Dann mache ich hier mal den Anfang, gestern haben wir gebucht .
Wir sind mit zwei Personen ab Düsseldorf dabei und bleiben bis zum 05.12.2022 an Bord.
Kommt noch jemand mit?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 21. November 2022, 00:00 – Montag, 28. November 2022, 00:00
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 28. November 2022 um 00:00Dann mache ich hier mal den Anfang, gestern haben wir gebucht .
Wir sind mit zwei Personen ab Düsseldorf dabei und bleiben bis zum 05.12.2022 an Bord.
Kommt noch jemand mit?
Huhu, wir sind auch dabei und fliegen ab München
Freuen uns riesig!
Hallo!
Schön , dann sind wir wenigstens nicht alleine auf dem Schiff
. Die Befürchtung hatten wir nämlich schon, weil es hier im Forum so ruhig ist...
Unser Programm für die Reise steht im Großen und Ganzen; jetzt warten wir ganz gespannt auf unsere Flugzeiten und die Kabinenzuteilung.
Grüße aus Paderborn
Hallo, also wir sind nur bis zum 28.11. an Bord. Wir waren schon im März in Dubai und Abu Dhabi. Das wichtigste haben wir damals schon gesehen und wollen es dieses mal entspannt angehen lassen. Doha ist für uns neu und das Highlight dieser Reise wegen der WM. Da bin ich mal voll gespannt. Flugzeiten und Kabine haben wir auch noch nicht.
LG aus München
Moin zusammen,
wir sind auch dabei. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht:
Bei der Einreise müssen alle Passagiere die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ herunterladen und auf ihren Smartphones aktivieren. Dazu sind erforderlich:
Katarische SIM-Karten (und ggfs. auch geeignete Smartphones) können am Flughafen oder an der Landgrenze im Zusammenhang mit der Einreise gekauft werden.
Hat von Euch jemand davon gehört ??
Grüße aus Haffkrug
Seavas beinand,
nee, haben nichts davon gehört, ich gehe aber davon aus, dass TC rechtzeitig informieren wird.
Im März als wir in Dubai waren, sollte man auch die DXB smart app runterladen und aktivieren... Wir haben sie nur runtergeladen, aber nicht aktiviert... Damals hieß es, die app wird am Flughafen kontrolliert und wer sie nicht aktiviert hat, muss sie spätestens am Flughafen aktivieren... Die app wollte dann dort niemand sehen, so haben wir sie nicht mehr aktiviert...
PCR-Test's und Cov-App wurden am Flughafen kontrolliert. Für Abu Dhabi, war damals ein PCR-Test pflicht.. ohne Test konnte man nirgends rein (Moschee, Präsidentenpalast, Ethihad-Tower) überall wurde der Test, den wir in Dubai (AIDA Check in) gemacht hatten kontrolliert.
LG aus München
Sind auch dabei und fliegen ab Düsseldorf für 1 Woche. Kennen die Route - bis auf Quatar - auch, deshalb wollten wir es entspannt angehen.
Hallo zusammen!
Seit heute steht unsere Hinflugzeit fest, wir sind zufrieden . Wir fliegen am 20.11. ab Düsseldorf um 20:45 Uhr mit Emirates.
Wer ist noch dabei?
LG
Bei uns auch Emirates 21:30 ab MUC
Hallo!
Das Ain Dubai ist leider noch bis zum 1. Quartal 2023 geschlossen . Nachzulesen als Update auf http://www.aindubai.com
Schade, das wäre ein Programmpunkt auf unserer Liste gewesen. Naja, machen wir halt was anderes...
LG
Oh schade... das war auch bei uns Programmpunkt
Wer Interesse am Aura Skypool hat, der sollte schnell sein... nur noch wenige Tickets verfügbar
LG
Oh schade... das war auch bei uns Programmpunkt
Wer Interesse am Aura Skypool hat, der sollte schnell sein... nur noch wenige Tickets verfügbar
LG
Das kann doch nicht sein, oder ?
AED 2,875.00/person
AIN VIEW 1st row
You will now be reserving a daybed on the 1st row of the Ain View.
The Afternoon experience is from 3 pm until 7 pm.
The entrance ticket price is AED 375 per person (non-redeemable) with a minimum spend of AED 2500 per person towards F&B (non-redeemable & non-refundable).
Age Policy: 15+ years old only
Das ist bestimmt inkl Champagner und Kaviar😉
Das ist bestimmt inkl Champagner und Kaviar😉
Schön wäre es.
Kaffee kostet etwas über 8€, Cocktails knapp 30€ 🙄
Tja, die Scheichs können sich das leisten.
Ich würde vermutlich zum Schwimmen woanders hingehen und auf die Aussicht verzichten.
Grüße
Novesia
Es gehört hier nicht hin , aber el-capitano kann es ja notfalls verschieben: bei 2 aufeinander folgenden Orient Touren macht es vielleicht Sinn, ein 7 Tage Ticket für den Aquaventure Waterpark zu kaufen. An einem Tag schafft man sowieso nicht alles ( die ganz krassen Rutschen nutzen wir sowieso nicht mehr ) und es gibt ja dort einen Strandabschnitt zum Relaxen/ Baden mit Blick auf die Skyline. Muss man natürlich vorab prüfen, ob das mit den Dubai Hafentagen hinkommt.
Wir waren zuletzt 2019 mehrere Tage dort, seinerzeit gab es einen SplashSale, da kosteten 2Tage soviel wie einer.
Grüße und viel Spaß im Orient
Novesia
Alles anzeigenDas kann doch nicht sein, oder ?
AED 2,875.00/person
AIN VIEW 1st row
You will now be reserving a daybed on the 1st row of the Ain View.
The Afternoon experience is from 3 pm until 7 pm.
The entrance ticket price is AED 375 per person (non-redeemable) with a minimum spend of AED 2500 per person towards F&B (non-redeemable & non-refundable).
Age Policy: 15+ years old only
Doch das kann schon sein... man muss immer wieder mal reinschauen. Ich hatte Glück und konnte letzte Woche nur das Ticket buchen
Die Route wird von TC gerade angepasst / geändert
Statt in Doha wird auf Sir Bani Yas angelegt....
Keine gute Alternative, wenn das Highlight der Reise ausfällt
Die Route wird von TC gerade angepasst / geändert
Statt in Doha wird auf Sir Bani Yas angelegt....
Keine gute Alternative, wenn das Highlight der Reise ausfällt
Das ist wirklich sehr schade ... obwohl es ja abzusehen war, dass es mit Doha nichts wird während der WM
Wurdet ihr direkt von TC informiert oder wo kann man das nachlesen? Wir haben bis jetzt noch keine Info erhalten, wir haben allerdings im Reisebüro gebucht, vielleicht liegt es daran
Wenn ich auf "Meine Reise" gehe, steht auch immer noch Doha drin.