Wir sehen uns auf der Sol
AIDAsol: Von Warnemünde nach Gran Canaria | 11 Nächte | 02.11.2022 bis 13.11.2022 (Mittwoch, 2. November 2022, 00:00-Sonntag, 13. November 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Von Warnemünde nach Gran Canaria | 11 Nächte | 02.11.2022 bis 13.11.2022
Mittwoch, 2. November 2022, 00:00 – Sonntag, 13. November 2022, 00:00
Teilnehmer
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. November 2022 um 00:00-
-
Guten Morgen zusammen,
fliegt hier eigentlich noch jemand zurück nach Düsseldorf mit Flug über AIDA gebucht? Haben heute morgen die Mitteilung bekommen das sich der Flug geändert hat. Statt mit Eurowings geht es jetzt mit Condor zurück. Flug startet jetzt auch 2 stunden später um 15:45 Uhr
-
Hallo zusammen,
ich fliege auch zurück nach Düsseldorf und habe gerade nachgesehen ob sich was geändert hat,
ja leider, statt Eurowings Condor, auch 15:45 ab
-
Hab gerade in MyAIDA noch eine andere Änderung entdeckt: und zwar im Routenverlauf bei den Liegezeiten: Kopenhagen Abfahrt 13 Uhr Vorher 15 Uhr. Abfahrt Lissabon 17:30 Uhr vorher 18 Uhr. Ankunft Lanzarote 9:30 Uhr vorher 9 Uhr
Ob die Sol eventuell durch den Defekt nicht so schnell fahren kann?
Jetzt ist die Liegezeit in Kopenhagen noch kürzer als sie eh schon war und das noch beim Liegeplatz der außerhalb liegt.
-
Danke für die Info Star Kid,
hoffentlich wird nicht noch mehr geändert, die Änderung der Abfahrtszeit ab Kopenhagen ist schon sehr schade
-
13 Uhr Abfahrt aus Kopenhagen wäre schon sehr schade. Da lohnt sich ein Ausflug nach Malmö fast nicht mehr. Die Hafenliste von Kopenhagen ist auch auf die Sol aktualisiert, allerdings steht dort noch bis 15 Uhr. Stellt sich die Frage wer nun recht behält. In den Reiseplaner werden wir wohl vor Abfahrt nicht mehr reinkommen für mögliche Alternativen.
Im Manifest fehlen nun auch einige Angaben, unter anderem die Check-In Zeit und Zahlungsmittel an Bord. Weiß jemand ob diese Daten auch noch eingespielt werden? Reiseunterlagen müßte es ja dann auch nochmal neu geben. Der Link funktioniert noch nicht und ich komme nicht an meine Kofferanhänger.
-
Also Check-In Zeit war bei uns noch drin. Bei uns waren die anzukreuzenden Kästchen bei Sicherheit nicht mehr gefüllt und das Zahlungsmittel war nicht mehr eingetragen. Da ich nicht denke das dies noch nachträglich übertragen wird, habe ich dies direkt neu ausgefüllt so dass das Manifest wieder zu 100 % ausgefüllt ist
Wäre gerne in Kopenhagen nochmals zum Aquarium gefahren, ist mit der Metro vom Liegeplatz aus in ca. 40 Minuten gut zu erreichen... aber da die auch erst um 10 Uhr öffnen und man bei der Abfahrtszeit ja schon um 12:30 Uhr wieder auf dem Schiff sein müsste wird das auch nichts. Werden dann wenn es tatsächlich so ein sollte wohl einfach nur einen Stadtbummel durch Kopenhagen machen -
Im Manifest ist meine bereits reservierte Check-In Zeit grau hinterlegt, im Reiter An-/Abreise steht jedoch die Meldung "Ihre Checkin Zeiten stehen aktuell noch nicht fest." Das macht mich etwas stutzig.
-
Genau so steht es bei mir auch,
Zahlungsmittel und die Anfahrtszeiten musste ich im Manifest auch neu eintragen, dann war es wieder zu 100 % ausgefüllt
-
Einstellig nur noch
[Blockierte Grafik: https://www.animierte-gifs.net/data/media/712/animiertes-zahl-nummer-bild-0203.gif]
Tage.
Das mit Kopenhagen ist mir ebenfalls ausgefallen, somit hat sich das leider mit dem Trip nach Malmö erledigt.
@All
Ist jemand von Euch mit TOURS 4 CRUISERS in Porto und/oder La Coruna unterwegs? Habe gesehen, dass sie im Fall des Falls keine Stornogebühren (24 Stunden vorher) erheben.
Schöne Herbstwoche und
VG
-
@All
Ist jemand von Euch mit TOURS 4 CRUISERS in Porto und/oder La Coruna unterwegs? Habe gesehen, dass sie im Fall des Falls keine Stornogebühren (24 Stunden vorher) erheben.
Schöne Herbstwoche und
VG
ich bin mit diesem Anbieter in La Coruna unterwegs. Als Zahlungsmittel habe ich aber Barzahlung vor Ort gewählt.
-
Bald geht es los würde mich freuen bei Auslaufen an der Ocean Bar euch zu sehen so bei 17.30 Uhr
Erkennungszeichen Wäscheklammer
Auf Aidasehen Hildegard
-
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminAIDAsol: Von Warnemünde nach Gran Canaria | 11 Nächte | 02.11.2022 bis 13.11.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
2. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
3. Tag: Seetag
4. Tag: Dover (Vereinigtes Königreich)
5. Tag: Le Havre (Paris) (Frankreich)
6. Tag: Seetag
7. Tag: La Coruña (Spanien)
8. Tag: Leixoes / Porto (Portugal)
9. Tag: Lissabon (Portugal)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
12. Tag: Gran Canaria (Spanien)
» Bestpreise in Sicht
…Mittwoch, 2. November 2022, 00:00 – Sonntag, 13. November 2022, 00:00Philippe wasserurlaub.info31. Oktober 2022 um 11:34 Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
-
Test negativ, Koffer fast gepackt...morgen ist
Allen eine schöne Anreise. Ich würde mich freuen den ein oder anderen mal an Bord zu treffen. Das Auslaufen schaue ich mir vermutlich eher von Deck 5 an, beim Alleinreisende Treff wird man mich jedoch sicherlich finden.
Auf einen schönen Urlaub! Lg Tobi
-
Hallo,
auch wir wünschen Euch eine gute Anreise und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Dampfer... kommt gut nach WaMü.
sind in La Coruna mit diesem Anbieter gen Santiago unterwegs, ab 12:00 Uhr.
VG und
-
dann haben wir den gleichen Ausflug 👍
-
@All
Hoffe, ihr seid auch wieder alle halbwegs pünktlich zuhause angekommen. Viele unserer Flüge hatten ein wenig Verspätung... und wir durften noch recht lange (1,5h) am BER auf unsere Koffern warten.
Hallo Tobi,
sorry, habe es nicht mehr gelesen - war sicherlich so...dass wir im gleichen Bus waren. Und trotz des zeitweisen Regens war es ein sehr guter und sehensreicher Transfer vom Anbieter nach Santiago. Wir waren kurz entschlossen mit ihm noch in Porto unterwegs und haben es nicht bereut - super freundlicher und deutschsprechender Guide begeleitete uns auf diesem Transfer.
Toll, dass der Anbieter sun4druisers fast 3 Stunden auf uns wartete, da wir ja nicht rechtzeitig von Bord konnten (Verspätung und Vertäuung der Sol).
-
Ich sitze nun auch im Zug nach Hause, aber Gottseidank nicht wegen Verspätung sondern weil ich noch einen kleinen Abstecher ans Mittelmeer gemacht habe.
Es war im großen und ganzen eine tolle Reise auch wenn das Wetter die ersten Tage nicht so richtig mitgespielt hat. Schade um Le Havre, ich hätte gern Paris gesehen.
journey stimmt da saßen wir sicher im gleichen Bus, ich in der 2.Reihe. Positiv auch die schnelle Anpassung der Ausflugszeiten seitens des Anbieters. Wir haben uns in Santiago bei der Kathedrale in ein kleines Café gesetzt. Die Wirtin war großartig und hat uns mit tollen frisch zubereiteten Tapas versorgt.
-
Für Paris plane mal vielleicht ein langes WE ein, glaube mir, die Ausflugszeit mit AC für Paris ist viel zu kurz. Paris hat soooo vieles, was es gilt zu entdecken und da reicht eigentlich auch nicht einmal ein WE. Frühjahr ist eine supi schöne Zeit für eine Reise in diese lebendige und wunderschöne Stadt.
Und wir saßen fast hinten im Bus... egal, vorbei - vielleicht sieht man sich ja mal auf einer anderen Cruise, ob nun AC oder andere Reedereien. Schaun mer ma!
VG und
-
Mein persönliches Fazit: Insgesamt war es ein richtig schöner Urlaub. Wir haben zwar seit gestern
mehrere Warnungen durch die Corona Warn App erhalten, aber das kommt nicht wirklich überraschend.
Damit muss man einfach rechnen.
Aaaaaaber: Bei allem Verständnis dafür, dass die Kreuzfahrt Reedereien durch die Corona Zeit gebeutelt
wurden und dass (daher?) die Preise für alle Dienstleistungen wie Ausflüge, Wellness Oase und Spa zum
Teil kräftig erhöht wurden, finde ich es bestenfalls armselig, dass bei einem rund 4,5 stündigen (Rück-) Flug
noch nicht einmal eine kostenfreie Wasserflasche inkludiert ist. Wir jedenfalls haben pro Nase 295,- € für
den Flug bezahlt. Natürlich sparen alle Airlines am Service, aber an dem war bei dem Flug nichts auszusetzen.
Mir geht es darum, was AIDA bei der Airline (nicht) eingekauft bzw. gebucht hat.
-