Das ein Flugzeug anfliegen muss kommt scheinbar öfters vor in LRM . Als wir ( DE aus MUC ) nach der Landung am Ende des Runways gewendet haben musste die Maschine aus FRA abdrehen.
Als wir dann mit dem Bus weg sind ist die Frankfurter Maschine zur Parkposition gerollt.
Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn ein Flugzeug mal durchstarten muss.Es gibt schlimmeres als weitere 5 Minuten im Flieger zu sitzen
Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion
-
peter67 -
11. Juli 2005 um 09:09 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von condor
Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn ein Flugzeug mal durchstarten muss.Es gibt schlimmeres als weitere 5 Minuten im Flieger zu sitzenNaja, kommt ganz darauf an, wann der GoAround eingeleitet wird (bzw. werden muss). Je später desto unangenehmer für die Passagiere.
Gruß,
Dennis.
-
Zitat
Original von spreewald
Andi
Was heißt hier öde? Die haben tolle Strände, einen Haufen Divi-divi-trees, ne schöne Naturbrücke und Indianerhöhlenmalereien. Mir hats gefallen.Ganz richtig spreewald !!!!!! Und Oranjestad hat eine super Infrastruktur im Gegensatz zu vielen anderen Karibikinseln - uns hat´s auch gefallen und ich fände es toll, wenn Aruba wirklich Basishafen werden würde
-
Da haste Recht Dennis :-).
Aber lieber das als eine sehr harte Landung -
Zitat
Original von Leonie
[quote]Original von spreewald
und ich fände es toll, wenn Aruba wirklich Basishafen werden würde… was heißt hier "würde" – laut Katalog WIRD es
Gruß,
Dennis.
-
@spreewald und Leonie
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich persönliche Eindrücke bewertet werden
Hier mal meine Eindrücke:
Aruba (seit 1986 autonomer Teil der Niederlande) ist heiß und trocken, etwa 184 qkm groß und hat knapp 70.000 Einwohner.
Die Strände sind tatsächlich sehr schön, wenn auch an der Süd-Ost / Ost Küste kaum zum Schwimmen geeignet (Brandung – eher was für die harten Windsurfer etc.). Die Nord-West Küste (oberhalb Oranjestad: Eagle -, Palm – und Arashi – Beach = 12 km langer Korallenstrand) wird von Hotelanlagen „bewirtschaftet“, die West Küste „gehört“ Oranjestad, dem Industriehafen (für den extra das Riff ausgebaggert wurde) und der 1985 still gelegten Erdölraffinerie, aber besonders die Süd-Ost Küste ist einen Besuch wert
Die Naturbrücke ist eindrucksvoll, man kann sie sich ein paar Minuten anschauen, genau wie auch die schönen „Bäume“ und „Kakteen-Landschaften“ im National Park sowie die Fontein-Höhle (indianische Felsenzeichnungen).
Rund rum: Ein Halbtagesausflug
Ach ja, es gibt wohl ein paar nette Tauchreviere, aber da ich nicht tauche, kann ich dazu nichts sagen.
Ich habe mal eine kleine Dia-Show angehängt, hoffentlich kann man noch was sehen – die Qualität leidet doch ein wenig (ACHTUNG: Dateigröße 462 KB, Modem- und ISDN-Nutzer bitte ich um Geduld):
1. Bild: Blick vom Schiff auf den Jachthafen von Oranjestad
2. Bild: Nord-Ost Küste Blickrichtung Norden
3. Bild: Ost Küste: Kapelle (unweit der Felsenbrücke)
4. Bild: Die Felsenbrücke
5. Bild: Arikok National Park (mit Kakteen, Divi-Divi Bäumen, Aloes, Agaven und Dornbüschen)
6. Bild: Süd-West Küste mit wirklich schönen Stränden, störend nur die qualmenden Schlote im Hintergrund.
Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden…
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/img/Aruba.gif]
Zum Thema Abbruch des Landeanflugs: Ja, powermac und condor, da man ja selber kaum sieht, warum einem plötzlich der Magen in die Knie sinkt, ist das Gefühl schon eher bescheiden… Da muss nur der Pilot mal etwas spät reagieren und dann knallt es.
-
Zitat
Original von powermac1980
… was heißt hier "würde" – laut Katalog WIRD es
Gruß,
Dennis.
Hi Dennis,
na ich weiß´nicht /bin mir nicht sicher , denn die Frühjahrs-TA-Routen retour nach Europa beginnen in Jamaica (bei einer Aida) und bei der anderen in der Dom.Rep.EDIT : S O R R Y, da hab´ ich mich vertan beim studieren der pdf.-Dateien von Rolf, Jamaica+Dom.Rep betrifft ja die Frühjahrsrouten 2007 !!! - also dann doch ARUBA ==
-
1.
So, wie es laut Hafenamt Palma aussieht, wird die AIDAcara im Oktober 2008 Schnuppertouren für 3 bzw. 4 Tage anbieten.Klingt ja ganz gut.
2.
Also wenn das so hinhaut, wie es laut Hafenamt Palma eingetragen ist, dann ist amFreitag, dem 25.04.2008
das nächste 3'er Treffen mit:
AIDAvita
AIDAdiva und
AIDAsphinx2Für alle, die schon mal ihren Urlaub anmelden müssen.
3.
SPHINX im Sommer 2008 in Nordeuropa
siehe http://www.cruiseport-warnemuende.de/rostock/content/html/default.htmNACHRICHTENÜBERSICHT NOVEMBER 2006
KREUZFAHRTHAFEN ROSTOCK-WARNEMÜNDE
AIDA CRUISES 2008 vom 08. November 2006.
Wie heute zu erfahren war, erwägt die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises einen Einsatz eines Schiffes der "SPHINX"-Serie im Sommer 2008 in Nordeuropa. Für den Ostseeraum sind nach aktuellem Stand fünf Schnupperreisen des Schiffes im August und September 2008 u.a. nach Kopenhagen und Oslo geplant. Basishafen für diese Touren soll Rostock-Warnemünde sein.Stimmt sogar, siehe Hafenamt Kopenhagen.
Demnach Schnuppertouren Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde am
21. & 25. & 29.08 & 02.09.2008. Danach sieht's nach einer TE aus. -
Hallo,
na das klingt ja super , bin ja wirklich schon gespannt wie die 2008er-Routen samt Sphinx II sein werden
Wir planen nämlich 2008 wieder auf AIDA-Tour zu gehen, aber bis dahin heißt es noch ca. 500-mal -
Interessant sit, adss die diva ebenfalls Kopenhagen anläuft aus richtung Rostock kommend. Da könnte es doch noch was geben.
Oslo wird sicher auch noch drin sein.
-
Christian ja das ist dann wirklich interessant. Weist Du den Termin? Komme mit der Seite da nicht so recht klar. Ich denke auch mal das die da dann entweder Schnuppertouren anbieten oder einfach die größeren Schiffe da mit einsetzen weil diese Routen ja auch sehr begehrt sind und man mit den kleinen was neues probiert?
Bin echt gespannt was da so kommt.
-
Hi Chris,
das ist der 27.04.2007 Kommend aus Rostock! Eine Fahrt nur für Mitarbeiter oder mehr?!
Mal sehen was kommt. Vielleicht sehen die da noch potential und wir dürfen buchen.
-
Irgendwie muss man die Zeit bis zur Taufe in HH ja überbrücken
Für unsereins wäre es natürlich nicht schlecht, wenn es eine Schnuppertour geben würde – irgendwie ist es dann aber für die Jungfernfahrer ja dann doch etwas blöd, da die meisten die JFF ja wegen dem Schiff gebucht haben. Da könnte dann etwas Unmut auf AC zukommen, wenn man im Nachhinein ja auch eine Schnuppertour hätte buchen können, um die Diva kennenzulernen.Es könnte sich aber natürlich auch nur um eine Fahrt für Presse und Expedienten halten.
Gruß,
Dennis.
-
würde mal so spekulieren:
Die Vita beendet ihre Transatlantik am 24.11.07 in Aruba und die Aura ist erst am 05.01.08 (!) dort.
Die Vita ist also 6 Wochen früher vor Ort und könnte also 6 mal die 7tägige Karibik-Tour fahren.
Ab 05.01.08 könnten dann beide Schiffe "im wöchentlichen Wechsel zu ihren 14tägigen Routen" starten, wie es im Sommerkatalog-Aussicht steht.Was meint ihr ?
Komisch wäre nur, dass man dann an Weihnachten und Silvester 2007 eben nicht 14 Tage reisen könnte (außer 2 mal die gleiche Karibik Route hintereinander (???).
Bin auf jeden Fall schon gespannt, wann die Routen feststehen ! -
Ich denke dass AIDA schon eine 14-tägige Route anbietet denn für viele ist eine Woche zu kurz und auf der anderen Seite möchte man nicht 2 mal die gleiche Route hintereinander fahren.
WIE die Routen dann aussehen werden wir mit dem neuen Winterkatalog erfahren. -
wie wäre es mit einer längeren tour.....?
einer RICHTIG langen tour.....?
-
Hallo Sisserl,
LÄNGERE Routen fände ich auch super !
Warten wir mal ab, vielleicht fahren die Schiffe auch so, daß man die 14 Tage (Karibik/Mittelamerika-Mix) und die 7 Tage (Karibik pur, hoffentlich andere Häfen !) zu 3 Wochen kombinieren kann ?
Zumindest starten ALLE Routen in Aruba......Liebe Grüße !
-
Wie lange ist bei dir denn RICHTIG lang ?
-
Ja die Frage ist gut. Wie lang ist RICHTIG lang.
Bei mir wäre ja richtig lang eine Weltreise^^, aber ich denke mal eher das dies bei AIDA nicht der Fall wäre.
-
also Mallorca meldet wieder für 2008 (man ist das noch lange hin):10-Tages-Touren der Cara mit Malaga und Valencia, die Diva macht (langweilige) 7-Tages-touren, die immer die selben sind. Barcelona und Neapel.
-