Hallo zusammen, ich habe diese schöne Reise jetzt gebucht und freue mich schon darauf. Wer ist noch dabei?
AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 18.12.2022 bis 25.12.2022 (Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00-Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 18.12.2022 bis 25.12.2022
Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00 – Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 25. Dezember 2022 um 00:00-
-
Hallo,
Wir haben heute diese Reise gebucht und freuen uns.
-
Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns schon. Warten nun darauf, dass der myaida-Zugriff wieder möglich ist. Eigentlich sollten ja die Flugdaten ab dem 60. Tag sichtbar sein.
-
Hallo,
wir sind auch dabei und freuen uns schon. Warten nun darauf, dass der myaida-Zugriff wieder möglich ist. Eigentlich sollten ja die Flugdaten ab dem 60. Tag sichtbar sein.
Ja, da warte ich auch schon drauf, aber in der mail hieß es ja leider "ab Mitte nächster Woche".
-
War jemand schon mal Heiligabend an Bord und kann berichten wie es dort abläuft? Oder hat jemand zumindest schon mal dazu was an anderer Stelle gelesen? Gemeinsames singen von Weihnachtsliedern oder dergleichen? Ist es festlich? Wie ist es im Buffetrestaurant? Und im Bedienrestaurant? Gibt es ein Weihnachtsmenue?
-
Ich war schon öfter an Weihnachten an Bord, es was sehr nett und auch weihnachtlich. Es gab auch mal gemeinsames Singen mit der Crew, wenn man das wollte. Der Weihnachtsmann kam an Bord - einmal wurde er mit dem Boot an Bord gebracht, als wir gerade vor Kambodscha lagen, die Kinder konnten ihn alle sehen wir er da im Boot saß, wer sollte da noch zweifeln dass es ihn gibt. Alle Kinder kamen einzeln zu ihm im Theatrium auf die Bühne und dafür mussten sie teilweise ganz schön lange anstehen, aber keins hat gemeckert, wurde aber nach Alter geordnet wenn ich mich richtig erinnere.
Das Essen war extra gut, die Aufpreisrestaurants waren lange vorher ausgebucht, aber ich war trotzdem im Marktrestaurant sehr zufrieden. Die Crew war auch zufrieden, soviel Trinkgeld bekommen sie sonst nicht.
Die Weihnachtsdeko ist sehr schön, überall stehen Pfefferkuchenhäuser (echte) und Weihnachtsbäume gibt es auch etliche.
Das tolle für mich ist, dass es weihnachtlich ist aber trotzdem alles geöffnet hat. Wenn man an Land bleibt haben halt die Shops alle zu und die Restaurants an Heiligabend ja auch fast alle. Wenn man da nicht mit Familie feiert ist es halt etwas schwierig was zu machen.
-
Vielen Dank für die sehr schöne Beschreibung. Gänsehautfeeling. Wir fahren das 1. X über Weihnachten, hat sich kurzfristig terminlich so ergeben, und nehmen unsere nun volljährigen Söhne mit. Bin mal gespannt und freue mich. Auf jeden Fall kein Küchenstress .
-
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/34572/MyAida-Login ist heute wieder möglich, ich konnte auch meine Flugzeiten sehen und einen Sitzplatz am Notausgang reservieren.
Da wir ja nun mit der Sol fahren und nicht mit der Mar - bleibt es dann bei diesem thread hier oder kann man den Namen ändern?
-
- Offizieller Beitrag
Erstmal bleibt es beim alten Namen in diesem Thread. Der ließe sich zwar händisch von uns Mods ändern, aber dann würden alle internen Verknüpfungen verloren gehen. Um den Namen dem aktuell eingesetzten Schiff anzupassen, müssten die Daten zuvor von Aida überspielt werden.
-
Beate44 hab dir ne Nachricht geschickt bezüglich der Sitzplätze.
Ich hatte über die Airline reserviert da das in MyAida nicht ging.
Nicht dass wir beide die selben Plätze reserviert haben
-
In myaida kann ich noch nichts planen. Ab dem 4.11. soll die Funktion wieder zur Verfügung stehen. Sitzplatzreservierung wurde mir dort auch nicht angeboten. Habe ich direkt über die Airline gemacht.
-
In myaida kann ich noch nichts planen. Ab dem 4.11. soll die Funktion wieder zur Verfügung stehen. Sitzplatzreservierung wurde mir dort auch nicht angeboten. Habe ich direkt über die Airline gemacht.
Ging bei mir vielleicht wegen der Airline (Eurowings Discover)? Ja, das mit der Reiseplanung dauert wohl noch, bis es wieder funktioniert. Ich hatte eigentlich aber so ziemlich alles bereits reserviert.
-
Vielleicht. Wir fliegen mit Eurowings.
In der erneuten Buchungsbestätigung steht, dass bereits gebuchte Leistungen wie Ausflüge nicht automatisch übernommen werden und neu gebucht werden müssen.
Ich hatte gehofft, wenigstens über die Demo-Version hineinzukommem, um zumindest für mich vorab meine Planung fortzuführen, doch auch dort klappt der Zugriff noch nicht.
-
In der erneuten Buchungsbestätigung steht, dass bereits gebuchte Leistungen wie Ausflüge nicht automatisch übernommen werden und neu gebucht werden müssen.
Ich hab mittlerweile drei neue Buchungsbestätigung erhalten und zwei neue Rechnungen, alle mit demselben Inhalt. Zum Glück stand in keiner, dass ich die Ausflüge oder andere Sachen neu buchen muss, ich war froh das alles schon erledigt zu haben
-
Du Glückliche. Neue Buchungsbestätigung und Rechnungen habe ich auch bekommen. Nun könnte ich auch die Sitzplatzreservierung in myaida durchführen.
-
Kabinenzuteilung heute erhalten.
Es ist leider Deck 8 direkt unter der Markt-Küche geworden...
Hoffentlich wird es nicht zu schlimm.
-
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminAIDAsol: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 18.12.2022 bis 25.12.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Gran Canaria (Spanien)
2. Tag: San Sebastián de La Gomera (Spanien)
3. Tag: Santa Cruz de La Palma (Spanien)
4. Tag: Seetag
5. Tag: Arrecife / Lanzarote (Spanien)
6. Tag: Fuerteventura (Spanien)
7. Tag: Fuerteventura (Spanien)
8. Tag: Santa Cruz de Tenerife (Spanien)
9. Tag: Gran Canaria (Spanien)
» Bestpreise in Sicht
…Sonntag, 18. Dezember 2022, 00:00 – Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00Philippe wasserurlaub.info31. Oktober 2022 um 11:34 Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
-
Heute habe ich dann die wohl hoffentlich endgültige Rechnung bekommen
Gestern wurden alle meine gebuchten Ausflüge, Kurse usw storniert und Gutschriften erstellt. Ich hab jetzt nur die kostenlosen Reservierungen für Matratzentopper (kann ich nur empfehlen, wenn man gerne weich schläft) und Seitenschläferkissen nochmal gemacht, und den Sushikurs. Bei den Ausflügen habe ich festgestellt, dass zB der Halbtagesausflug auf La Gomera jetzt statt 39 EUR 45 EUR kostet. Manche Sachen kann man jetzt gar nicht mehr buchen, Frühstück im Steakhaus zB (hätte ich jetzt nicht gemacht, aber ist mir ausfgefallen, dass es das nicht mehr gibt).
Glücklicherweise ist meine Sitzplatzreservierung für die Sitze am Notausgang auch in der Rechnung aufgeführt, da hatte ich eigentlich gar nicht dran geglaubt dass das geklappt hat.
Mein Flug geht 11:05 ab Frankfurt, endlich mal eine angenehme Uhrzeit
-
huhu, haben gerade gebucht und freuen uns auf ein paar schön erholsame Tage
sind zu zweit und bisher alle 2 Jahre über Weihnachten an Bord
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch gebucht. Das 1. Mal Vario mit All Incl. Bin gespannt, wo man mich unterbringt. Aber solange es eine Balkonkabine ist (die auch gebucht wurde), ist es doch recht Wurscht auf welchem Deck.
Ich habe auch mal eine Kabine unterhalb des Theaters gehabt und ja, da hörte man schon ganz gedämpft etwas von. Aber ehrlich: Das ist zu Zeiten, wo man normalerweise selbst nicht auf der Kabine ist, bzw. das Theater geht ja nicht bis Mitternacht. Von daher ist es ziemlich egal.
(*) Es wurde mehrfach gefragt, ob es noch Singletreffen auf der Aida gibt. Entweder von Aida selbst organisiert, oder hier von Mitreisenden (hatte ich 2019 jedenfalls so)???
Weiß jemand, wie man bei Aida damit umgeht und/oder ob jemand sowas organisiert?
Habt einen schönen Abend
Mary
-