Hallo,
ich stelle die Frage auch mal hier ein.
Wir sind auf Ideensuche für o. g. Destinationen welche man sehr gut mit einem Kind machen kann.
Habt Ihr Tipps?
Hallo,
ich stelle die Frage auch mal hier ein.
Wir sind auf Ideensuche für o. g. Destinationen welche man sehr gut mit einem Kind machen kann.
Habt Ihr Tipps?
Moin, Lissabon mit Kind ist wohl nicht so dolle.
Super schöne Stadt und gibt viel zu gucken aber ob eine 5 jährige das so toll findet wag ich zu bezweifeln;)
Was ich mir nicht vorstellen könnte wäre natürlich die Tramfahrt mit der E28, aber das wollen ja alle;)
Der Aussichtsturm am Endecker Denkmal vielleicht noch, sehr hoch und gute Aussicht ist aber was weg liegt ja in Belem
oder der Pilar 7 an der Tejo Brücke.
(Siehe auch mein Beitrag hier)
Georg
Madeira: Die Seilbahnfahrt nach Monte und dann der Korbschlitten
Zeebrügge: Brügge, Schokolade zieht immer, und es gibt ein paar Spielplätze in der Stadt.
oder mit der Tram die Küste lang, und ggf ins Seaworld
Ja, ich denke auch das Madeira und Brügge so passen könnte.
Oder ein Meereschwimmbad auf Madeira. Wenn das Wetter sehr gut sein sollte
Mir fällt grad ein das es in Lissabon auf dem Expo Gelände doch ein Aquarium gibt oder?
In La Coruna geht es auf jeden Fall nach Santiago. 1x muss sie da mit.
Moin, Lissabon mit Kind ist wohl nicht so dolle.
Super schöne Stadt und gibt viel zu gucken aber ob eine 5 jährige das so toll findet wag ich zu bezweifeln;)
Was ich mir nicht vorstellen könnte wäre natürlich die Tramfahrt mit der E28, aber das wollen ja alle;)
Haben wir auch gemacht in Lissabon mit der Linie 28. An der Endstation im Westen (ich meine Campo Ourique) gibt es einen kleinen Kinderspielplatz, der unserem damals Dreijährigen gefiel. Wir sind dort ausgestiegen und mit einer der nächsten Bahnen zurückgefahren. Einen Spielplatz gibt es auch in unmittelbarer Nähe des Anlegeplatzes.
In La Coruna geht es auf jeden Fall nach Santiago. 1x muss sie da mit.
Wir haben den Ausflug über den Dächern von Santiago gemacht. Das war schon toll.
Dazu die Geschichte von Mary Poppins … 📖
Anschließend hatten wir noch Zeit zum Herkulesturm und zu der Windrose zu gehen - grandiose Aussicht.
Das sind doch schon mal tolle Ideen. Vielen Dank.
Hier ist das Ozeanium:
Ich bin jetzt auf den AIDA-Ausflug:
Für Familien: Zu Fuß auf Schnitzeljagd durch Lissabon gestoßen.
Liest sich ganz gut. Wäre ab 2 Jahren. Hat diesen Ausflug vielleicht schon jemand gemacht?
Es lohnt sich ja immer wieder nachzusehen. Und für Southampton haben wir jetzt unseren Family-Ausflug gefunden. Ist jetzt neu drin. Vermutlich genug Kinder an Bord.
Besuchen Sie mit Ihren Kindern den wohl berühmteste Steinkreis
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die einzigartige Landschaftsfahrt nach Stonehenge. Auf einem unterhaltsamen und lehrreichen Spaziergang durch die Anlage des Megalithmonuments können Sie die Steinformationen bestaunen und die einmalige Atmosphäre auf sich wirken lassen.
Die Stationen Ihres Ausflugs:
Es würde mich sehr interessieren, ob schon jemand den Stonehege für Familien-Ausflug gemacht hat.
Hat jemand Erfahrung, ab wann die Kinder wirklich Spaß dran haben bzw. Wie kindgerecht der Ausflug gestaltet ist?
Ich berichte auf jeden Fall über den Stonehenge-Ausflug. Wir haben den gebucht.
In Lissabon schwanken wir nun zwischen der Schnitzeljagd oder individuell zum Ozeanium.
Madeira, Kristiansand und Oslo sind noch offen.
Ansonsten geht es nach Santiago de Compostela und Brügge.
So wie ich es sehe fahrt ihr nach uns.
Vielleicht findet sich ja vorher noch jemand, der den Ausflug macht.
Vermutlich ist es ein ganz neuer Ausflug? Da sich keiner dazu meldet.
Also ich stelle es mir eigentlich wie Tapsy Tours vor. Obwohl wir da noch nie mitgemacht haben. Aber bisher liest man ja viel positives.
Wir machen nicht die Kindertour, aber dennoch Stonehenge in Verbindung mit Salisbury.
Eine sehr gute Wahl. Haben wir in '16 auch gemacht. Stonehenge ist in der Aufenthaltszeit gut zu schaffen mit Besuch im Shop. Salisbury ist ein tolles Städtchen und es gibt dort viel zu sehen.
Es würde mich sehr interessieren, ob schon jemand den Stonehege für Familien-Ausflug gemacht hat.
Hat jemand Erfahrung, ab wann die Kinder wirklich Spaß dran haben bzw. Wie kindgerecht der Ausflug gestaltet ist?
Meiner Meinung nach hat er sich schon gelohnt. Ob der Preis gerechtfertigt ist, wohl nicht.
Aber es gab Geschenke für die Kinder.
Und Julia hat das super gemacht. Unsere Deutsche Reiseleiterin vor Ort.