Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich um Hilfe bitten. Wir waren gerade auf einer Reisemesse und sind dabei auf einen Stand gestossen, der Reisen auf der Aida angeboten hat. Hier wurde uns auch "Just Aida" angeboten. KOnkret: wir möchten nächstes Jahr Ende Juli/Anfang August Urlaub machen und da ich schon immer mal auf die Aida wollte, mich aber die doch eher hohen Preise abgeschreckt haben, war ich doch recht angetan von der MÖglichkeit. Allerdings bin ich so recht doch noch niht durchgestiegen. Weiss jemand, wie gross die Chancen sind, gerade auch ind er Hochsaison Ende Juli eine Just Aida Reise zu ergattern, ist das Warten darauf empfehlenswert oder soll man doch vorher buchen. Gibt es noch andere Sparmöglichkeiten? Bin gerade ein wenig überfordert...
LG Carmen
Just Aida - empfehlenswert?
-
carmen66 -
18. November 2007 um 18:28
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
bei Vario kann man auch Geld sparen.
Da bucht man das Schiff, sucht sich vorher die Route aus, wohin es fährt.
Die Kabine bestimmt man ob Außen oder Innen.
Wir haben viele Leute auf der AIDA Vita kennengelernt, die
Just Aida gebucht haben. Die waren begeistert. -
Wenn Ihr terminlich unflexibel seid ist Just Aida gerade zur Hauptsaison nichts. Beispielsweise gab es dieses Jahr im Sommer so gut wie kein Just AIDA. Hauptgrund war wohl die extrem gut gebuchte Diva.
Im kommenden Jahr mag das evtl. schon wieder anders aussehen, da die Diva ja nur noch gleiche Wochenrouten fährt und ich glaube, dass sich AC damit keinen großen Gefallen tut.
-
Hallo Carmen,
wir haben bis jetzt 1x Premium, danach 9x Vario gebucht, jetzt das 1.Mal Just in der Karibik. Der Preis muss stimmen, warm sein. Die Route ist mir diesmal egal.
Als "Ersttäter" würde ich Vario nehmen.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Danke an Euch für die Antworten. Mensch, Ihr seid ja richtige Daueraidas...
Ich versuche mich noch durch die Aida Homepage zu quälen. Hab jetzt auch gesehen, dass der Flug nur bei Just dabei ist. Ansonsten muss man den Flug noch extra zahlen. Das wird doch ganz schön teuer. Aber eurer Begeisterung nach zu schließen, scheint es sich zu lohnen. Bucht ihr dann den FLug über Aida oder sucht ihr nach einem Billigflug? Hoffe ich nerv euch nicht, gibt es irgendwo einen Threat, der mir weiterhelfen kann?
LG Carmen -
Hallo,
Kurzflüge (Kanaren und Mittelmeer) buchen wir seperat, über den Teich mit AC.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Und immer schön daran denken: Bei gebuchter Pauschalreise (Flug und Schiff) wartet das Schiff bei Flugverspätung, bei separater Buchung wohl nicht! Und ob es sich beispielsweise lohnt, einen Tag früher anzureisen und einen Tag später zurückzufliegen, ist ein Rechenexempel bei zweimaliger Hotelübernachtung und eigenfinanziertem Shuttle zum und vom Schiff.
-
Hallo,
ein bisschen Kick muß auch dabei sei, sonst ist ja alles so einfach. Um ein Haar hätten wir unseren Flieger am Samstag auch verpasst, hatte die Zeiten verwechselt.
Nur ab einem gewissen Alter sollte man aber betreut reisen. :hahahah:
Schöne Grüße
Wolfgang -
Also ich finde JUST fürs erste Mal doch ideal - Flug ist inklusive, man braucht sich also um nix extra kümmern und der Preis stimmt eigentlich immer.
Letzten Juli hatte es Angebote gegeben, kommen aber immer sehr spontan und kurzfristig raus und man muss dann recht schnell buchen. Für ENDE Juli und August kann ich mich an keine Angebote erinnern, aber für Anfang Juli war eine Menge dabei.
Es gab auch so eine JUST-Art, wo der Preis täglich höher wurde, am besten abbonierst du den AIDA-Newsletter, da verschicken sie immer die aktuellen Angebote.Vario KANN auch ein Schnäppchen sein, aber die jetztigen Vario-preise fürs östl. Mittelmeer sind nur ein paar EUR günstiger als Premium, das zahlt nicht nicht wirklich aus... Gerade das östl. MM wurde in den letzten Jahren immer viel günstiger angeboten.
Wer allerdings mit dem Termin nicht flexibel ist, hat Probleme, da die guten Preise bei Vario oder Just nicht immer verfügbar sind!
Flüge pauschal zu buchen ist nicht das Schlechteste - man muss sich um nix kümmern und kann das Schiff nicht verpassen. Billigflüge können eine Menge Geld sparen, aber eine Vorübernachtung einzuplanen ist schon empfehlenswert (ist es dann noch immer günstiger?) und die Flugpreise in der hauptsaison sind nicht immer die günstigsten...
Wir buchen nur individuell, wenn wir auch sparen können, denn das Pauschal-Service von AIDA ist schon sehr gut... -
Huhu!
Wir sind auch durch JustAIDA zur AIDA gekommen und haben es nicht bereut! Es war auch im AUgust, aber schon ein paar Jährchen her, da gabs noch mehr Just-Angebote.
Grad bei ersten Mal kennt man gar keine Strecke, daher finde ich Just ideal.
"Leider" sind wir jetzt zu dritt und können kein JustAIDA mehr buchen und regulär ist es uns einfach zu teuer.
LG
Teffchen -
Zitat
Original von Teffchen
...
"Leider" sind wir jetzt zu dritt und können kein JustAIDA mehr buchen und regulär ist es uns einfach zu teuer.Und als Einzelfahrer gehts auch leider nicht (meines wissens)
-
Hallo,
ich war dieses Jahr vom 27.7 bis 3.8 mit Just Aida im ÖMM, den 20.7 gab es nicht als Just Termin, da muss man halt ein wenig flexibel sein.
Es war alles total super. Man braucht sich um nichts zu kümmern, Flug, Transfer usw ist alles mit dabei, auch die Innenkabine war einwandfrei.
Preis waren 1099 €.Ich kann Just nur empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen
LG Katrin
-
Ja es gibt ja auch keinen Nachteil bei Just, ausser das man das Schiff und die Route nicht bestimmt. Aber wie der Name schon sagt: Hauptsache Aida
Die stecken dich halt dann auf das Schiff wo noch was frei ist.
Ich halte das für flexible Paare die beste Alternative, wenn man nicht noch irgendwo unbedingt hin will oder unbedingt dieses Schiff haben will.
Also nur zuLG
aidalover -
Auf alle Fälle ist Just empfehlenswert.Dies ist das einzige Preismodell von das Preis-Leistungsverhältnis noch halbwegs stimmt.
Wenn eine Buchung dann Just,jedenfalls so lange die Katalogpreise weiter nach oben schnellen.
Dies ist meine persönliche Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.Setze diesen Hinweis lieber dazu,ehe wieder Missverständnisse aufkommen.Ich bin es langsam leid,dass man sich über jeden Beitrag den man schreibt,sich über dessen Inhalt bei anderen Forenmitgliedern rechtfertigen soll. -
Guten Abend,
also wir haben vor zwei Jahren auch über Weihnachten JUST gebucht. Allerdings waren die Preise damals unschlagbar. Wir haben pro Person gerade mal 1645 Euro gezahlt. Und dann noch ein Bordguthaben von 90 Euro pro Person. War wirklich günstig und ich glaube, das kommt so schnell nicht wieder.
Uns war es tatsächlich nicht so wichtig, ob wir in Mittelamerika oder der Karibik landen. Im Nachhinein bin ich aber davon überzeugt, dass wir Glück hatten mit der Karibik. Das liegt aber nur an uns, die wir Partymachen und Inseltouren auf einmal haben wollten. Und das war in der Karibik definitiv leichter zu vereinbaren als es in Mittelamerika gewesen wäre.
Wir haben eine Kabine auf Deck 6 zugeteilt bekommen. Mit Einzelbetten. Das ist sicher nicht jedermanns/jederfraus Sache und man muss sich darüber im Klaren sein, dass es so eine Kabine werden kann. Dann aber, denke ich, ist JUST durchaus empfehlenswert. Die Premiumpreise wäre/ bin ich nicht bereit zu bezahlen. Aber auch das muss jeder selbst entscheiden.Herzlichen Gruß
Petra -
Also wir haben Just Aida auch schon mehrmals gebucht und mit der Route und der zugewiesenen Kabine immer Glück gehabt. Man spart gegenüber Premium bei 2 Personen doch mehrere hundert Euro.
Peter und Helma
-
Hi,
auch wenn jeder Recht auf seine Meinung hat, kriege ich bei Statements ala "Dies ist das einzige Preismodell von das Preis-Leistungsverhältnis noch halbwegs stimmt.
" leider mal wieder einen leichten" Hals!!!Leute, ihr macht ne Kreuzfahrt und keinen Holland Campingurlaub. AC hat Preise im mittleren Preissegment! Fahrt mal mit anderen Reedern-da seht ihr wo der Hammer hängt! Da reden wir über andere Preis-Regionen, in denen nicht der Service von AC beinhaltet ist, siehe inkl. Getränke, Tip,Safe kostenfrei etc....
Ne Kreuzfhart war/ist und wird immer etwas besonderes sein, auch wenn anscheinend hier ja mehr und mehr der Media Markt Slogan "BILLIG WILLL ICH" Einzug hält. Schade, kenne so etwas nicht von Silver Cloud u Club Med 2 da redet man nicht übern Preis. Man zahlt ihn oder fährt nicht.
Ich finde(im anderen Threat schon mal erwähnt), dass selbst die Katalogpreise im mittlerern Preissegment liegen. Habe auch des öfteren Kritik geübt-allerdings ging es um das sinken des Standard-nicht um die Preise.
Lg
-
Zitat
Original von jetmax
Hi,auch wenn jeder Recht auf seine Meinung hat, kriege ich bei Statements ala "Dies ist das einzige Preismodell von das Preis-Leistungsverhältnis noch halbwegs stimmt.
" leider mal wieder einen leichten" Hals!!!Leute, ihr macht ne Kreuzfahrt und keinen Holland Campingurlaub. AC hat Preise im mittleren Preissegment! Fahrt mal mit anderen Reedern-da seht ihr wo der Hammer hängt! Da reden wir über andere Preis-Regionen, in denen nicht der Service von AC beinhaltet ist, siehe inkl. Getränke, Tip,Safe kostenfrei etc....
Ne Kreuzfhart war/ist und wird immer etwas besonderes sein, auch wenn anscheinend hier ja mehr und mehr der Media Markt Slogan "BILLIG WILLL ICH" Einzug hält. Schade, kenne so etwas nicht von Silver Cloud u Club Med 2 da redet man nicht übern Preis. Man zahlt ihn oder fährt nicht.
Ich finde(im anderen Threat schon mal erwähnt), dass selbst die Katalogpreise im mittlerern Preissegment liegen. Habe auch des öfteren Kritik geübt-allerdings ging es um das sinken des Standard-nicht um die Preise.
Lg
Danke!!! Auch meiner Meinung.
Wir haben im Juli "Just" gebucht und waren sehr zufrieden. Da wir öfters im Jahr mit einem AIDA-Schiff fahren, wissen wir auch warum. Weil es uns Spaß macht, und für uns alles, was Preis/Leistung betrifft, stimmt. Diesmal wäre, egal welche Route, welches Schiff, alles neu. Da konnte nichts schieflaufen. Ja wir hatten Kritik, aber waren trotzdem zufrieden. Wir fahren bald mit der Royal Clipper eine Tour. Da fragt man nicht ob das Preis-Leistungsverhältnis gut ist oder nicht. Man fährt, oder man fährt nicht.Ahoi
Arvi
-
@muscatnuss
Hi,
ja sehe es so, dass AC relativ Preisaggressiv ist im Vergleich zu anderen Reedereien. Man sollte bedenken, was alles inclusive ist und anderswo erheblich extra berechnet wird. die Royal-Clipper ist auch ne super Sache-wünsche euch viel Vergnügen.
Lg
-
Hallo jetmax
Da kannst du von mir aus auch einen grossen Hals kriegen.Die meinte ich in meinen letzten Satz in meinen letzten Beitrag.Muss ich mich für meine Meinung rechtfertigen?????
Das Thema lautet ob Just empfehlenswert ist.Meiner Meinung nach ja,weil der Preis da in Ordnung geht.
Und nun noch einen schönen Tag, ob mit grossen oder kleinen Hals ist mir egal. -