Ich frage mich noch ob es eher warm oder doch recht frisch auf dem Schiff ist 🤷♀️ ich weiß nicht was so einpacken soll.
AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023
Samstag, 4. März 2023, 00:00 – Samstag, 18. März 2023, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. März 2023 um 00:00-
-
Ist schwierig, jeder hat auch ein anderes Kälteempfinden.
Also auf dem Schiff, denke ich, ist es schon recht warm.
So das ich Abends mit Tunika oder Bluse zum Essen/Theatrium kann.
Leichte Strickjacke könnte da eventuell nicht schaden.
Für draußen habe ich einiges im "Gepäck", Zwiebellook halt.
Thermoleggins plus Thermohose oder doch nur die Jeans, da bin ich vorbereitet
Mal sehen, was eventuell die Reise vor uns so schreiben wird von unterwegs ...
Gruß
Simi
-
Ich glaube ich buche noch den Erbantrag 😂
-
Ich würde lieber einen Parkplatz buchen. Geht immer noch nicht
Gruß
Simi
-
Wir haben damals über parken und Meer gebucht
-
Wir haben damals über parken und Meer gebucht
Wollten wir auch aber kurz nach dem Jahreswechsel gab es keine Valetparkplätze mehr.
Daher der letzte Versuch über Aida. Sonst halt immer gerne direkt bei Parken und Meer.
Gruß
Simi
-
Juhu,
Parkplätze können nun auch über Aida gebucht werden.
Ich hatte noch auf Valetparken gehofft, aber leider nur Shuttleparken.
Anbieter ist auch Parken und Meer, der Parkplatz ist aber in HH-Moorfleet
und nicht Steinwerder. Ist aber von der Entfernung nach Altona m.E. wurscht
Gruß
Simi
PS. Übe schon mal fleißig mit einer geliehenen Kamera
-
Simi,
was für eine Kamera hast du dir geholt?
Fröhliches Fernweh für die gut drei Wochen
-
Simi,
was für eine Kamera hast du dir geholt?
Fröhliches Fernweh für die gut drei Wochen
Moin, ein Freund hat mir eine Panasonic Lumix GH5S geliehen mit mehreren Akkus und Stativ.
Voll cool, hab nun noch 23 Tage um mich da rein zu fuchsen …
Heute gab es auch noch Valetparkplätze In MyAida.
Gruß
Simi
-
Hallöli zusammen,
habe gerade erst gebucht. Kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem Kai (Hafen) das Schiff ablegt?
Wir möchten ein Hotel buchen und am Vortag anreisen.
Danke schonmal
und Gruß,
Urmel
-
Hallöli zusammen,
habe gerade erst gebucht. Kann mir vielleicht jemand sagen, von welchem Kai (Hafen) das Schiff ablegt?
Wir möchten ein Hotel buchen und am Vortag anreisen.
Danke schonmal
und Gruß,
Urmel
Sollte Altona sein. Denn zeitgleich ist auch die Prima da und die liegt immer in Steinwerder
-
Ist schwierig, jeder hat auch ein anderes Kälteempfinden.
Also auf dem Schiff, denke ich, ist es schon recht warm.
So das ich Abends mit Tunika oder Bluse zum Essen/Theatrium kann.
Leichte Strickjacke könnte da eventuell nicht schaden.
Für draußen habe ich einiges im "Gepäck", Zwiebellook halt.
Thermoleggins plus Thermohose oder doch nur die Jeans, da bin ich vorbereitet
Mal sehen, was eventuell die Reise vor uns so schreiben wird von unterwegs ...
Gruß
Simi
Kann mich an Fahrt mit der Cara in den hohen Norden erinnern….
Drinnen Tshirt… teilweise kamen Herren im Unterhemd weil es so warm war im Schiff
Draußen halt Frost/ Schneeanzug/ Zwiebellook
-
Die Reiseunterlagen sind da, der Parkplatz ist gebucht... Noch 3 Wochen, dann geht es endlich wieder an Bord.
Wir freuen uns schon so! Alte Freunde wieder treffen, neue kennenlernen und Polarlichter sehen.
Liebe Grüße von Astrid & Stefan
-
Jup,
heute Morgen kam die Email mit den Unterlagen 21 Tage.
Hab schon angefangen mit dem Vorsortieren was alles in den Koffer muss.
Hoffen wir mal, dass uns der Wettergott wohl gesonnen ist und die Aurora für uns tanzt
LG
Simi
-
Der Koffer mit den ganz dicken Sachen ist schon fast fertig. Da es glücklicherweise keine Gewichtsbeschränkung gibt darf es ja auch ein Koffer mehr sein.
Simi
ich hab mir für meine Kamera ein kleines Heft angelegt, wo ich die verschiedenen (empfohlenen) Einstellungen reinschreibe. Auch wo ich was im Menü finde.Magst du mir die genaue Bezeichnung der Akkus schreiben? Eine Vorgängerkamera von mir war eine Lumix... vielleicht passen die Akkus, dann könnte ich sie dir noch mitbringen.
Bis bald auf dem Schiff
LG Petra
-
Hallo Petra,
das ist total lieb gemeint, aber meinst du nicht das ich mit drei Akkus auskomme
Da es eine geliehene Firmenkamera von einem Freund ist würde ich nicht so gerne fremde Akkus benutzen, ich hab auch nur seine Speicherkarten mit. Sind aber riesig.
Der Tipp mit dem Buch ist super Ich hatte mir das Handbuch der Kamra aufs iPad geladen, aber das schleppe ich nicht mit mir rum.
LG,
Simi
-
Juhu,
wo wir hier schon beim Thema fotografieren sind
Was macht ihr so in Alta? Wir fahren um 20.00 Uhr mit Aida nach Paeskatun und hoffen auf die tanzende Dame Aurora
Habt ihr gesehen, dass in den gestern gesendeten Reiseunterlagen zwei Ab- bzw. Anfahrten sich leicht geändert haben?
Abfahrt Bodø statt 16.00 Uhr um 15.30 Uhr und in Alta Ankunft um 19.30 statt 19.00 Uhr.
Ich finde es nicht schlimm, aber wenn man was geplant hat kann es wohl möglich eng werden.
Gruß,
Simi
-
Für Alta hab ich einen Ausflug über Alta Adventures gebucht.
Den Ausflug nach Paeskatun kenne ich nicht, letztes Jahr war er mir zu früh wieder zurück. Ich hatte mir die späteren "Faszination Nordlichter" ausgesucht. War auch gut so, die Nordlichter haben sich erst gegen 23:00 Uhr gezeigt.
Das in Bodö die Liegezeiten verkürzt sind hatte ich ganz überlesen. Was soll der Mist mit dem ewigen hin und her?
Deine 3 Akkus sollten ausreichend sein
Ich will meine Kamera entweder den Abend vor Bodö oder am "Hafentag" von Bodö Abends mal ausgiebiger testen... zu Hause ist es im Dunkeln eine Sache, auf dem schwankenden, beleutchteten Schiff eine andere.
-
Haugesund ist auch eine Stunde nach vorn verschoben.
-
Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich muss mal gucken wann hier unser Ausflug zu Ende geht … der Aida Ausflug ist eigentlich erst um 16.30 Uhr zu Ende. Mal sehen was da noch zurecht gerückt wird. Ist Akrafjord und Wasserfall.
-