Die Nova dürfte im neuen Hafen anlegen. Für den alten ist sie zu lang.
Arrecife / Lanzarote / Spanien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir möchten Ende März die Kanaren-Tour mit der Nova machen und ich habe Fragen zu den Ausflügen, gibt es auf Lanzarote auch einen Ausflug über AIDA in die Feuerberge ohne Kamelreiten? Gibt es Shuttlebusse von AIDA nach Costa Teguise und Puerto del Carmen? Leihwagen möchte wir nicht.
-
Über AIDA gibt es auch Ausflüge in den Nationalpark Timanfaya / Feuerberge ohne Kamelreiten...
-
Über AIDA gibt es auch Ausflüge in den Nationalpark Timanfaya / Feuerberge ohne Kamelreiten...
LAN41 Timanfaya Nationalpark und La Geria
-
LAN04 / LAN11
Diese Ausflüge ebenfalls ohne Wüstenschiff ...
-
Nein, es gibt keine Keine Shuttlebusse von Aida- nur öffentliche Busse oder Taxen.
Grüße
Novesia
-
Nein, es gibt keine Keine Shuttlebusse von Aida- nur öffentliche Busse oder Taxen.
Grüße
Novesia
2019 und 2020 wurde von AIDA Shuttlebusse angebotenin die City, dann weiter mit den öffentlichen
-
Hallo, kommt man irgendwie individuell zum Kaktusgarten und anschließend noch an einen Strand? Einen Mietwagen möchte ich nicht. Falls Taxi, mit welchen Kosten muss man rechnen? Oder gibt es öffentliche Busse?
-
Hallo, kommt man irgendwie individuell zum Kaktusgarten und anschließend noch an einen Strand? Einen Mietwagen möchte ich nicht. Falls Taxi, mit welchen Kosten muss man rechnen? Oder gibt es öffentliche Busse?
Wir haben uns einfach Fahrräder ausgeliehen. Vor dem Schiff sollten welche stehen und bei der Touristeninformation gibt es auch welche. Am Ende sollten bei 35 km zusammen kommen. Es lässt sich aber toll durch die Landschaft radeln. Wir erinnern uns gern an diesen selbstgemachten Ausflug. Und ja der Kaktusgarten ist für Liebhaber eine Reise wert.
-
Hi, kommt eher nicht in Frage, da meine Tochter das wahrscheinlich noch nicht schafft. Aber einen öffentlichen Bus gibt es nicht?
-
Auf Lanzarote gibt es durchaus auch Steigungen und vor allem öfter heftige Winde. Das sollte man beim Fahrrad mit einplanen.
-
Es gibt keinen Bus zum Kakteengarten. Bleibt nur Taxi.
-
Schau mal auf der Seite http://www.rome2rio.com
Keine Ahnung, wie alt die Infos dort sind, aber vielleicht ist es annähernd das, was du suchst. Da gibt es Busse und Taxikosten.
-
Es gibt keinen Bus zum Kakteengarten. Bleibt nur Taxi.
Das stimmt nicht. Vom Busbahnhof fahren die Linien 7, 9 und 26 dorthin...
-
Das stimmt nicht. Vom Busbahnhof fahren die Linien 7, 9 und 26 dorthin...
Muss ich bestätigen. Waren mit Linie 7 dort. Und andere fahren auch dorthin.
-
Ok, suuuuuper, da die Liegezeiten auf den Kanaren eher lang sind, dürften wir das schon schaffen. Danke für die Tipps mit dem Bus.
-
Mietwagen Kanaren CICAR!
Guten Morgen! Ich versuche dieses Thema unter: Nepper, Schlepper, Bauernfänger abzuhaken😥
1.) 3 Monate vor Reise gemietet
Wagen von Cicar, Montag Abholung Flughafen Gran Canaria, Rückgabe Samstag Kreuzfahrthafen, schriftlich bestätigt!
Die Abgabe war dort nicht möglich, sondern nur am Flughafen, also 35€.
2.) Aufstieg am Samstag auf die Nova und dann lief leider Alles schief!
Wir hatten für Donnerstag auf Lanzarote wieder bei Cicar einen Wagen um 10:30 am Hafen gemietet, um einen Tagesausflug zu machen. Am Häuschen von Selbigem stand eine Schlange von ca. 30 KF- Gästen, die auch alle vorbestellt hatten. Um 11 Uhr kam ein Mitarbeiter mit einem 6 Sitzer, um die Ersten zu den Autos zu transportieren. Es gab keinerlei Informationen seitens Cicar! Einige aus der Warteschleife machten sich dann zu Fuß auf den Weg zum „ Richtigen, mit 1 Person besetzten, ca. 500 Meter entfernte „ Cicar Büro. Diese riefen dann uns Wartenden an und informierten uns über eine lange, lange Schlange auch dort. Also auch wir, eine Gruppe von Müttern, Kindern, Gehbehinderter und Rollstuhlfahrern zu Fuß in die Schlange vor dem Büro. Ein weitere Shuttle kam übrigens zu keiner Zeit. Es ging weiter: Die Schlange bewegte sich schleppend voran . Um 12 Uhr fragte einer von uns nun doch sehr wütenden Wartenden freundlich nach, ob man nicht eventuell einen weiteren Mitarbeiter hinzuziehen könnte. Es kam die ausgesprochende freche Antwort: Wir wollten doch ein Auto mieten und hätten gefälligst zu warten!
Wir haben um 13 Uhr aufgehen, und einige Andere später auch. Für uns war das besonders schlimm, da ich als Rollstuhlfahrerin keine andere Möglichkeit hatte kurzfristig einen machbaren Ausflug zu organisieren und so blieb uns nur ein Spaziergang durch das leider auch noch sehr ungepflegte Arrecife.
Fazit: Nie wieder CICAR !!!
-
Mietwagen Kanaren CICAR!
Guten Morgen! Ich versuche dieses Thema unter: Nepper, Schlepper, Bauernfänger abzuhaken😥
1.) 3 Monate vor Reise gemietet
Wagen von Cicar, Montag Abholung Flughafen Gran Canaria, Rückgabe Samstag Kreuzfahrthafen, schriftlich bestätigt!
Die Abgabe war dort nicht möglich, sondern nur am Flughafen, also 35€.
2.) Aufstieg am Samstag auf die Nova und dann lief leider Alles schief!
Wir hatten für Donnerstag auf Lanzarote wieder bei Cicar einen Wagen um 10:30 am Hafen gemietet, um einen Tagesausflug zu machen. Am Häuschen von Selbigem stand eine Schlange von ca. 30 KF- Gästen, die auch alle vorbestellt hatten. Um 11 Uhr kam ein Mitarbeiter mit einem 6 Sitzer, um die Ersten zu den Autos zu transportieren. Es gab keinerlei Informationen seitens Cicar! Einige aus der Warteschleife machten sich dann zu Fuß auf den Weg zum „ Richtigen, mit 1 Person besetzten, ca. 500 Meter entfernte „ Cicar Büro. Diese riefen dann uns Wartenden an und informierten uns über eine lange, lange Schlange auch dort. Also auch wir, eine Gruppe von Müttern, Kindern, Gehbehinderter und Rollstuhlfahrern zu Fuß in die Schlange vor dem Büro. Ein weitere Shuttle kam übrigens zu keiner Zeit. Es ging weiter: Die Schlange bewegte sich schleppend voran . Um 12 Uhr fragte einer von uns nun doch sehr wütenden Wartenden freundlich nach, ob man nicht eventuell einen weiteren Mitarbeiter hinzuziehen könnte. Es kam die ausgesprochende freche Antwort: Wir wollten doch ein Auto mieten und hätten gefälligst zu warten!
Wir haben um 13 Uhr aufgehen, und einige Andere später auch. Für uns war das besonders schlimm, da ich als Rollstuhlfahrerin keine andere Möglichkeit hatte kurzfristig einen machbaren Ausflug zu organisieren und so blieb uns nur ein Spaziergang durch das leider auch noch sehr ungepflegte Arrecife.
Fazit: Nie wieder CICAR !!!
Das klingt ja wirklich furchtbar. Wir hatten vor einigen Jahren schon mal bei Cicar Lanzarote gebucht - da gab es keine Autos mehr am Hafen, so dass wir zum Flughafen fahren mussten. Vielleicht war das dann tatsächlich Glück, auch wenn wir es als umständlich empfanden.
Nun muss ich mich mal mit meinem Mann besprechen. Wollten heute eigentlich buchen.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung. Ich hoffe, ihr hattet sonst einen schönen Urlaub.
Gibt es eigentlich am Hafen noch andere Anbieter?
-
Hallo, der Urlaub war natürlich sehr schön! Durch solche „ Kleinigkeiten „ lasse ich mir meine Fahrt doch nicht vermiesen😤▶️😎
Und ja, es gab 2 weitere Anbieter am Kreuzfahrthafen ( Büdchen ) . Aber eins war auch nicht besetzt. Leider ! weiß ich nicht mehr welche Vermieter das waren.
Ich wünsche euch eine schöne Reise und Augen auf bei der Mietwagensuche😉
-
Wir hatten dieses Jahr im März vorab von Deutschland aus einen Mietwagen über CICAR, jedoch für La Palma und La Gomera gebucht und waren mit dem Service sehr zufrieden.
Sowohl die Übergabe und Abgabe im Hafen hat reibungslos geklappt.
-