Also eins kann ich sagen Asien ist sehr unwahrscheinlich. Weil die Aida nur Probleme dort gehabt hat mit Zoll, Essen usw. Laut Crew der Aida vita
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
meinetwegen können die aidas im kreis fahren,ich liebe schiff
-
Also, ganz einfach: Die AIDAdiva fährt im nächsten Sommer ab Malllorca die aktuellen Routen.
Einfach auf den Link klicken und bei Ankunft und Abfahrt jeweils ein Freitagsdatum im Sommer 2007 eingeben:
http://www.portsdebalears.com/cruceros_uk.ph…&port=P&lang=en
-
Sieht so aus Sven ( ), aber bei der "einen" Route steht als CODE-Destination CW - und was bedeutet das ??????
Civitavecchia hat nämlich CIV, abgesehen davon - wenn es ev.doch Civita.... bedeuten sollte, würde DIVA ja das 1.(ALT)Ziel (=Ajaccio) nicht anfahren
Egal wie, ich glaube schon, dass da eine kleinwinzige Änderung der Route bzw. der Routenführung sein wird/kann
-
Sorry Leonie, aber dort steht nicht CW sondern CVV – zugegeben, die Farbe der Schrift macht es auf einer weiteren Entfernung zum Monitor nicht unbedingt einfacher, das zu lesen. Und CVV ist eben Civitavecchia.
Gruß,
Dennis.
-
Zitat
Original von powermac1980
Sorry Leonie, aber dort steht nicht CW sondern CVV – zugegeben, die Farbe der Schrift macht es auf einer weiteren Entfernung zum Monitor nicht unbedingt einfacher, das zu lesen. Und CVV ist eben Civitavecchia.Gruß,
Dennis.
oh´ danke (meine Augen !!!), richtig bei genauerer Betrachtung ist es C V V !!!!
Bleibt aber noch immer die Frage der eventuell anderen Routenführung (Vita fährt ja Mallorca-Ajaccio-Rom.....)
-
Nett finde ich ja, dass Aura und Vita den ganzen Oktober bis zum 9.11. immer zusammen dort liegen – nicht, dass dann mal einer aufs falsche Schiff steigt
Im September geht die Aura desöfteren auch nach AGP (von NAP aus kommend) – aber Malaga war doch bisher kein regelmäßiges Ziel, oder? Die Vita kommt erst am 21.9. von Funchal aus kommend und geh nach LGN.
Das sieht alles noch etwas undurchsichtig aus, finde ich. Wenn man diesem Plan folgt, dann scheint AC ja möglichst viele Routen mit den wenigen Schiffen abdecken zu wollen…
Gruß,
Dennis.
-
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand mehr in Erfahrung bringen können wie die
Sommerrouten 2007 ab Palma aussehen werden ??Route 1 von Palma nach La Goulette endet ja in Neapel, was wohl auf die
gleiche Route wie dieses Jahr hindeutet,aber
Route 2 von Palma geht direkt nach Civitavecchia, also kein Halt auf Korsika wie bisher.
Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
das ersetzt wird.Aber bald wissen wir es ja, der Katalog wird kommen
-
Korsika hat uns eigentlich ganz gut gefallen, bin gespannt durch welches Ziel
das ersetzt wird.Mir auch und ich hoffe stark wieder durch Korsika, muß ja nicht Ajaccio sein, aber sie könnten ja nach Rom Korsika/Porto Vecchio (=Süd-Ostküste) anlaufen , das war schon mal im Programm im Jahre 1997 od. 1998 -
-
Porto Vecchio ist ein problematischer Hafen. Wenn der Wind tagsüber stark auffrischt, sitzt man darin wie in einer Falle. Deshalb wurde dann irgendwann auch ein Ankerplatz für die Aida eingerichtet, bis man nach Ajaccio wechselte.
-
Nur am Rande: Gem. Aussage der AIDAcruises-Hotline von heute ist offizieller Buchungsbeginn am 31.08.2006. Die Kataloge sowie die Internet-Kataloge erscheinen einige Tage vorher.
-
Ich weiß nicht, ob diese Info schon irgendwo aufgeführt wurde im Forum.
Die AIDAvita wird im Sommer 2007 alle Routen ab Hamburg starten, d.h. Hamburg wird neuer Basishafen anstatt Kiel. Hier der Link zum Cruise-Center von Hamburg, wo ich diese Info aufgeschnappt habe:
http://www.hafencity.com/index.php?set_…=presse&item=73
Die AIDA vita wird am 10.05.2007 zunächst eine Kurzreise machen und anschließend wieder die 7-tägige, 10-tägige und 14-tägige Nordlandrouten (vermutlich wie AIDAblu in diesem Sommer).
Die AIDAdiva wird am 28.04.2007 in Hamburg getauft, bevor sie am 30.04.2007 ihre Jungfernfahrt antritt.
-
Hallo,
mit den 5 tage und 14 tage versteh ich ja noch aber die 10 Tage?
Könnte da evt. auch Stavanger mitbei sein oder sogar Trondheim?
Zwischen Berghen und Hamburg ist höchstens ein Seetag.
Könnte so sein:
1 Tag Hamburg
2 Tag Seetag
3 Tag Stavanger (evt. Ulvik/ Eidfjord)
4 Tag Bergen
5 Tag Geiranger Fjord
6 Tag Trondheim
7 Tag Seetag
8 Tag Oslo
9 Tag Seetag
10 Tag HamburgWäre eine schöne Route
Bye
Christian -
Am Tag 10 wäre Warnemünde nicht schlecht und dann 10 Tage Ostsee im Anschlluß, als tausch mit Vita und Aura. Dann könnte man doch wunderbar 2 Reisen hintereinander machen, ohne das Schiff zu wechseln.
-
So, ab jetzt darf neu spekuliert werden. Wenn man auf aida. de sich für zukünftige Fahrten vormerken lassem möchte, tauchen ja völlig neue Zielgebiete auf! hier mal alle Angebote im Überblick:
Kanaren, Karibik, Mittelamerika, Mittelmeer, Mittlerer Osten, Nordamerika, Nordeuropa, Südamerika, Transarabien, Transatlantik, Transeuropa, Transmed, Transsuez.
-
Davon sind ja nur Nord- und Südamerika neu – klingt aber vielversprechend. Schätze, diese Zielgebiete beziehen sich jedoch erst auf die Wintersaison 2007/08, sodass wir mit genaueren Infos wohl erst später rechnen dürfen (es sei denn, die entsprechenden Transatlantik-Reisen stehen im neuen Katalog schon drin und lassen neue Routen vermuten).
Gruß,
Dennis.
-
powermac1980 na ja, ich könnte mir es auch vorstellen, das es AIDA demnächst so macht, wie manche Reederei. Sie bringt einfach einen Katalog für 2 Saisons raus. z.b Sommer 2007 und Winter 2007/2008. DIe Vermutung hab ich desshalb, weil ja auch in dem Text über dieser Vormerkungseite diese beiden Sachen stehen und es wär ja doof, wenn man sich für den Winter Vormerken lassen kann, obwohl man gar nicht weis wie die Routen sind und wann immer die Abfahrt ist usw.
Also ich lass mich da mal echt überraschen diesmal.
-
nur mal so ne Idee zur Vorgehensweise von AIDA in Bezug auf neue Gebiete:
AIDA stellt schon mal grob eine Route zusammen,
setzt dann im Internet unter Vormerkungen die neuen Zielgebiete ein,
wartet auf eine bestimmte Anzahl an Vormerkungen und
wenn eine gewisse Zahl erreicht ist, kommen die neuen Gebiete in den nächsten Katalog.So würde man das Risiko kaum gebuchter Schiffe umgehen.
Ist aber nur reine Spekulation.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Nordamerika war doch schon mal im Gespräch wegen new York.
Oder meinen die Reisen ab Miami in die Karibik?
Mals ehenw as da passiert.
-
Die Nordamerika Route würde warscheinlich von New York aus starten und einmal richtung Süden gehen (bis Miami) und richtung Norden(Kanada).
Die Südamerika Route würde viellecht von Rio starten und dann um Südamerika gehen.
Aber alles reine Spekulationen -