ZitatOriginal von Wolfgang
Der Sprinkler reagiert aber nicht auf Dampf von der Dusche.
Wolfgang
Na das ist doch gut so Wolfgang, sonst hättest du ja zwei Duschköpfe in deiner Kabine.
Gruß Mucki52
Der Sprinkler reagiert aber nicht auf Dampf von der Dusche.
Wolfgang
Na das ist doch gut so Wolfgang, sonst hättest du ja zwei Duschköpfe in deiner Kabine.
Gruß Mucki52
In der AIDAHeute stand:
auf den Balkonen der Kabine!
Der Aschenbecher wurde bei Kabinenbezug auch auf den Balkontisch gestellt.
ZitatOriginal von Griffy
Also nur Rauchen auf dem Balkon und nicht in der Kabine.
Für mich heißt das im Umkehrschluss -----> vorwiegend werden jetzt
Raucher die Balkonkabinen ordern.
Gruß Mucki52
Die Rauchmelder funktionieren i. d. R. über eine fotoelektrische Zelle. Qualm/Dampf dringt ein, der Lichtstrahl wird unterbrochen und der Rauchmelder löst aus. Daher funktioniert das dann nicht nur bei Feuer/Rauch, sondern auch bei Zigarettenqualm (wobei dann die Bude schon super verqualmt sein muss oder man hält die Kippe genau drunter) und Wasserdampf.
PS.: Wurde übrigens so in der Maus dargestellt!
ZitatOriginal von Nordlicht
Die Rauchmelder funktionieren i. d. R. über eine fotoelektrische Zelle. Qualm/Dampf dringt ein, der Lichtstrahl wird unterbrochen und der Rauchmelder löst aus. Daher funktioniert das dann nicht nur bei Feuer/Rauch, sondern auch bei Zigarettenqualm (wobei dann die Bude schon super verqualmt sein muss oder man hält die Kippe genau drunter) und Wasserdampf.PS.: Wurde übrigens so in der Maus dargestellt!
So ist es!
Die Sprinkeler haben eine Kapsel, die verhindert, dass sie auslößen sobald die Kapsel 60°C erreicht hat zerspringt diese und gibt den Weg für das Wasser frei!
Sobald der Druck in den Leitungen abfällt(weil eine kapsel zersprungen ist) gehen die Pumpen an. D.h.: dass man ca. 3 minuten lang die öffnung zu halten kann, bevor richtig Druck auf der leitung ist!
Lg
Hallo,
wenn die Sprinkler reagieren, ist es sowieso zu spät. Der Sprinkler reagiert aber nicht auf Dampf von der Dusche.Ist in den Kabinen auch wirklich ein Rauchmelder instaliert, warum spricht er dann auf Wärme an?
Wolfgang
Hallo,
...habe mir Foto's unserer Balkonkabine auf der Diva angesehen
...unter der Decke sitzt unmittelbar neben dem "Sprinklerteil"der Rauchmelder
...evtl. ist die Empfindlichkeit der Rauchmelder einstellbar
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von Patrik
den Leitungen abfällt(weil eine kapsel zersprungen ist) gehen die Pumpen an. D.h.: dass man ca. 3 minuten lang die öffnung zu halten kann, bevor richtig Druck auf der leitung ist!
Lg
Wetten, das Du nach 3 Minuten die Schiffsfeuerwehr in Deiner Bude hast und zusätzlich noch jede Menge Ärger
Heizergruss
Mit einer normalen Kippe kannst Du so ohne weiteres den Rauchmelder nicht aktivieren... außerdem geht dann noch lange nicht der Sprinkler an.. hierzu fehlt die schon beschriebene Hitze ( bei eine roten Sprinklerkopf übrigens 68 Grad )
Übrigens, den Rauchmelder kannst Du nicht manipulieren (stimmt nicht , du kannst die Rauchöffnung schlicht und einfach mit Tesa abkleben, dann kommt kein Rauch durch... aber laß Dich dabei nicht erwischen... da hast Du bestimmt ne Menge Ärger am Hals - und das zu recht )
Ein Bekannter von uns hat seinen Zigarettenqualm direkt in den Rauchmelder geblasen, um seinen Freund zu ärgern.
Es kam sofort ein Anruf von der Brücke.
LG
Mike
Heizergruss
Mit einer normalen Kippe kannst Du so ohne weiteres den Rauchmelder nicht aktivieren... außerdem geht dann noch lange nicht der Sprinkler an.. hierzu fehlt die schon beschriebene Hitze ( bei eine roten Sprinklerkopf übrigens 68 Grad )
-------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
...habe auch nie behauptet ,daß man mit einer Kippe den Rauchmelder aktivieren kann
...evtl doch ,wenn ich den "Zigarettenqualm" direkt in den Rauchmelder
puste
..meine Aussage war,daß das Rauchverbot auf den Kabinen schwer zu kontrollieren ist
...sowie die Aussage,daß in der Vergangenheit sicherlich kein Rauchmelder beim "QUALMEN" auf der Kabine angesprochen hat
...so kam es zu den Diskussionen bezüglich der Rauchmelder auf den Kabinen
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von Heizergruss
Heizergruss
..meine Aussage war,daß das Rauchverbot auf den Kabinen schwer zu kontrollieren ist
Also normalerweise hat Tabakrauch einen sehr eigenartigen ( man könnte auch sagen stinkenden ) Geruch...
Da kannste lüften wie Du willst.. das riechst Du als Nichtraucher tagelang...
Insofern könnte jedes Zimmermädchen ( vorausgesetzt sie bekommt diese Anweisung ) Dich problemlos überführen.
ZitatOriginal von rheinbube
Also normalerweise hat Tabakrauch einen sehr eigenartigen ( man könnte auch sagen stinkenden ) Geruch...
Insofern könnte jedes Zimmermädchen ( vorausgesetzt sie bekommt diese Anweisung ) Dich problemlos überführen.
Hallo
...zur info
...irgendwie habe ich das Gefühl,daß du mich als Raucher betrachtest
...bin "Nichtraucher" und habe absolut keine Lust in eine verqualmte Kabine zu ziehen
...hatten auf unseren Reisen glücklicherweise immer rauchfreie/gestankfreie Kabinen
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von rheinbube
Hallo
ja, genau Nikotinhunde muessen her. Das geht ja gar nicht, "Rauchen auf der Kabine".
Kann man nicht die Rauchmelder mit einer Selbstschussanlage verbinden?
Ne, ne, also die Raucher, was fuer ein Pack!!
Der Christian
ZitatOriginal von Nordlicht
Die Rauchmelder funktionieren i. d. R. über eine fotoelektrische Zelle. Qualm/Dampf dringt ein, der Lichtstrahl wird unterbrochen und der Rauchmelder löst aus. Daher funktioniert das dann nicht nur bei Feuer/Rauch, sondern auch bei Zigarettenqualm (wobei dann die Bude schon super verqualmt sein muss oder man hält die Kippe genau drunter) und Wasserdampf.PS.: Wurde übrigens so in der Maus dargestellt!
Genau so ist es nur das der Zigarettenqualm nicht so dicht ist wie Brandqualm. Es müßten schon ein paar Raucher unter die RM stehen und den Qualm reinblasen.
Zum Sprinkler: Es gibt auch andere Sprinklerköpfe. Verschiedene Farben=verschiedene Temperaturen.
Aber in der Regel werden die roten verwendet(68 Grad)
ZitatOriginal von Makie_2000
Die mit den 2 Prüfzeichen nicht und die sollten eigentlich alle haben die in Deutschland verkauft werden.
2 Prüfzeichen? Meinst du etwa GS und CE?
Letzteres kannst du doch in die Tonne hauen.
Ich dachte immer CE steht für China Export?!
ZitatOriginal von Morris
Ich dachte immer CE steht für China Export?!
In gewissem Masse schon, denn insbesondere die Chinesen und Taiwanesen bewerben ihre Maschinen mit "CE certified".
Das CE-Zeichen steht nicht, wie fälschlicherweise und auch sehr oft behauptet wird, für die Sicherheit von Produkten.
In der Tat sagt das CE-Emblem nur aus, dass sich Hersteller nach eigenem Urteil an die europäischen Regeln für Konsumgüter halten. Das Logo können sie selbst auf ihren Waren anbringen. Eine Prüfung durch unabhängige Institute, wie beispielsweise den TÜV, wird nicht verlangt.
Auch bedeutet das CE-Zeichen nicht, dass der Hersteller aus Europa kommt.
Alles klar?
Auf unseren Steht noch VDE
ZitatOriginal von Patrik
Auf unseren Steht noch VDE
Das dürfte dann dies hier sein.
Das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut als neutrale und unabhängige Institution ist Ihr weltweiter Partner für die Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik. Wir unterstützen Ihren weltweiten Marktauftritt durch unsere Kompetenz, unsere Kooperationen und unsere Vorortpräsenz in den wichtigsten Produktionsländern
Link zur Quelle: http://www.vde-institut.com
Ich glaube mal gehört zu haben, das dass Verbund deutscher Elektriker heißt!
Lg
VDE = Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik