de entschuldigen, dafür daß sie zurzeit keine Aidareisen verkaufen können.
naja solange sie deinen Beitrag nicht löschen, kann man sich doch noch einen Einblick in den neuen katalog machen.
DANKE mike65
VG Ina
Ja Schade!!!
LG
Klaus
...das Seegebiet in Südost-Afrika ist tatsächlich nicht im nagelneuen Katalog.
War doch mein Reden schon vor über 1 Woche.
Dieses Gebiet wird auch in absehbarer Zeit nicht kommen (Oder vielleicht doch? Wer weiss.).
Egal, ich hab schnell auf "Speichern" geklickt...
... und wenn Heiko weiterhin den AIDA-Routen-Plan führt, habt Ihr bald den Überlick
VG Ina
PS.: Würde AC mal genauso schnell bei wirklichen Problemen/aktuellen Situationen reagieren...
Das ist natürlich schade, dass es wohl keine Afrikatouren geben wird.
Die JFF der Sol haut mich nicht gerade vom Hocker.
Vor allem schon wieder Le Havre, einen der uninteressantesten
Häfen, die ich bisher kennengelernt habe.
Dafür sollte es doch eine Alternative geben.
Bin mal gespannt, wann die Sol die JFF machen wird.
Vielleicht hat AC ja aus der JFF der Blu gelernt und setzt die
der Sol später im Jahr an.
Gruß
Sven
Bin mal gespannt, wann die Sol die JFF machen wird.
Vielleicht hat AC ja aus der JFF der Blu gelernt und setzt die
der Sol später im Jahr an.Gruß
Sven
Hallo Sven, die JFF der SOL beginnt am 09.04.2011 (Taufe) und dauert 10 Tage ~
LG Lothi
Ich finde es auch schade, dass Ostafrika noch nicht dabei ist.
Was ich aber toll finde ist, dass die Route NY-Karibik öfter als einmal im Jahr stattfindet, habe ich mich schön mehrmals gefragt, warum AC das so nicht anbietet, wo die Transkaribik doch immer recht schnell ausgebucht war.
Auch die Auratour in der Karibik hört sich gut an, wir werden schon etwas finden, was wir 2011/2012 buchen können
LG
Ponny
Hallo Lothi,
danke für die Info.
Das ist doch mal ein vernünftiger Zeitraum.
Da kann man ja auf vernünftiges Wetter hoffen.
Gruß
Sven
Ich finde es auch schade, dass Ostafrika noch nicht dabei ist.
Was ich aber toll finde ist, dass die Route NY-Karibik öfter als einmal im Jahr stattfindet, habe ich mich schön mehrmals gefragt, warum AC das so nicht anbietet, wo die Transkaribik doch immer recht schnell ausgebucht war.
Auch die Auratour in der Karibik hört sich gut an, wir werden schon etwas finden, was wir 2011/2012 buchen können
LG
Ponny
Ponny, du hast recht - da nun VITA, AURA und LUNA in der Karibik und den angrenzenden Fahrgebieten operieren, gibt es eine viel grössere Auswahl an Routen, mehrere TransKaribik Routen von LUNA und AURA, 3x NYC - Miami - Bahamas Routen, Key West und Port Canaveral kommen neu rein, die Amazonas Routen gibt es dann 6x ...
... und nicht zu vergessen, die CARA bedient das südliche Südamerika von Santos bis Kap Hoorn (2 Routen) runter
Was es aber nicht geben wird in der Saison 2011/12 sind die bisherigen Mittelamerika Routen mit Panama, Costa Rica, Kolumbien (Cartagena) - da sollte man ev. nochmal in dieser WinterSaison zuschlagen, wer dort Interessen hat
LG Lothi
AC scheint mit den neuen Routen auch wieder auf das
System zurückzugehen, was sie vor einigen Jahren
schon einmal angeboten hat, nämlich mehr kürze
Fahrten in Übersee anzubieten.
Wie z.B. eine Woche Karibik.
Damit kann man sich selbst wieder einen mehrwöchigen
Urlaub zusammenstellen.
Vor allem für jemanden, der schon mehrfach in der Karibik
war, sicherlich eine interessante Variante.
Was ich neben dem schwarzen Meer auch gut finde ist, dass
es im Orient endlich mehr Alternativen gibt und im Prinzip nicht
nur die Standardroute mit Dubai, Abu Dabi, Oman und Bahrein.
Die Qual der Wahl wird sicherlich größer
Gruß
Sven
Hi,
kann es sein, dass die Routen der Aida 2011/2012 heute nicht mehr auf http://www.cruise24.de zu sehen sind?
Gruss
Ja, steht doch direkt oben auf der Seite
Oh Danke, hab ich nicht gesehen. Hatte mir nicht alle Berichte durchgelesen.
Hat jemand den neuen Katalog von gestern gespeichert oder ist dieser noch auf einer anderen Seite zu sehen ?
So, ich habe die Routenvorschau jetzt auch vorliegen und finde, daß einige interessante Änderungen bzw Neuerungen dabei sind.
Bei Interesse lasse ich euch das mal zukommen. Sendet mir einfach eine PN mit eurer Mailadresse und ich sende euch die Vorschau als PDF -Datei zu.