Spitze! AC sammelt Pluspunkte!
Auf der DIVA war die Qualmerei teilweise unerträglich. Die Ignoranz mancher Raucher ist schon unglaublich. Einige hatten es sich zum Hobby gemacht, mit Zigarette durch die Sushi-Bar zu schlendern. Sehr nett!
Die Pier 3 Bar (u.a. Sammelstelle für Ausflüge) war ein absolutes Highlight… In einer Kneipe hätte es nicht schlimmer sein können. Hier wurde keine Rücksicht auf Kinder und andere Gäste genommen. Der übliche Spruch: „Du musst da ja nicht hingehen“ ist hier nicht umsetzbar…
Dieses Verhalten zeigt es doch ganz deutlich… Es funktioniert ohne Verbot nicht! Für die vernünftigen Raucher ist es schade. Bedankt Euch bei den „sympathischen“ Rauchern und macht nicht die Nichtraucher dafür verantwortlich!
Ich kann nicht verstehen weshalb sich die Raucher diskriminiert oder in ihren Rechten eingeschränkt fühlen. Welche Rechte? Die anderen gesundheitlich zu gefährden.
Bevor das wieder losgeht… Ja, andere Dinge sind auch ungesund… zu viel Sport, gar kein Sport, Übergewicht, Untergewicht, zu viel Stress, gar keine Arbeit, ungesundes Essen, Alkohol, etc. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden – das ist der Unterschied!
Die eingeschränkten Rechte sind meiner Meinung nach nur vorgeschoben. Für die meisten ist die Sucht das eigentliche Problem… Aber wer will das schon zugeben…Tatsächlich sind viele Raucher so süchtig, dass sie sogar im Flugzeug ein Problem haben und zum Rauchen auf die Toilette gehen müssen (Tatsächlich passiert: AIDA-Reise Karibik Januar 2005).
Von meiner Mutter (total süchtig) höre ich genau diese Sprüche. Für ihre Gesundheit wäre es sogar wichtig nicht mehr zu rauchen. Stattdessen dieses typische Raucher-Blabla…
Sorry, aber für mich ist diese Diskussion nicht nachvollziehbar.
Ich war auch mal Raucher, aber diese Meinung, Einstellung, Probleme oder wie man es auch immer bezeichnen will hatte ich nicht.
Rauchverbot in Hessen (seit 1.10.07)
Nachdem das Gesetz verabschiedet wurde, hat unser Thailänder (es war kein Nichtraucherbereich vorhanden) die neue Regelung sofort umgesetzt (vor dem 1.10.07).
Es ist jetzt noch schwieriger ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen…