Umgekehrt wird ein Schuh draus:
jetzt werden noch mehr die AIDA buchen wollen, denn alle die den RAUCH nicht leiden können, werden auf die AIDA drängeln.
SUPER
p
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
jetzt werden noch mehr die AIDA buchen wollen, denn alle die den RAUCH nicht leiden können, werden auf die AIDA drängeln.
SUPER
p
Genau, das denke ich auch!!!
Die 15% - 20% Menschen, die ihren Urlaub vom rauchen abhängig machen und aufgrund dessen nicht mehr verreisen, werden durch die 30% Menschen wieder kompensiert, die jetzt genau aus dem Grund wieder verreisen, weil sie endlich wieder atmen dürfen.
In diesem Sinne, schönen Urlaub daheim, liebe Raucher!
VG Eve
Hallo,
70,88 Prozent finden es gut und 5,59 Prozent haben sich enthalten (hier wird der überwiegende Teil auch Nichtraucher sein), das sind schon 76 Prozent hier im Forum.
Glauben die Raucher tatsächlich, dass AIDA sich da in irgend einer Weise erpressen lässt. Nach dem Motto, wenn ich nicht mehr rauchen darf, dann fahre ich nicht mehr, ich glaube das nicht.
Im Gegenteil, wenn man die obigen Werte sieht, dann werden sicherlich noch einige der Nichtraucher dazu kommen, die vorher nicht gebucht haben.
Ich jedendfalls finde es gut, wenn ich durch die Raucher nicht mehr geschädigt werde, denn ich habe aufgehört zu rauchen und mich bewusst dazu entschieden meinen Körper nicht weiter zu schädigen und schon gar nicht durch "passivrauchen" = http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade , 100% Zustimmung.
LG Vipino
Das ist ja wieder typisch " immer die bösen Raucher".
Dabei geht es doch nicht darum auf dem ganzen Schiff weiterhin zu Rauchen sondern es geht doch nur darum ein Grundsätzliches Rauchverbot auszusprechen. Anytime Disco und Aussendeck sind keine Alternative.
Macht doch einfach
1 Bar Raucherzone und gut ist.
Rauchergrüße
von Tony
Ich kann beide Seiten verstehen, aber ich denke nicht das diese neue Regelung nochmal aufgehoben bzw. gelockert wird.
Das hat man sich sicher gut überlegt und alles vorher überdacht.
Ich bin sehr gespannt, wie es ab 1.1. so sein wird....
ROLF
ZitatOriginal von vipino
Glauben die Raucher tatsächlich, dass AIDA sich da in irgend einer Weise erpressen lässt. Nach dem Motto, wenn ich nicht mehr rauchen darf, dann fahre ich nicht mehr, ich glaube das nicht.
Also so langsam schüttel ich mit dem Kopf wenn ich sehe, wie dieses Thema wieder auszuarten scheint.
Vorweg: Ich bin Raucher.
Wenn Rauchverbote ausgesprochen sind oder werden, dann hält man sich eben daran und basta. Ich habe damit überhaupt kein Problem, anscheinend jedoch einige andere.
Und wie war das eigentlich, als die Fluggesellschaften Nichtraucherflüge eingeführt haben? Haben die Fluggäste dann auch gestreikt? Und wie ist das mit den Rauchern auf Langstreckenflügen, z.B. bei einer TA? Wird da auch so viel Wirbel gemacht?
Ich für meinen Teil arrangiere mich und verbringe meinen Urlaub nicht zuhause.
Also mein Freund ist Raucher und sooo sehr stört ihn die neue Regelung gar nicht! Jedenfalls würde er deswegen nicht von einer Reise zurücktreten.
Trotzdem kann ich schon verstehen, wenn jetzt einige stornieren - AIDA wird doch wohl jetzt kostenlose Stornos zulassen? Schließlich ist man zum Buchungszeitpunkt von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen. Ich finde es außerdem nicht gut, wenn die Aussagen von den Rauchern, dass sie jetzt stornieren, hier bewertet werden! Dies ist eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen - jeder setzt andere Prioritäten, v.a. im Urlaub.
Von der Regelung 'Nichtraucherbar' , 'Raucherbar' etc. halte ich im übrigen gar nichts! Das sieht man ja jetzt schon auf der Diva oder Costa - die Raucherbars werden immer voller sein, da in einer Gruppe von mehreren Leuten immer mind. 1 Raucher dabei sein wird - also geht man zur Raucherbar.
ich geh auch lieber dahin, wo mehr los ist; in diesem Moment denke ich vorrangig an Spaß und nicht an die Gesundheit. Geht wohl den meisten so!
Genauso mit den Raucherkabinen/Nichtraucherkabinen: hier werden wohl bevorzugt Nichtraucherkabinen gebucht, da selbst viele Raucher eine verqualmte Kabine nicht so toll finden. War doch schon früher so im Flugzeug oder im Zug: Raucherplätze waren zum Schluss immer noch frei und so mussten wir oftmals als Nichtraucher auf diese Plätze ausweichen!!
Also wir begrüßen die neue Regelung so wie sie jetzt ist und sogar mein Freund freut sich, da er so wohl weniger rauchen wird!
Im übrigen wird es wohl besonders spassig auf den Silvesterfahrten, wenn von einem Tag auf den anderen das Rauchen nicht mehr erlaubt ist! Hui, da wird es an der Rezi wohl wieder zugehen?
Mei, ist das Thema schön...
Zunächst mal, es sind nicht 76% der Leute im Forum, sondern 76% derer, die überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben.
So lese ich das zumindest...
Nachweislich ist es ja so, dass Bars,Kneipen, etc... in denen geraucht wird, auch mehr Umsatz machen, folglich an die Nichtrauchen- haut rein!
Auf Aida geht das ja nicht. Folge wird sein, alle potentiellen Lungenkrebspatienten tummeln sich die ganze Nacht auf dem Deck. Gläser werden rumfliegen und die nächsten Beschwerden anlaufen. Sich beschweren ist ja zum Glück des Deutschen Liebstes
Wer glaubt denn wirklich, dass so viel im Raucherbereich stehen nur weil ein Bekannter qualmt???
Fakt ist doch, unter rauchern ist es geselliger. Wer das nicht glaubt, soll als Nichtraucher sich bitte auch nur unter Seinesgleichen aufhalten. Der eine Bekannte wird sicherlich auch so in der stinkenden Gemeinschaft aufgenommen.
Interessant wie tollerant Rauchen gegenüber Nichtraucher sein müssen. Bald überall im alltag und dann auch noch im Urlaub...
In den Restaurant versteh ich das vollkommen, nur nicht an den Bars, bzw. dann wirklich mit Raucherzonen. Nun gut, AC wird schon das richtige machen.
Immer dran denken, nach der Reise schnell ins Auto und den Heizölmaserati ordentlich hoch drehen lassen, am besten in der Nähe von Fußgängern.
In diesem Sinne, allen einen schönen Urlaub!
Stev
vipino: Die Statistik hier lässt sich auch anders interpretieren! Wenn einigen das Rauchverbot egal ist, dann gehe ich davon aus, dass die auch nichts gegen einen Raucherbereich haben. Macht also ein Verhältnis 70:30.
Cap Hornier: Auch der längste Flug dauert keine Woche. Und es gibt nicht nur die Entscheidungsmöglichkeit zwischen Aida oder zu Hause bleiben, es gibt durchaus Alternativen für Raucher.
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Vielleicht machen einige Reedereien bald damit Werbung, dass man bei ihnen in ausgewählten Innenbereichen rauchen darf? Mich können sie damit auf jeden Fall 'zum Fremdgehen' verführen.
ZitatOriginal von alcatraz
Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Vielleicht machen einige Reedereien bald damit Werbung, dass man bei ihnen in ausgewählten Innenbereichen rauchen darf? Mich können sie damit auf jeden Fall 'zum Fremdgehen' verführen.
Mich auch
ZitatOriginal von Tony
Mich auch
Mich nicht-mann mann über was für Probleme hier debattiert wird.
Bin selber Raucher, aber gross genug halt mal nicht mehr soviel rauchen zu müssen/können
ZitatOriginal von jetmax
Mich nicht-mann mann über was für Probleme hier debattiert wird.
Bin selber Raucher, aber gross genug halt mal nicht mehr soviel rauchen zu müssen/können
Bin auch gross genug !!!
Ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben wie ich meine Freizeit und mein Leben u.a. gestalte .
Nur darum gehts und sonst um Nix.
ZitatOriginal von Tony
Bin auch gross genug !!!
Ich lasse mir nur nicht gerne vorschreiben wie ich meine Freizeit und mein Leben u.a. gestalte .
Nur darum gehts und sonst um Nix.
Hallo auch erst einmal,
nun ja was das mit Leben vorschreiben zu tun haben soll.....wer weiss???!!!!
Aber wie Du ja selber sagst "Bin auch gross genug !!!"
Ich denke das man(n) damit leben kann...Aber wie Du ja selber sagst "Bin auch gross genug !!!"
In diesem Sinne
Charmanten Abend
Behaupten man wäre schon groß, aber sich dann verhalten wie ein Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat
Wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht melden, finde es aber schade, wie mancher Nichtraucher hier auf Raucher los geht. Die schlimmsten sind die, die mit dem Rauchen aufgehört haben.
Ich bin seit 6 Monaten rauchfrei, finde aber die Regelung auf der AIDA auch nicht ganz in Ordnung. Raucher haben eigentlich nur Plätze im Freien. Dies mag ja in der Karibik in Ordnung sein, aber im Frühjahr oder Herbst im Mittelmeer?
Würde es auch besser finden, wenn man wenigstens eine Bar im Innenbereich für Raucher freigeben würde.
Wahrscheinlich wäre diese dann aber ständig voll auch mit Nichtrauchern, die mit Ihren Bekannten, die ja Raucher sind, auch in diese Bar gehen. Dann ist es nämlich auf einmal nicht mehr so schlimm mit dem Rauch und Gestank. Diese Erfahrung habe ich in meinem privaten Bereich gemacht.
LG
Petra
ZitatOriginal von lehmbauer
Behaupten man wäre schon groß, aber sich dann verhalten wie ein Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat
..falls das auf meinen entzückenden Vorredner bezieht, RICHTIG!! Falls nicht und auf eine andere Person(etwa ich???) - auch gut...
Schönen abend
Tach zusammen!
Ich habe mit wachsender Begeisterung die Beiträge hier gelesen:
Ganz großes Kino!!!
Also, das Verhalten vieler rücksichtvoller Raucher sieht doch so aus, daß sie nicht rauchen bis eine/einer der nicht so rücksichtvollen Raucher anfängt, und somit ein Alibi für alle schafft (hier wird ja schon geraucht, dann darf ich auch!).
Und genau diejenigen, die eine Reise wegen des Rachverbotes stornieren wollen, sind doch die, die keine Rücksicht nehmen, da die Sucht zu groß ist.
(Ich frag mich, wann der erste sein Auto verschrottet, weil der Aschenbecher voll ist )
Also kann doch gar nichts besseres passieren, als wenn es von dieser Sorte Raucher/Raucherinnen weniger auf der AIDA gibt: Die Nichtraucher haben ihre frische Luft und die Raucher werden zu weniger Zigaretten animiert.
Also nur zu, mit jeder Stornierung wird die Reise für alle anderen gesünder.
Viel Spaß noch
ZitatOriginal von Dorsch
Würde es auch besser finden, wenn man wenigstens eine Bar im Innenbereich für Raucher freigeben würde.
Im ersten Beitrag steht doch ganz deutlich
"- In folgenden Bereichen ist das Rauchen gestattet: in der Anytime Bar,
auf den Kabinenbalkons und auf den Freidecks, ..."
Und wer eben keine Balkonkabine gebucht hat kann doch die paar Schritte aufs Freideck gehen. Kann doch nicht so schwierig sein. Es sind doch nur ein paar Schritte...
Zitat
Und wie war das eigentlich, als die Fluggesellschaften Nichtraucherflüge eingeführt haben? Haben die Fluggäste dann auch gestreikt? Und wie ist das mit den Rauchern auf Langstreckenflügen, z.B. bei einer TA? Wird da auch so viel Wirbel gemacht?
Es ist doch wirklich komisch, dass sich über das Rauchverbot im Flugzeug keiner mehr aufregt, oder ? Wenn ich hier so manchen harten Raucher sehe, hält er einen 11h Flug in die Karibik doch niemals aus. Hat hier schon jemand die Flüge storniert ?
Gruß Paul
ZitatOriginal von Tine&Paul
Es ist doch wirklich komisch, dass sich über das Rauchverbot im Flugzeug keiner mehr aufregt, oder ? Wenn ich hier so manchen harten Raucher sehe, hält er einen 11h Flug in die Karibik doch niemals aus. Hat hier schon jemand die Flüge storniert ?
Gruß Paul
Im Flieger kann man aber mal rausgehen um zu rauchen.
Sorry für diese blöde Antwort.
Aber dieser Vergleich ist absolut unsinnig.
Im Flieger kann man das Raucherabteil nicht vom Nichtraucherabteil abtrennen und der Nichtraucher raucht zwangsläufig mit.
Und sich gegenseitig aus dem Wege gehen kann man auch nicht.