Hi Wiederhohlungstäter
Die Fahren nicht gleichzeitig!!!
Unterschiedliche Termine.
Grüße Markus
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hi Wiederhohlungstäter
Die Fahren nicht gleichzeitig!!!
Unterschiedliche Termine.
Grüße Markus
@makie
ich weis,
die wechseln sich jede woche ab.
wenn die vita karibik macht, macht die aura mittelamerika.
und umgekehrt
ab wann fährt die vita ab aruba 2007/2008????
v.g.dieter
Danke Markus
Ist die Dubai Tour auch wieder dabei? Erst im winter wieder, oder?
Hi
Dubai steht noch keine Route drin. nur die Transarabien und die endet am 7.12.07
Grüße Markus
ZitatOriginal von dieter
ab wann fährt die vita ab aruba 2007/2008????
v.g.dieter
Beide TA enden sonnabends, vielleicht gibts Großkampftag Sonnabend auf Aruba und die fertigen beide AIDAs ab und man kann zwischen den Schiffen wechseln. Wäre doch toll, mal Mittelamerika und Karibik kreuz und quer zu fahren.
Und der Flughafen würde zum Fluch der Karibik werden.
Es dürfte doch etwas chaotisch werden wenn auf einem relativ kleinen Flughafen minimum 5-6 Großraumflieger mit insgesamt 2000 Paxen abgefertigt werden ( da kommen die dunklen Erinnerungen an das Chaos in Heraklion und die weniger bequemen Stehplätze in Montego Bay wieder ;-).
Ich habe 3 Bilder gefunden auf denen man einigermaßen einen Überblick über die Situation dort hat Aruba Aruba II Aruba III
P.S. Ich weiß ich bin der der immer von den Flughäfen anfängt aber man darf die Anreise nicht aus den Augen verlieren
also der flughafen ist ja nicht gerade klein.
und dort kommen ja auch flieger von american airlines und all so internationale fluggesellschaften an.
Tjahaaaa – Aruba als neuer Basishafen... wird das das Ende der knappen Flugkapazitäten? Denn derzeit haben weder LTU noch Condor Oranjestadt im Programm, da wird AC wohl die kompletten Flieger chartern. Den einzigen Direktflug aus unserer Ecke nach Oranjestad habe ich von AMS gefunden.
Gruß,
Dennis.
ZitatOriginal von powermac1980
Den einzigen Direktflug aus unserer Ecke nach Oranjestad habe ich von AMS gefunden.Gruß,
Dennis.
Fliegen die jetzt nonstop? Bei mir ging die KLM damals in Caracas runter. War gut für Dutyfreeshopping
Hallo Markus,lieben dank für die Info...
ZitatOriginal von AIDA Wiederhohlungstäter
also der flughafen ist ja nicht gerade klein.und dort kommen ja auch flieger von american airlines und all so internationale fluggesellschaften an.
Naja, die karibischen Inseln sind ja fast schon das "Mallorca der USA" – insofern tummeln sich dort immer viele US-Airlines. Da die USA aber maximal drei Flugstunden von diesen Inseln entfernt liegen, kommen die entsprechend mit kleinerem Gerät.
Gruß,
Dennis.
Außerdem fliegt die gute alte (oder wie Condor es sagt: die NEUE) Condor auch nach Antigua.
Ein Flieger die Woche reicht natürlich nicht, aber ein Anfang ist gemacht
Ich weiss gar nicht, was ihr alle wollt, auf dem Bild III von Aruba steht links am Bildrand eine DHL Propellermaschine.
Vielleicht ist das der zukünftige Charter. lol
LG
Der Käptn
Also ich weiss nicht..
So wie ich das auf Seite 130 lese weiss AIDA selber nicht wo es 2007 / 08 lang geht....
"....freuen Sie sich auf unsere zwei neuen 14 tägigen Routen..."
Im 2. Absatz steht dann aber:
"Hier starte Aidavita und Aura im wöchentlichen Wechsel zu ihrem 14 tägigen Traumurlaub. Die Karibik pur erwartet Sie auf unserer 7 tägigen Reise"
Ja was denn nu???
7 oder 14 tägig?
Einzige Möglichkeit ist das von Aruba aus eine Woche hin und die zweite Woche wieder zurück gefahren wird, wobei man aber auch noch einen zweiten Austiegshafen hat. Ähnlich wie Venedig letten Sommer.
Ich habe das mit den 14 und 7 Tagen so verstanden, dass generell 14-tägig gefahren wird (von Aruba aus) und es EINE 7-tägige Reise geben wird (da in diesem Text von "Reise" und nicht "ReiseN" bei der 7-tägigen Geschichte die Rede ist...).
Kann aber auch so sein, dass bspw. die Aura zwei verschiedene 14-Tages-Touren macht und die Vita die 7-Tages-Route.
Gruß,
Dennis.
Na ja, aber da Vita / Aura im wöchentlichen Wechsel ab Aruba fahren, muss die 7 tägige Fahrt nicht dazu gehören.
Versteh zumindest das so, das beide 2 Wochen fahren, und jedes Schiff halt alle 2 Wochen ab Aruba fährt, eine Woche die Vita, nächste die Aura usw.
Vielleicht läuft das auch wie bisher dass man einfach beide Routen als 14 tägige Reise bezeichnet bzw nur 7tägig wenn man nur eine Woche bleibt.
Ein Zustiegshafen macht die Logistik komplizierter so gesehen macht das wenig Sinn. Außer man macht es so wie bei den Asienrouten
Mal davon abgesehen, das ich Aruba für recht öde halte, aber der Flughafen ist bestimmt nicht so klein, wie der eine oder andere von Euch denkt. Genau genommen sieht es so aus:
City...........: Aruba, Aruba ................... La Romana, Dominican Republic
Alternate...: Oranjestad ..................... Casa del Campo
Name........: Reina Beatrix Int. Airport
ICAO/IATA: TNCA/AUA ........................ MDLR/LRM
Details
Type.........: Airport (Aerodrome, Airfield) Airport (Aerodrome, Airfield)
Latitude...:12°30'05"N (12.501389) ..... 18°27'03"N (18.450711)
Longitude: 70°00'55"W (-70.015221) .. 68°54'43"W (-68.911833)
Datum......: WGS 1984 .......................... WGS 1984
Elevation..: 60 ft (18 m) ........................ 240 ft (73 m)
Timezone.: UTC-4 .................................. UTC-4
Runways..: 1 ......................................... 1
Longest...: 9000 × 148 ft (2743 × 45 m) 9676 × 148 ft (2949 × 45 m)
Damit ist die Startbahn nur knapp 200 Meter kürzer als die von LRM, allerdings ist weder das Abfertigungsgebäude kleiner noch die Piste für die Flugzeuge selbst. Sogar weist Aruba einen Taxiway auf (kann man bei LRM nur von träumen, eine LTU durfte schon mal den Landeanflug abbrechen, da eine Condor die Runway nicht schnell genug frei machte). Man kann das sehr schön bei Google aus der Vogelperpektive sehen ;-))
Und für AC bietet EIN Basishafen für zwei Schiffe doch erhebliche Vorteile.
Dann werde ich mir mal in aller Ruhe den neuen Katalog durchlesen...
Andi
Was heißt hier öde? Die haben tolle Strände, einen Haufen Divi-divi-trees, ne schöne Naturbrücke und Indianerhöhlenmalereien. Mir hats gefallen.