Jetzt mal völlig abgesehen davon, ob man für oder gegen ein Ruachverbot ist. In der Pressemitteilung steht :
AIDA Cruises macht sich stark für saubere Luft
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises setzt auf seinen Schiffen auf Gesundheit und saubere Luft. So werden ab 1. Januar 2008 die Nichtraucher-Bereiche auf alle öffentlichen Räume der Clubschiffe sowie auf die Kabinen ausgeweitet. Damit folgt AIDA Cruises den europaweiten Bestrebungen zum Schutz der Nichtraucher und der ab 01.01.2008 gültigen Gesetzgebung in Deutschland.
Für Gäste, die nicht auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen weiterhin ausgewiesene Raucherbereiche auf den Freidecks, in der Anytime Bar sowie auf den Kabinenbalkons zur Verfügung.
Wellness, gesunde Aktivität und bewusste Lebensweise stehen im Mittelpunkt eines AIDA Urlaubs. Bereits im Mai 2006 hatte das Kreuzfahrtunternehmen erfolgreich rauchfreie Restaurants eingeführt. Mit der neuen Regelung bietet das Unternehmen allen Gästen, ob Raucher oder Nicht-Raucher, einmal mehr einen erholsamen Urlaub an Bord seiner Schiffe.
Rostock, 23. November 2007
Und nun schreiben sie, dass nur gesetzliche Regelungen durchgesetzt werden.
Die Presseabteilung stellt es erst so dar, dass AIDA ja so etwas tolles für die Gäste tut und dann macht man einen Saldo Mortale und sagt, dass man nur die Gesetze befolgt.
Das ist mal wieder viel "Thamm Thamm" aus Rostock.