Hallo,weiss vielleicht jemand ob es die Möglichkeit gibt vor Ort auf ARUBA mit Delfinen zu schwimmen?
Karibik Ausflüge Delfin / Delphin Schwimmen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auf Aruba geht´s leider nicht......
-
Mit Delphinen schwimmen kann man auf Curacao im Meer. Habe ich letztes Jahr auf VITA- Karibikroute gemacht. Und man kann es auf Malta machen.
sonnengruss
-
hallo sonnengruss,
wir werden im maerz auf Curacao mit den delfinen schwimmen! kannst du mir sagen, mit wievielen leuten das stattfindet??
danke schoen
lg ivonne
-
Zitat
Original von laola78
Hallo,weiss vielleicht jemand ob es die Möglichkeit gibt vor Ort auf ARUBA mit Delfinen zu schwimmen?Auf Aruba weiß ich auch von keiner Möglichkeit, die auf Isla M. soll nicht so berauschend sein ( Kritiken im Inet ).
Wir haben das im Feb 07 auf Tortola gemacht und waren total begeistert, weil: privat im Inet gebucht und daher nur zu sechst im Wasser und das für etwa 45 Minuten.
Aida-Ausflug war in derselben Location, war teurer, kürzer und mit viel mehr Teilnehmern im Wasser...
Es war definitiv eines der Highlights unserer Reise!
Lg, Kala
-
Hallo Ivonne,
ich hab das Delphinschwimmen über AIDA gebucht. Wir waren insg. glaube ich ca. 12 Leute. Und wurden dann in 2 Gruppen aufgeteilt, da es dort mehrere Meerwasserbecken gibt. Die andere Gruppe hatte sogar zusätzlich einen Baby Delphin im Becken. Vor dem Schwimmen bekommt man eine kleine Schulung wie man sich im Wasser verhalten soll und was man auf keinen Fall machen sollte (hektisch bewegen..) Das Delphinschwimmen ging mind. 1/2 h und war unbeschreiblich toll. Man sollte eine Begleitperson mitnehmen die Fotos macht, da die Fotos vor Ort ca. € 10,00 /Stck. kosten. Hier der link von Curacao:
http://www.dolphin-academy.com
sonnengruss
-
danke fuer die schnelle antwort!
wir haben den ausflug auch ueber aida gebucht!na da hoert sich ja gut an - 6 leute sind ja vollkommen ok. ich hatte auch schon bei youtube.de ein video gesehen - da waren es auch 6. wollte nur nochmal sicher gehen, dass es auch wirklich so ist.
die erklaerung ist sicherlich auf englisch, oder??
mit der begleitperson wird es bei uns natuerlich etwas schwierig
da mein mann das schwimmen auch mitmacht. naja, vielleicht bekommen wir es ja doch irgendwie hin!!
ivonne
-
Ist es denn erlaubt Unterwasserkameras mit ins Becken zu nehmen?
-
Hallo zusammen,
Ivonne kennt mich ja schon, wir fahren gemeinsam am 1.3. mit der Aura
Haben nun auch zu zweit das Delfin Schwimmen in Curacao über AIDA gebucht - die Männer wollen unbedingt diese Kanutour machen, daher haben wir auch niemandem zum Fotografieren. Aber ein oder zwei gekaufte Bilder machen es bei diesem Reisepreis auch net aus
Laut Reisebüro sollen die Erklärungen auf Englisch sein, es ist aber ein AIDA Scout dabei, der zur Not mitübersetzen kann. Aber zusammen sollten wir ja soviel Englisch verstehen, dass uns die Delfine nicht gleich fressen
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich weiß nicht, wie es auf Curacao abläuft. Aber auf Tortola wurde zur Einweisung ein Film in englischer Sprache vorgeführt. Da werden die Übungen gezeigt und wie man dabei die Hände, Beine usw. halten soll. Auch mit wenig Englisch-Kenntnissen kann man das Wichtigste durch Sehen verstehen.
Die Trainer in den Becken sprechen nur englisch. Aber für jede Gruppe wird vorher abgeklärt, ob jemand übersetzen würde, wenn jemand Probleme hat.
Also rein ins Vergnügen - es ist überwältigend!
LG Gitta
-
[quote]Original von Steffi_Vita08
Ist es denn erlaubt Unterwasserkameras mit ins Becken zu nehmen?[/quoteIn Tortola war es gestatten.....
-
Zitat
Original von niko/tanja
[quote]Original von Steffi_Vita08
Ist es denn erlaubt Unterwasserkameras mit ins Becken zu nehmen?[/quoteIn Tortola war es gestatten.....
Uns war es in Tortola nicht gestattet. Ebenso keinen Schmuck ( Uhr, etc ).
-
Hallo @all....
ich habe zum Delphinschwimmen mal eine Frage...
wir sind mit 2 Pärrchen und machen Anfang Feb. die Mittelamerika/Karibik Tour auf der Aura und haben uns für das Delphinschwimmen auf Curacao entschieden...Ein Mädel ist schwanger und darf ja somit nicht mit ins Wasser. Weiß jemand wie teuer es ist wenn sie nur so mitkommt um zuzuschauen und Fotos/Videos zu machen?
LG Ela
-
oja, ela, das wuerde mich auch interessieren.
Steffi
vielleicht haben wir ja einen netten aida-scout dabei , welcher dann fuer uns die fotaos macht! ist ja bei den heutigen kameras kein problem mehr!!!ivonne
-
Also auf Curacao konnte man eine Begleitperson mitnehmen, das hat ca. € 35 gekostet, wie ich erst später erfahren habe
sonst hätte ich meinen Freund mitgenommen. Also direkt danach fragen, hängt evtl. auch von der Grösse des Busses ab ob Kapazität vorhanden, aber mit dem Taxi nachfahren ist wahrscheinlich günstiger, soweit war es nicht bis zur Dolphin Academy.
Die Schulung läuft wie beschrieben ab, erst wird ein kleiner Film gezeigt und dann folgen die Anweisungen. Wir hatten eine holländische Delphintrainerin, ich glaube sie sprach ein wenig Deutsch der Rest war auf Englisch. Schmuck ist absolut tabu, alles was glänzt und die Delphine irritieren könnte. Unterwasserkamera hatte bei uns keiner dabei, ich kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist. Ein AIDA Scout war bei uns übrigens nicht dabei.sonnengruss
-
Wir waren auf Tortola beim Ausflug "Schwimmen mit Delphinen" und es war SUPERTOLL und ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten Leute dabei, die haben sogar vor Freude geweint!
Begleitet wurden wir von einem Scout und mussten vor Ort alles bis auf die Badesachen ablegen und bekamen dann eine Schwimmweste und ab ging es ins Becken zu dem Delphin.
Im Becken hatte man dann die Möglichkeit, sich von ihm ein Stück ziehen zu lassen, gegenseitiges Küßchen zu geben und sich an seinen Flossen packend bei ihm zu bedanken.
Selber fotografieren ist aber nicht erlaubt. Leute der Firma fotografieren und filmen alles und man kann es hinterher kaufen. Die DVD kostet 35 Dollar, ein Bild 15 Dollar, zwei Bilder 20 Dollar und drei Bilder 25 Dollar. Etwas happig diese Preise, die Qualität ist aber gut und die Erinnerung daran TOP !
Wir können es nur empfehlen.
-
Hi,
hier gibt es ja soviele, die schon mal im März mit der AIDA in der Karibik unterwegs waren?
Hattet ihr schon mal das Glück, Delfine und Wale vom Schiff aus zusehen?
Oder ist das eher unwahrscheinlich?
(Wäre so ein kleiner Traum von mir)
Liebe Grüße
Steffi
P.S. wusste nicht wohin, mit dieser Frage - daher ggf. verschieben
-
Hy
Dieses Thema gibt es hier sicher schon zu genüge aber wenn du auf Dominica sein solltest wirst du dort auf jeden Fall welche sehen.
Gruß Dirk
-
Ich habe sie auch gesehen und zwar während eines Seetages. Ich war gerade auf dem Laufband. Plötzlich gab es ein Geraune und alle sahen aus dem Fenster. LG, aidaurlauber111
-
Hallo,
hat jemand von euch Informationen ueber den "Vorfall" beim Delfinschwimmen auf Curacao ?
Der Delfin ist nicht ueber den Stab gesprungen sonder auf die 3 Leute daneben. Zu sehen ist das auch auf youtube wenn man Curacao und dolphin academy eingibt.
Ich hoffe, es ist nichts weiter passiert!
Gruss Ivonne
-