Sind auf der vita Eurpoasteckdosen oder muss man sich Adapter anschaffen?
Steckdosen / Strom an Bord (Akku aufladen)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kein Adapter nötig. Sind ganz normale Steckdosen (wie in Deutschland üblich).
-
Kein Adapter notwendig.
-
Wie kann ich meinen iPod Nano laden auf dem Schiff. Gibt es einen PC, den ich kurz anzapfen darf? -
Kauf doch ein einfaches Ladekabel. Kosten knapp 15 Euro
Oder bei Arktis: http://www.arktis.de/gear4-WorldTou…1573_21907.html
-
Also die PC-Terminals stecken in einem Schrank- da kommt man nicht dran.
Das Teil ist ja auch nicht binnen Minuten geladen.Bei Laptops von Mitfahren besteht die Gefahr, dass Du Dir Deinen iPod löschst, wenn dort auch iTunes drauf ist.
Am besten ist aus meiner Sicht ein USB Ladegerät.
Amazon sollte die Lieferung bis Freitag auch noch hinbekommen.
-
Das werde ich wohl auch tun.
Hoffe nur, dass jetzt nach Weihnachten noch was in den Läden ist.
-
Hallo zusammen!
Jetzt ist es endlich nicht mehr lange hin, bis zu meiner ersten Reise mit AIDA
. Jedoch hat mir gestern meine Cousine noch ne Frage zu den Steckdosen in den Kabinen gestellt, die ich nicht beantworten konnte und jetzt hoffe auf schelle Anotworten von euch. Vorab noch: Ich habe die Suche benutzt, jedoch nicht den passenden Thread gefunden.
Da auf soner Tour viele Fotos gemacht werden, will meine Cousine den Laptop mit nehmen und am ende des Tages die gemachten Fotos auf den Laptop zu schmeissen, damit es wieder Platz auf der Speicherkarte gibt. Wenn jedoch jetzt der Laptop oder die Digicam aufgeladen werden müssen, kann man die gefahrlos an einer Steckdose in der Kabine anschliessen, um sie auf zu laden oder nicht?
Für die Hilfe für die zwei technisch nicht so versierten Mädels danke ich euch schon im Voraus.
Schokoladige Grüsse aus der
Anne
-
JA!!!! Kann man, alles kein Problem!
Es gibt ausreichend Steckdosen auf der Kabine. Meist am Schreibtisch.
-
naja ausreichend
-
Wenn es euch nur um die Fots geht, schlage ich euch vor lieber zwei drei Speicherkarten zusätzlich zu kaufen. Bei den akutellen Preisen sicher vertretbar. Zumal es imer ein Risiko ist den Laptop mitzunehmen.
Aber falls doch, wie eben geschrieben: Klar gibts die Möglichkeit zum aufladen!
-
@ Goofy
Für Läppi und Digi brauchst du doch nur 2 Stdeckdosen. Ist doch ausreichend, oder?!
-
Aber aufgepasst! Nicht jede Steckdose steht auch weiterhin unter Strom, wenn Ihr die Kabine verlasst.
-
Oh doch! Du musst nur eine Karte im Stromschlitz stecken lassen.
-
Zitat
Original von goofy
SISSERLnaja ausreichend
Das kommt auf das Schiff an, für mich am ausreichensten auf der Cara letzte Woche!
2 Handies und AKKU für die DIGI
Ipod stand in Warteschlange, aber es geht auch auf den anderen Schiffen irgendwie:-)))))LG Babsi
-
Einfach über Nacht aufladen, das stellt sicher, dass Strom fließt und die Geräte durch Anwesenheit einen Schutz haben.
Tagsüber nehme ich die Geräte, die ich brauche, mit und verfrachte alle anderen wertvollen elektronischen Geräte in den Safe.
Geht leider nicht mit Laptops, da zu groß.
Auf der anderen Seite gibt es sicherlich nicht viele, die mit einer Karte das Zimmer betreten können. Das schränkt die Diebstahlmöglichkeit doch erheblich ein.
LG
Der Käptn -
Läppi, Handy, 1 Digicam, 2. Digicam, Camcorder, Ipod :hahahah:
Eigentlich fahren wir nur AIDA um mal wieder alles aufzuladen -
@ Verstehe!
Und ich nur, um meine Wäsche mal wieder zu waschen.
Und zum ausgiebig duschen..... :hahahah:
-
Zitat
Original von goofy
SISSERLLäppi, Handy, 1 Digicam, 2. Digicam, Camcorder, Ipod :hahahah:
Eigentlich fahren wir nur AIDA um mal wieder alles aufzuladenGenau !!!! wir auch......
Aber die fressen auch Strom beim Handy, wenn man es so in der IK liegen lässt
LG Babsi
SISSERL: ......und die wird dann grün, neue Farben braucht der Mensch
-
MoinMoin,
ich habe eine Innenkabine auf der Bella gebucht und mich interessiert, wie die Stromversorgung in der Kabine funktioniert, wenn man nicht anwesend ist. In vielen Hotels wird die Stromversorgung des Zimmers unterbrochen, wenn man das Zimmer verläßt. Das bedeutet aber auch, dass man z.B. sein Handy ebenfalls nur aufladen kann, wenn man auch in seinem Zimmer -> hier also seiner Kabine ist.
Wie ist das auf der Aida?
Danke schonmal!
-