Ich hatte auch geplant, den mittleren Teil bald/mittelfristig zu fahren. Wegen der vielen Südseeziele, die man in der Anzahl ansonsten schwierig erreicht. Neuseeland kann ich auch mittels Landurlaub bereisen.
Für mich hat sich das Thema da auch erledigt. Andererseits kann sich das auch noch etwas ändern. Vielleicht wollen manche die Weltreise auch mehrfach machen und sind froh, dass die Route unterschiedlich ist.
Weltreise 2024 - fast ohne Südsee
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jetzt überlegen wir im Oktober 2024 eine Überfahrt in die Karibik und die folgenden zwei 14-Tages-Touren dazu zu buchen. Dann sind wir auch knapp 2 Monate auf dem Schiff.
kicher habt ihr uns belauscht genau das haben wir auch vor, lieber im Kreis in der Karibik herum fahren und wenn alle 2 Wochen die Route geändert wird noch besser.
Vorab noch ein Hotel Aufenthalt.
WR , mit Aida habe ich erstmal abgeschlossen, und Teilstücke ebenfalls, der Preis passt einfach nicht.
-
Wer in die Südsee will, sollte sich sowieso nicht an Aida orientieren, es gibt dafür andere Kreuzfahrtgesellschaften. Z.B.HAL, die nächstes Jahr von San Diego nach Sydney fährt, dann auch HL mit MS Europa, Princess Cruises, Ponant oder auch Aranui 5, um nur einige zu nennen. Wenn man Südseekreuzfahrt in die Suchmaschine eingibt, kommt eine Menge ganz toller Touren, allerdings auf nicht-Aida Schiffen.
-
Ich habe noch keine vergleichbare Route gefunden, die alle oder annähernd alle Inseln der aktuellen Weltreise im einer Tour anfährt.
So hat auch deine genannte HAL Tour weniger Inseln auf der Route.
-
ALLE VIER ECKEN. EINE WIRKLICH EPISCHE REISE.
DIE ULTIMATIVE WELTKREUZFAHRTDie epischste Weltkreuzfahrt, die es je gab, beginnt im Dezember 2023 – wir stellen vor: die Ultimate World Cruise℠ an Bord der Serenade of the Seas®. Verbinden Sie sich mit gleichgesinnten Entdeckern auf einem einmaligen 274-tägigen Abenteuer auf allen sieben Kontinenten. Entdecken Sie über 150 Reiseziele in mehr als 60 Ländern, und erkunden Sie 11 Weltwunder – vom Taj Mahal in Indien bis hin zur Christus-Statue über Rio de Janeiro. Dies ist die Weltreise aller Weltreisen – nur mit Royal Caribbean®. Sie können sich Ihr Abenteuer aussuchen – oder auf der Ultimate World Cruise alle erleben.
The Ultimate World CruiseThe most epic world cruise ever to set sail. 274 Days, 11 World Wonders, and 60+ countries. Get ready for the ultimate vacation with Royal Caribbean.www.royalcaribbean.com -
Ich habe noch keine vergleichbare Route gefunden, die alle oder annähernd alle Inseln der aktuellen Weltreise im einer Tour anfährt.
So hat auch deine genannte HAL Tour weniger Inseln auf der Route.
Das ist für HAL insofern richtig, dass z.B. Fidji und Neukaledonien nicht angelaufen werden, dafür gibt es mehrere Anläufe auf Hawaii, die Aida derzeit nicht anlaufen darf/will/kann. Auf Routen von Ponant oder Silversea werden wieder andere Südsee Inseln angelaufen, als bei HAL und Aida. Irgendwas fehlt halt immer, der Pazifik ist riesig.
Und leider ist das (noch) nicht meine HAL Tour, aber was nicht ist, kann ja noch werden. So eine Reise von San Diego nach Sydney würde mir extrem gut gefallen. Ich werde das mal beobachten.
-
DIE ULTIMATIVE WELTKREUZFAHRTDie epischste Weltkreuzfahrt, die es je gab, beginnt im Dezember 2023 – wir stellen vor: die Ultimate World Cruise℠ an Bord der Serenade of the Seas®. Verbinden Sie sich mit gleichgesinnten Entdeckern auf einem einmaligen 274-tägigen Abenteuer auf allen sieben Kontinenten. Entdecken Sie über 150 Reiseziele in mehr als 60 Ländern, und erkunden Sie 11 Weltwunder – vom Taj Mahal in Indien bis hin zur Christus-Statue über Rio de Janeiro. Dies ist die Weltreise aller Weltreisen – nur mit Royal Caribbean®. Sie können sich Ihr Abenteuer aussuchen – oder auf der Ultimate World Cruise alle erleben.
Leider auch mit ganz wenig Südsee ....und kein Afrika dabei. Umroutungen sind schon vorprogrammiert, denn Odessa und SPB werden auch in 2024 nicht gehen......ich sag ja, so eine Weltreise kann eigentlich nie komplett sein.
-
Die Viking Sun fuhr 2019 eine Weltreise mit Afrika und Südsee.
-
Meeeeegaaaaaaa ich finde aber keine Preise
-
Meeeeegaaaaaaa ich finde aber keine Preise
Sorry, hier sind die Preise. Zu finden bei FAQ:
-
Hach , wenn ich doch nur soviel Zeit hätte ……….
-
Die ganze World Cruise ist auch in Teilstrecken buchbar. Die Preise stehen da drunter. Auch im FAQ.
-
Hab’s gesehen . Hab aber auch nicht soviel Zeit für ne Teilstrecke . Sowas muss noch 10 Jahre warten . Aber diese Route wäre definitiv meine erste Wahl
-
Ich finde die Aufpreise für Außen bzw. Balkon bei Royal Caribbean wesentlich angenehmer als bei AIDA
-
Das Preis-Leistungs-Verhätnis ist wirklich sehr interessant
-
Bitte beim Thema bleiben, danke.
Weltreise 2024 - fast ohne Südsee
(Es ist die AIDA-Weltreise gemeint, wie man am Themenbereich sehen kann.)
-
Neuerdings wird die Weltreise jetzt auch in zwei Hälften angeboten, wobei die eine von Hamburg bis Sydney und die andere von dort zurück geht. Weil nur ein Tag in Sydney vorgesehen ist wäre der Wechseltag dann der 29.12.24.
Der Passagierwechsel wird in Melbourne erfolgen.
-