Hallöchen,
wir sind im Dezember mit der Diva auf Fuerteventura und wollen dort die Quadtour machen. Allerdings gibt es hier wohl nur Doppelquads - ist das richtig? Oder kann man auch Einzelquads buchen? Bitte Info...;-))
Danke schon mal,
Heike
Hallöchen,
wir sind im Dezember mit der Diva auf Fuerteventura und wollen dort die Quadtour machen. Allerdings gibt es hier wohl nur Doppelquads - ist das richtig? Oder kann man auch Einzelquads buchen? Bitte Info...;-))
Danke schon mal,
Heike
Hallo,
hat schon mal jemand den Quad Ausflug auf Fuerteventura gemacht und kann uns ein paar Infos geben? Sind im Februar auf der Diva. Mein Freund würde gerne den Ausflug machen.
sonnengruss
Hallo,
meinen beiden "Vorrednern" wird die Info nicht mehr nutzen, aber vielleicht einigen anderen Interessierten.
Dumm ist, dass die Preise zwischen http://www.myaida.de und den Ausflugsheften abweichen. Im Internet kostet die Tour 180,00 EUR, in den Ausflugsheften 99,00 EUR.
Über Doppel oder Einzelnutzung steht da überhaupt nichts. Also habe ich nachgefragt. Die Antwort von AIDA Cruises:
ZitatDas Quad kostet immer 180,00 Euro, sowohl als Single-Quad, wie auch für zwei Personen.
Wenn Sie zwei Single-Quads möchten, bitte den Ausflug für jede Person einzeln einbuchen. Dann bekommen Sie auch 2 x 180 Euro angezeigt.
Da das noch nicht die Preisdifferenz erklärt, musste ich noch mal nachfragen. Die erneute Antwort:
ZitatIm Ausflugsheft sind leider falsche Preise für diesen Ausflug hinterlegt.
Damit sollten alle Fragen zu dem Ausflug beantwortet sein. Schleierhaft ist mir nach wie vor, wie man jede Woche 1.200 Hefte mit falschen Preisen verschicken kann?
Gruß
tla
@ all!!!!
Hmmmm!!!!!! Da stellt sich doch jetzt die Frage was es kostet ein Quad vor Ort zu mieten. Eine Tour kann man doch auch selber entwerfen. Denke mal das es billiger ist als bei AIDA zu buchen.
LG Jogi
Hallo Jogi,
soweit ich gehört habe, kann man vor Ort eine Tour für ca. 80 - 100 Euro bekommen.
Das die AIDA-Ausflüge keine Schnäppchen sind, ist ja bekannt. Die Argumente, sich nicht um den Transfer kümmern zu müssen und die Sicherheit zu haben, dass das Schiff auf jeden Fall wartet, sind auch unbestreitbar.
Allerdings muss ich bei diesem Ausflug sagen, dass die die Preise absolut nicht nachvollziehen kann. Warum zahlen Einzelfahrer das gleiche wie Doppelfahrer? Für die Doppelquads werden logischerweise auch 2 Plätze für den Transfer benötigt. 2 Helme, Brillen etc. Und dazu kommt noch, dass die 2er Quads größer waren (500 ccm zu 250 bzw. 300 ccm).
Außerdem empfinde ich den Gesamtpreis als viel zu hoch. Denn selbst, wenn der Veranstalter 100 EUR bekommen haben sollte, blieben 80 für den Transfer, was für eine 2 mal 20 minütige Busfahrt ein stolzer Preis ist.
Ich habe die Tour vergangene Woche gemacht und es eine Menge Spaß gemacht hat. OK, die Guides sind wirklich pingelig was die Geschwindigkeit und Spielerein wie das Driften etc. angeht (man sollte zusehen, möglichst hinten in der Gruppe zu fahren ;-)), aber an sich war die Tour sehr gut.
Gruß
tla
tla
Stimmt!!!!! Die Preise verstehe ich auch nicht. Also da sollte sich AIDA etwas einfallen lassen. Und bei der Tour sollten sie sich auch etwas einfallen lassen. Jeder der mit einen Quad schon mal gefahren ist weiß das es viel spaß macht. Da gehört doch gedriftet usw.
Na ich werde auf jeden Fall mal weitersuchen im Net. Vielleicht finde ich ja noch was passendes für mich. Als alter Hase im Quadsport möchte ich nicht unbedingt einen Gruppenzwang unterliegen .
LG Jogi
Also für den ausschließlich sportlich ambitionierten Fahrer ist die Tour definitiv nichts. Wer etwas von einer prinzipiell langweiligen Insel sehen und dabei mehr Spaß als im Bus haben will, ist bei der Tour richtig.
Vor großen Gruppen braucht man sich aber nicht zu fürchten, da diese meist nur 5 -7 Quads umfassen.