ja, es bleibt leider alles beim alten (könnten die Tshirts also weiter verkaufen ;-((
Malaga ist interessant - das gibt zumindest den Schluss dass die Aura Dubai anfährt und die Diva irgendwo Richtung Kanaren/großen Teich
ja, es bleibt leider alles beim alten (könnten die Tshirts also weiter verkaufen ;-((
Malaga ist interessant - das gibt zumindest den Schluss dass die Aura Dubai anfährt und die Diva irgendwo Richtung Kanaren/großen Teich
@ Bonnie,
wie kommst du zu dem Schluß, dass AURA nach DUBAI fahren könnte
So wie ich die Daten sehe kurven Vita und Aura eine ganze Zeit lang zusammen im Mittelmeer rum. Am 9.11. steht die Vita nach Funchal drin – wird wohl ne Transatlantik sein. Die Aura steht aber bis Ende Dezember 2007 (weiter gehen die Daten nicht) noch auf ihrer Mittelmeer-Route. Zwischenzeitlich tauchte dort auch die Cara auf, die dann wohl wieder nach Dubai geht. Bin mal gespannt, ob die Diva dann zu den Kanaren fährt oder in die Karibik…
Gruß,
Dennis.
Also ich bin dafür, das die Diva in Richtung Karibik fährt. Ich möchte das Schiff nächstes Jahr schon ausprobieren. Aber die Routen um das Mittelmeer und die Kanaren kenne ich bereits mehrfach.
Okay, in der Karibik war ich auch schon 2 x. Aber eigentlich würde mich dann die Transatlanik reizen.
Ende August soll doch glaube der neue Katalog kommen. Dann ist das Geheimnis gelüftet.
nein, soweit ich weiss nur für die Sommerouten, der Winter wird erst viel später (meist im März) gelüftet!
ZitatOriginal von Bonnie
nein, soweit ich weiss nur für die Sommerouten, der Winter wird erst viel später (meist im März) gelüftet!
Nein, nicht ganz, denn die Trans-Reisen sind jeweils auch zum Saisonende im Katalog, d.h. die Trans-Reisen aus dem Mittelmeer und Europa weg in Richtung "warme Gefilde" sollten bereits im Katalog, der Ende August erscheinen wird, enthalten sein...
Somit sollte dann auch klar sein, wo die Schiffe (grob) die Wintersaison 2007/2008 verbringen werden.
Vielleicht geht die DIVA nach Dubai , immerhin ist die CARA schon im Mai sehr gut gebucht gewesen !
Die Winterrouten von AURA und VITA haben sich kaum geändert seit einigen Jahren. Leute die etwas neues sehen wollen fahren dann Richtung Dubai.
Also die Trans Reisen kannst du dir aber nicht 100%ig sicher sein ob auch das Schiff dort bleibt , z.B. im Sommerkatalog 2004 stand auch die BLU nach Dubai drinnen aber im Endeffekt ist sie dort hingefahren und dann zu den Kanaren.
Gut das mag eine Ausnahme gewesen sein , aber trotzdem... .
Schon klar, dass es nur Anhaltspunkte sind, aber es ist wohl extrem unwahrscheinlich, dass die Diva beispielsweise nach einer eventuellen Transatlantik Route im Herbst 2007 vor Frühjahr 2008 zurück nach Europa kommt.
Für mich macht es im Moment den Eindruck, als ob die Aura im Winter das westl. MM fährt, die Cara in Europa / Dubai / Kanaren sein wird, die Vita nach Mittelamerika / Karibik geht. Somit wird die Diva wohl (spekulativ) auch in Richtung Amerika gehen.
Hallo ihr Fans,
bin neu hier
Hab mir auch schon Gedanken gemacht, wo die Diva wohl fahren könnte.
Ich glaube auch, daß sie die Dubaitour übernimmt, weil das doch eine Tour ist, die sehr "edel" ist, so wie das Schiff wohl auch
GLG
aidalover
Seht´ ihr und das glaube ich z.B. wieder nicht (Diva=Dubai). Wie die Vergangenheit zeigt, sind immer die ältesten Schiffe zu neuen Routen geschickt worden (CARA: Ostsee, Dubai).
Für mich ist das auch klar, denn die wollen alle Schiffe voll bekommen und wer unbedingt auf "das neue" Schiff will, wird die üblichen Routen in Kauf nehmen und wer endlich mal ein neues Zielgebiet will => der fährt auch mit der "alten" Aida =
diva: winter 2007 - kanarenroute
ist am 26 sept.2007 in madeira von tanger, weiter nach la palma
dann wieder 30. sept. madeira von teneriffa, weiter nach la palma
und das dann immer wöchentlich so weiter
die vita ist am 13. nov. 2007 in madeira von cadiz, weiter nach bridgetown
die aura ist am 25. dez. 2007 in madeira von cadiz, weiter nach bridgetown
Damit stehts wohl fest :-).
Dann wird das wohl die erste TA während Weihnachten und Silvester
Wenn's tatsächlich so kommt, wirds echt ein wenig langweilig.
Aida Diva und Kanaren Route - nein danke nicht für mich. Ist schön anzuschauen, aber wenn man es schon zweimal gemacht hat, dann reichts auch vorerst.
das mit Madeira wechselt ständig; es steht aber noch Shinx da, sodass ich denke, das sind noch alte Überlegungen. Kommt auch Datumsmäßig mit Portsdebaleares nicht hin...
Dass die Diva nach Dubai geht, macht doch keinen Sinn. Laut dem Link von Bonnie geht sie doch nach Malaga raus – wäre leicht die falsche Richtung Da die Kanarenrouten mit der Blu aber immer gut gebucht waren macht es doch Sinn, dort ein von der Kapazität her gleichwertiges Schiff einzusetzen: Die Diva.
Die Daten von Andrea sind schon recht aktuell, was Aura und Vita angeht könnte das auch datumsmäßig passen. Anscheinend wird AC versuchen, möglichst viele Routen mit den vier Schiffen zu bedienen.
Gruß,
Dennis.
mal ´ne andere sache: hat jemand einen anlaufplan für hamburg 2007?
Auf http://www.schiffe-in-hamburg.de und im http://www.forum-schiff.de gibt es die Termine für Hamburg.
Viele Grüße
Es stand doch hier schon eindeutig. Die Diva macht die Touren der Blu im Winter-also Kanaren! Darüber braucht man doch nicht mehr spekulieren.
Hallo,
wir haben ja jetzt anhand der Hafen-Homepage von Palma die Ziele
der Diva für den Sommer 2007 etwas einschränken können,
aber wie könnten die genauen Routen aussehen ???
Die Diva startet eine Route nach Civitavecchia (CVV) und kommt als
letzte Station von Barcelona (BCN) nach Palma zurück.
Die andere Route startet nach La Goulette (LGN) und kommt von
Neapel (NAP) nach Palma zurück.
Wer weiß mehr ??
Zumindest ändert sich etwas an der ersten Route, denn die ging sonst
erst über Ajaccio nach Civitavecchia.
stimmt, völlig Blind gewesen - hast Recht!