Bin nicht neugierig, aber ist schon etwas über die Reiseziele der AIDA Sphinx durchgesickert?????
:box3:
Bin nicht neugierig, aber ist schon etwas über die Reiseziele der AIDA Sphinx durchgesickert?????
:box3:
Also der Costa Chef (AIDA gehölrt zu Costa) meinte das die Schiffe im bisherigen EInsatz Gebiet fahren sollen. Als ich nun allerdings dieses Jahr auf der Blu war, wurde mir aus Crewkreisen erzählt das man im Moment wohl auch an einer Tour an der US/Canada Ostküste arbeitet. Wobei ich jetzt nicht sagen wieviel da dran war.
Ich selber hoffe ja immer noch das man dann Asien wieder ins Programm nimmt.
Im alten Forum gab es dazu eine Info. Eigentlich alles recht vielversprechend. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, wird man die neue AIDA im Sommer im Norden einsetzen. Ich glaube auch Dubai war mit dabei! Wie Zimara schon schrieb: die Ostküste der USA
ZitatOriginal von Zimara
...im Moment wohl auch an einer Tour an der US/Canada Ostküste arbeitet...
mir wuerde dieser gedanke sehr gefallen, denn wer wuerde nicht mal gern in new york einlaufen?
ZitatOriginal von Zimara
...Ich selber hoffe ja immer noch das man dann Asien wieder ins Programm nimmt.
asien hat auch ganz nette plaetzchen, also auch dafuer.
wie waers mit australien und neuseeland?
Diese Frage ob Australien oder nicht ist hier schon viel diskutiert worden. Ergebnisse der Befragungen von AIDA- Gästen: keine langen Flüge, das Schiff muss schnell zu erreichen sein.
Asien steht in der nächsten Zeit nicht auf dem Programm !
eigentlich Schade das Asien derzeit nicht aufm Programm steht. Wir ärgern uns immer noch das wir im Feb 2004 auf die Karibik umgebucht haben wegen SARS
@Zimara
Nach neuesten Infos darfst Du ruhig hoffen
LG
Vampy
ZitatOriginal von D+E Geo
eigentlich Schade das Asien derzeit nicht aufm Programm steht. Wir ärgern uns immer noch das wir im Feb 2004 auf die Karibik umgebucht haben wegen SARS
Das geht uns ganz genauso. Im Prinzip hätte man problemlos nach Asien reisen können. Aber wir haben damals auch lieber auf Mittelamerika umgebucht. Mittlerweile ärgern wir uns darüber ziemlich, denn die Mittelamerika-Route steht ja wie gehabt...
In diversen Umfragen auf aida.de wurden Dubai und Nordamerika genannt.
Da die Flugzeiten dorthin noch relativ erträglich sind (6-7 Stunden), könnten diese Ziele in naher Zukunft schon realistisch sein.
Asien, Australien, Seychellen usw. sind sehr reizvolle Ziele, aber für wöchentliche Rundfahrten über eine komplette Saison unrentabel.
Diese Ziele kann man individuell auch günstiger und intensiver erleben.
@ Ronny
Sollen es wieder Clubschiffe werden, oder ist da etwas Neues geplant?
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
laut Aussage von AIDA-Cruises bleibt man beim Konzept der Clubschiffe.
Guckst du hier: http://www.aida.de/index.php?id=8428&Anchor=12847
oder hier: http://www.urlaub.de/sphinx-aida-.0.html
Schönen Abend
Ronny.
@ Ronny,
naja, diese Aussagen sind ja wie erwartet schon älteren Datums, aktuelles, s. mein Beitrag oben.....
LG
Vampy
ZitatOriginal von D+E Geo
Hallo,
Asien haben wir mitgemacht, war ganz schön, aber zu schwül.
Schöne Grüße
Wolfgang
ich habe gehört die neuen schiffe sollen in den norden, aber da es 2009 insgesamt 7 AIDA Clubschiffe geben wird denke ich das es bestimmt auch einige neue Routen geben wird.
Abwechslung ist auch bitter nötig, zumindest was das Mittelmeer angeht, von mehr Erfahrungen kann ich ja nicht sprechen.
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
jen
Mein Favorit wäre ja eine Weltreise.
Da ist für jeden was dabei.
@ rolf: dieser beitrag gehört zu den reisezielen der sphinx, sorry
Ich war auch in Asien und kann nur sagen das es super war.
Ich kann gar nicht verstehen das Asien aus dem Programm genommen wurde nur weil manche sich über die lange Anreise beschwert haben, dass weiß man doch vorher! So wie ich das sehe gibt es genügend Leute die die Anreise in kauf nehmen und so das Schiff bestimmt nicht leer unterwegs wäre.
Also: Rein ins Programm und die Sphinx da hin schicken!
hallo cyber!
du bist nicht richtig informiert! die lange anreise für die gäste war noch lange nicht der einzige grund, warum die asien- tour aus dem programm genommen wurde! es gab organisatorische gründe, die " auf die schnelle" nicht so einfach gelöst werden konnten, denn eigentlich sollte das schiff ursprünglich eine andere route fahren.
ausserdem wurde diese route nicht so gut gebucht, da in dieser zeit gerade die vogelgrippe in asien ausgebrochen war und deswegen eine gewisse zurückhaltung bei den buchungen zu spüren war.... und das schiff nur mit last- minute- aktionen einigermassen erträglich ausgelastet fahren konnte.
wir alle wünschen uns die asien-route zurück und werden sicherlich nicht, langfristig gesehen, enttäuscht werden!
Zitat von Sisserl:
"wir alle wünschen uns die asien-route zurück und werden sicherlich nicht, langfristig gesehen, enttäuscht werden!"
Da kann ich Dir nur zustimmen, ich würde auf jeden Fall wieder mit der AIDA nach Asien reisen.
Und ich denke, wenn wir noch ne Weile (relativ, ich weiß) warten, dann wird es bestimmt wieder was mit Asien.
Viele Grüße
Petra
Ich will ja nicht ketzerisch sein - aber manche Fluggesellschaften werben ja damit X-mal pro Woche nach Mallorca zu fliegen. Was spräche bei guter Auslastung für AIDACruises dagegen, mit der Aussage
"Drei wöchentliche AIDA-Abfahrten ab Palma!!!"
zu werben?!?
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Wie würde denn eine Route mit Dubai aussehen? Eine Woche lang von Emirat zu Emirat? Und das Burj al Arab als Anschlusshotel?