@ Steffi Vita08
Danke für die Info. Ich habe den Ausflug jetzt gebucht.
Puh, zwei Ausflüge mit Familie und schon über 650 Euro ausgegeben.
@ Steffi Vita08
Danke für die Info. Ich habe den Ausflug jetzt gebucht.
Puh, zwei Ausflüge mit Familie und schon über 650 Euro ausgegeben.
Hallo zusammen,
wir waren im November mit der Vita in der Karibik und sind mit den Delphinen geschwommen auf Tortola. Wir haben den Ausflug auf eigene Faust unternommen. Schau mal unter http://www.dolphindiscovery.com/tortola/.
Wir mussten noch warten bis die AIDA Gruppe das Delphin Schwimmen absolvierte (ca.10-12 Personen). Finanziell war kaum ein Unterschied im Preis (ca. 100 USD) dafür waren wir länger in den verschiedenen Becken und haben mehr mit den Delphinen machen können als die Kameraden der AIDA. Am tollsten war das schwimmen mit den Delphinen, sogar unter den Füssen haben Sie uns aus dem Wasser gestossen.
Das war der schönste Ausflug überhaupt. Das Grinsen in unseren Gesichtern haben wir noch eine Ewigkeit mit uns herum getragen, so viel Spass hat es gemacht.
Zum Schluss konnten wir das Video kaufen, welches von uns gedreht wurde, während wir mit den Delphinen schwammen (ca. 40 USD) und Einzelfotos (ca. 12 USD). Die DVD haben wir uns gekauft und dann kopiert, so dass wir uns das Geld geteilt haben
Eine weitere Möglichkeit gibt es noch in Cozumel. Kosten hier (ca. 99 USD). Wenn man vom Schiff kommt ist gleich am Pier ein netter Mensch, da müsst Ihr nur fragen wegen dieser Möglichkeit. Mit den Taxen die vor den Toren des Piers stehen, seit ihr in ca.10 min. vor Ort.
Also dann jede Menge Spass.
Hallo,
weiß jemand, ob Chancen bestehen, auf Curacao auf eigene Faust noch Plätze fürs Delphin Schwimmen zu ergattern? Eine Buchung über Aida ist leider nicht mehr möglich. Isla M. soll dafür ja nicht so toll sein. Wir sind ab 15.03.08 auf der Aura.
Gruß
Wilma
Guck mal unter Ausflugstipps Karibik Curacao (letzte Seite) , scheint zu klappen
Geh mal auf die Internetseite vom Seaaquarium, da kannst du es normalrweise vorreservieren.
http://www.curacao-sea-aquarium.com/
Vie Glück und viel Spaß
Hallo Zusammen!
Wir fahren im November in die Karibik und interessieren uns für das Delphin Schwimmen.
Was kostet denn der Spass wenn man den Ausflug über AIDA oder Privat bucht?
Lohnt sich der Ausflug?
Vielen Dank für die Infos.
Simon und Jenny
ZitatOriginal von Simon und Jenny
Hallo Zusammen!Wir fahren im November in die Karibik und interessieren uns für das Delphin Schwimmen.
Was kostet denn der Spass wenn man den Ausflug über AIDA oder Privat bucht?
Lohnt sich der Ausflug?
Vielen Dank für die Infos.Simon und Jenny
Preis liegt um die 100 USD.
Ein Kollege von mir war begeistert davon,aber muss jeder selber wissen.
Hallo
Wenn du über AIDA den Ausflug buchst, musst du meine ich 139 Euro pro Person bezahlen
Dirk
Hallo Simon und Jenny,
das kommt darauf an, wo ihr mit den Delphinen schwimmen wollt! Wir waren im Maerz auf Curacao mit Delphinen schwimmen! Wir haben schon ueber ein halbes Jahr im voraus ueber "myaida" gebucht, da diese sehr schnell ausgebucht sein sollen! Bezahlt haben wir 159 Euro pro Person. Aber ich muss sagen - es war traumhaft und der hohe Preis hat sich gelohnt! Wir waren 2 Paerchen und hatten 4 Delphine - 2 Grosse und 2 Babys !
Und das ganze findet in Buchten statt - also kein Becken!! Das war uns wichtig!
Man kann es wohl auch selbst im Seaaquarium buchen -kostet dann "nur" 159 DOLLAR!!
Freunde von uns waren dann auf Isla Mag. zum Delphinschwimmen. 17 Leute 2 oder 3 Delphine , und das ganze in einem Becken. Sie waren sehr enttaeuscht. Das ganze kostete 79 Euro ueber Aida gebucht.
Auf Curacao wird auch ein Video gedraht und eine Foto- CD gemacht. Die kann man dann auch kaufen! Beides zusammen fuer 129 Dollar! Was sie einzeln kosten, weiss ich leider nicht mehr.
LG Ivonne
Hallo Ivonne
Vielen Dank für die Info.
Leider fahren wir genau die andere Route.
Weiß jemand wo man auf der Route Tortola - Antigua usw.
mit Delphinen schwimmen kann und was das dort kostet?
Vielen Dank
Simon und Jenny
Hallo, Simon und Jenny,
ich habe meiner Tochter zum 25. Geburtstag das Delphinschwimmen auf Curacao geschenkt, für 149 EUR glaube ich. Es war ein Traum für sie. Sie war eine halbe Stunde zusammen mit noch 3 weiteren Leuten mit 3 Delphinen schwimmen: Mutter, Vater und 2 Jahre alte Delphintochter. Diese war direkt mit meiner Tochter zusammen, war total verspielt und liess sich gern den Bauch streicheln! Also, wenn man schon mit Delphinen schwimmen gehen will, dann sollte man es dort tun. Man ist mit den Tieren in Naturbecken, es wird die Haltung und Pflege der Tiere erklärt und auch, wie man ihnen begegnet soll. Es war für meine Tochter ein wunderbares Erlebnis. Sie schwärmt heute noch von den Delphinaugen, von der festen Haut - ach von allem eben Und das Beste war dann noch folgendes: wir waren zu Viert auf dem Schiff, fanden dann aber doch, dass es für alle zusammen zu teuer wird mit dem besagten Ausflug. Deshalb nur für das Geburtstagskind dieses Highlight. Wir anderen wollten dann vor der Dolphin Academie auf sie warten und zusammen an den Strand. Wir sind für 5 § p.P. zum Aquarium per Taxi und haben uns dann für 15 $ p.P. Eintritt verschafft ins Aquarium, um die Zeit sinnvoll für uns drei zu nutzen. Und siehe da, wir konnten direkt zuschauen beim Delphinschwimmen (da waren 3 Gruppen, haben dann schnell die richtige Gruppe gefunden) und sogar Bilder machen und eigene Videoaufnahmen machen. Das war natürlich topp, denn man konzentriert sich beim Aufnehmen des Films ja dann mehr auf eine Person - und der Film ist lange nicht so teuer (ansonsten kam wohl eine DVD 69 $, ein Foto 15 §, bei mehreren Fotos verringerte sich der Einzelpreis).
Also, ich würde diesen Ausflug auch über AIDA buchen, denn auch vor Ort ist es kaum billiger.
Beste Grüße
Kerstin
ZitatAlles anzeigenOriginal von aleksca
Hallo zusammen,wir waren im November mit der Vita in der Karibik und sind mit den Delphinen geschwommen auf Tortola. Wir haben den Ausflug auf eigene Faust unternommen. Schau mal unter http://www.dolphindiscovery.com/tortola/.
Wir mussten noch warten bis die AIDA Gruppe das Delphin Schwimmen absolvierte (ca.10-12 Personen). Finanziell war kaum ein Unterschied im Preis (ca. 100 USD) dafür waren wir länger in den verschiedenen Becken und haben mehr mit den Delphinen machen können als die Kameraden der AIDA. Am tollsten war das schwimmen mit den Delphinen, sogar unter den Füssen haben Sie uns aus dem Wasser gestossen.
Das war der schönste Ausflug überhaupt. Das Grinsen in unseren Gesichtern haben wir noch eine Ewigkeit mit uns herum getragen, so viel Spass hat es gemacht.
Zum Schluss konnten wir das Video kaufen, welches von uns gedreht wurde, während wir mit den Delphinen schwammen (ca. 40 USD) und Einzelfotos (ca. 12 USD). Die DVD haben wir uns gekauft und dann kopiert, so dass wir uns das Geld geteilt habenEine weitere Möglichkeit gibt es noch in Cozumel. Kosten hier (ca. 99 USD). Wenn man vom Schiff kommt ist gleich am Pier ein netter Mensch, da müsst Ihr nur fragen wegen dieser Möglichkeit. Mit den Taxen die vor den Toren des Piers stehen, seit ihr in ca.10 min. vor Ort.
Also dann jede Menge Spass.
Hallo Simon und Jenny,
schau doch mal hier. Einige haben schon ueber deine Route geschrieben !
wir waren auch 2 Gruppen, die dann nacheinander ins Becken sind. Haben natuerlich auch die Kameras ausgetauscht. Aber die Bilder und das Video von der Academy waren wirlich von der Qualitaet besser. Auch hat man gemerkt, dass die Fotographen ein geschultes Auge hatten . Aus diesem Grund haben wir uns dann auch entschieden beides dort zu kaufen!!!
LG Ivonne
Vielen Dank für die ganzen lieben Antworten.
Leider steht unter AIDA.De weder über den Delphinausflug in Cozumel noch in Tortola etwas. Kann man die Ausflüge denn über AIDA buchen??
Sollte man die Ausflüge schon vorab buchen?
Vielen Dank
Simon und Jenny
Wenn du deine Buchungsnummer schon hast, kannst du dich auf der Aidaseite unter "myaida" einloggen. Dann kannst du sehen, was fuer Ausfluege angeboten werden.
Wir haben schon vorab gebucht, da wir wussten, dass nur eine geringe Anzahl von Leuten bei der Dolphinacademy am Tag "genommen" werden!
LG Ivonne
Hallo!
Ich würde gerne mit meinen Mitreisenden im Jan '09 auf Isla Margarita den Ausflug Schwimmen mit Delfinen im Waterland mitmachen.
War da schon mal jemand? Habe bislang nur Beiträge über andere Orte gelesen.
Mein Problem: ich bin Nichtschwimmer und dazu auch nicht wirklich groß (153 cm).
Könnt ihr mir sagen, ob man die Delfine auch vom Beckenrand berühren kann.
Oder weiß jemand wie tief das Becken bzw. das Wasser darin genau ist.
Habe schon eine Anfrage an AIDA gestellt, aber da kamen nur nutzlose Infos zurück und auf meine zweite Nachfrage habe ich noch gar keine Antwort.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Das wäre nämlich der Wahnsinn mal so ein Tier hautnah zu erleben.
LG @all
Sasi
Hallo Sasi!
Wir waren im April auf Isla Margarita mit den Delphinen schwimmen.
Du bekommst eine Weste,welche Dich die ganze Zeit über Wasser hält.Man hält sich eine zeitlang am Becken fest und der Delphin schwimmt an einem vorbei,damit man ihn berühren kann.Das Becken ist 6-7 Meter tief und bei einigen "Übungen" befindet sich man in der Mitte des Beckens.
Du brauchst keine Angst bezüglich der Tiefe des Beckens zu haben,denn die Schwimmweste (nicht solche,wie es sie auf dem Schiff gibt,sondern diese,die die Taucher tragen),hält Dich problemlos über Wasser.Deine Grösse halte ich absolut für unrelevant!
LG
Weena
Hallo Weena,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das klingt ja super.
So ganz zuversichtlich stimmt mich das zwar noch nicht, so "frei" im Wasser rum zu schwimmen , aber ich denke ich werde es einfach mal riskieren, den Ausflug einfach zu buchen.
Ahhh.... bin jetzt schon ganz gespannt.
LG Sasi
Hallo Sasi!
Leider kann ich Dir die komplette Angst nicht nehmen,denn den letzten Schritt mußt Du tun!
Ich kann mir jedoch gut vorstellen,daß Du die Zeit genießen wirst,da Du durch den Delphin und die Übungen abgelenkt wirst.
Versuche es positiv zu sehen,Du hast jetzt schlappe 8 Monate Zeit,Dich so richtig zu motivieren und nur das Gute in diesem Ausflug zu sehen!Ich drücke Dir die Daumen,daß Du die Angst überwindest und diesen Ausflug in vollen Zügen genießen kannst.
Einen Delphin zu berrühren ist ein ganz tolles Erlebnis und man kann eigentlich gar nicht beschreiben,wie sich dieses Tier anfühlt.Deshalb kann ich nur sagen:"Let`s go!!!"
LG
Weena
Liebe Forumsleser,
kann mir wohl bitte jemand weiterhelfen bezüglich dieses Ausfluges?
A: Da sehr aufwendig ( 149€) : lohnt es sich?
Werden Flossen zur Verfügung gestellt?
B: Nicht die ganze Familie möchte mit Delphinen schwimmen, zT also nur zuschauen und Fotos machen....
....daher meine Frage : wie weit ist das Delfinarium entfernt vom Hafen ???? ( Kosten Taxi)
Könnte man zB für die Kinder den Ausflug buchen und die Erwachsenen kommen getrennt mit dem Taxi zum Delfinarium hinterher???
Muss man mit langen Anstehzeiten für die Einlasskarten rechnen? Und kommt man in die Bereiche wo das Delfinschwimmen stattfindet unkompliziert hinein???
Danke für Eure TIPPS!!! LG Kater1
Ja, ich kann weiterhelfen!
Also: wir waren zu viert mit AIDA unterwegs und ich habe für meine Tochter zum 25. diesen Ausflug gebucht. (Schon vorneweg: Sie hat hinterher gesagt, dass es das Schönste war, was sie jemals erlebt hat).
Wegen der enormen Kosten haben wir anderen 3 uns entschlossen, diesen Ausflug nicht zu buchen. Genaue Lage der Delphinakademie wußten wir auch nicht, haben nur mit der Tochter vereinbart, uns ca. 2 Stunden später am Aquarium zu treffen (wir nahmen an, dass das in der Nähe liegt).
Wir restliche 3 sind also zum Aquarium gefahren (ich glaub' 4 USD pP), haben 15 USD pP Eintritt bezahlt und uns dort die Zeit vertrieben. PLötzlich hab' ich mitbekommen, dass die Delphinakademie und das Aquarium zusammen ist! Ich hab' die "Delphinschwimmer" direkt beobachten können. Also waren wir 3 direkt dabei, als meine Tochter mit den Tieren zusammen war und ein paar schöne Bilder und Videos konnten wir auch machen. Zwar von weiter oben, aber es war schon toll.
Danach konnten wir noch gemeinsam das Aquarium besichtigen, es war ein prima Ausflug
Das Delphinschwimmen auf Curacao ist schon einmalig, man hat das Gefühl, die Tiere fühlen sich sauwohl. Das Geld lohnt sich also wirklich!
Meine Tochter hat den ganzen Tag nur noch gegrinst...
Ach so... die Ausrüstung (Flossen und so) bekommt man vor Ort gestellt.
Wenn noch mehr Fragen sind...bitte her damit!
LG Kerstin