So ich habe nun einen kleinen aktuellen, noch nicht abgeschlossenen, Erlebnisbericht mit dem Costa Kundenservice- Verkaufsteam.
Interessiert bin ich an einer Norwegen Kreuzfahrt mit der Costa Firenze im August 2023.
Vorab warum ich den eMail Verkehr zur Angebotsanfrage verwendet habe und nicht telefonisch oder über die Homepage angefragt habe. ich erhalte über corporate benefits einen 10% Nachlass aber entgegen der Beschreibung auf der corporate benefits Seite ist der Nachlass weder über die Homepage noch telefonisch einlösbar. Beides probiert, telefonisch wurde ich von der Hotline auf die eMail Adresse verkauf<at>de.costa.it verwiesen.
Bisheriger Verlauf:
Die erste Angebotsanfrage mit der Kopie vom Mitarbeiterausweis für den CB Nachlass habe ich am 16.07.2022 gestellt.
Nach zwei Monaten, am 06.09.2022, habe ich eine Erinnerung gesendet.
Am 27.09.2022 habe ich die erste Antwort auf meine Erinnerung erhalten, ich solle alle Namen der Teilnehmer und Geburtsdaten der Reisenden aufführen.
Dies am gleichen Tag per eMail zurückgesendet.
Am 20.10.2022 schreiben Sie mir dass der Anhang fehlen würde, diesen wieder zugesendet.
Am 26.10 wurde mit dem normalen Standardpreis die Reise von Costa gebucht obwohl ich nur ein Angebot wollte.
Bei der deutschen Hotline wollte oder konnte man mir nicht helfen und hat auf die bekannte eMail Adresse verwiesen.
Am 27.10 angeschrieben, bis heute keine Reaktion
Gestern Abend eine Erinnerung an Costa gesendet
Fortsetzung folgt
Mir fehlen schlicht die Worte wie unfassbar langsam und fehlerhaft der Costa Kundenservice arbeitet. Ehrlich gesagt habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Costa. Für unsere abgesagte Costa Kreuzfahrt in 2020 hatte ich noch in Erinnerung dass die Costa Hotline damals mehr machen durfte und einfach kompetenter war.
Bei MSC funktioniert zum Beispiel der Code auf der Homepage und am Telefon.
Ob ich nun auch Aida, als Costa Tochter, in Zukunft ebenfalls boykottieren werde muss ich mir noch überlegen. Obwohl ich mit Aida und meiner Aida Reiseberaterin, als Direktkunde, schon sehr gute Gespräche hatte.
Sorry für den Rant