ZitatOriginal von Vera&Rolf
Jetzt gehen die Raucher schon im freien Rauchen, da ist man immer noch nicht zufrieden. Wo sollen sie denn Rauchen, in den Rettungsbooten?
Gute Frage !!!!
Vielleicht müssen wir bald nebenher Rudern um zu Rauchen.
ZitatOriginal von Vera&Rolf
Jetzt gehen die Raucher schon im freien Rauchen, da ist man immer noch nicht zufrieden. Wo sollen sie denn Rauchen, in den Rettungsbooten?
Gute Frage !!!!
Vielleicht müssen wir bald nebenher Rudern um zu Rauchen.
ZitatOriginal von goofy
ein paar Einschränkungen gab es jedoch schon! Wenn man draußen Frühstücken wollte um die frische Luft zu genießen, dann wurde man von den Rauchern schon eingequalmt.
Auch der Besuch der Anytimebar erinnerte uns sehr an den Nebel Silvester.
Und nochmals ... ich bin Nichtraucher.
goofy,
sorry, ich mag Dich, aber hier muss ich mal kräftigen Widerspruch einlegen.
Was ist Dir eigentlich Recht zu machen?
Jetzt moserst Du auch schon darüber, dass die Raucher im Freien rauchen.
Jetzt geht es wohl los !
Und wieso gehst Du in die Anytimebar. Die ist doch nur für Raucher !
Wenn ich Raucher wäre und würde im Freien auch noch angemacht, dass ich rauche, ich glaube ich würde komplett ausrasten.
Denke mal drüber nach !
VG
Ganz meine Meinung!
Ich akzeptiere das nicht-rauchen ja beim essen,, ggf auch an den Bars aber draußen ????
LG
Heike
@ goofy:
Wir waren die Woche vor euch auf der DIVA und die Beeinträchtigung durch den allgegenwärtigen Rauch - insbes. im Bereich des Atriums bzw. der Bereiche und Bars um das Atrium - war wirklich heftig.
Wie konsequent wurde das Rauchverbot denn eingehalten und wie wurde es den Gästen kommuniziert? Haben die rauchenden Gäste verständnisvoll reagiert oder gab es Gemurre?
Was ich aber wohl kaum glauben kann ist, dass das Gequarze im Außenbereich der Restaurants noch erlaubt ist...?!? Gerade hier hatte ich gehofft, dass man künftig seine Mahlzeit an der FRISCHEN Luft genießen kann....?!?
Viele Grüße
Marty
Hallo,
..wenn man auf der Außenterrasse des"Weite Welt Restaurant's" an einem Tisch für 8 Personen sitzt und beim"Genuß" der kulinarischen Köstlichkeiten
...von 6 Rauchern vollgequalmt wird,ist daß sicherlich sehr unglücklich bzw.nicht so angenehm.
...das Problem ist die "Grauzone"in diesem Restaurantbereich
-Auf der einen Seite gehört der Bereich zum Restaurant(Nichtraucher)
-Auf der anderen Seite gehört der Bereich zum Oberdeck (Raucher)
...bitte nicht die flachen Sprüche, der Nichtraucher muß ja nicht auf der Außenterrasse das "Gourmetbuffet" genießen
...Passagiers die ausrasten,müssen im nächsten Hafen von Bord
Gruss
Heizergruss
ZitatOriginal von goofy
wir sind zurück von der diva und haben die Vorteile des Nichtrauchens genossen, ein paar Einschränkungen gab es jedoch schon! Wenn man draußen Frühstücken wollte um die frische Luft zu genießen, dann wurde man von den Rauchern schon eingequalmt.
also echt, ich bin auch Nichtraucher, aber wenn du dich jetzt beschwerst, wenn im Freien geraucht wird, dann solltest du dich in deiner, wahrscheinlich sterilen Wohnung einschließen
also echt, es ist doch nicht zu glauben
@ Delphin:
Ich schließe mich da Goofy zu 100% an: es stört einfach, wenn man beim Essen den Rauch der Nachbartische (oder gar des eigenen Tisches) abbekommt und diesem nur nur wechsel des Tisches bzw. dem Gang nach drinnen entgehen kann.
Das hat mir steril so überhaupt gar nichts zu tun!
Marty
ZitatOriginal von goofy
wir sind zurück von der diva und haben die Vorteile des Nichtrauchens genossen, ein paar Einschränkungen gab es jedoch schon! Wenn man draußen Frühstücken wollte um die frische Luft zu genießen, dann wurde man von den Rauchern schon eingequalmt.
Ich bin auch Nichtraucher
aber das ist jetzt nur noch peinlich!
Gruß Tine
ich finde man kann alles übertreiben.... wenn es nur im Aussenbereich geraucht werden darf und die Nichtraucher stört dies, was hält sie davon ab nach innen zu gehen
Das spricht nun wieder für die Intoleranz der Nichtraucher, sorry
LG
...warum soll ich nach innen gehen...?? Sag mir einen Grund dafür...?!? Ich verbanne die Raucher doch nicht generell aus den Außenbereichen, sondern will nur beim Essen draußen nicht dieses lästige Gequarze haben...?!?
akanadu:
"Wenn ich Raucher wäre und würde im Freien auch noch angemacht, dass ich rauche, ich glaube ich würde komplett ausrasten."
machst du das nicht schon am häuslichen pc?
oh mann, hier gehts, wie seit längerem, nur um eine diskussion, für und gegen, ohne persönliche angriffe und vorwürfe..
fakt ist, wenn sich jemand durchs rauchen gestört fühlt, sollte er es anmerken, ob nun drinnen oder draußen.. schließlich beeinträchtigt der nichtraucher den raucher "kaum"..
NIEMAND möchte sein gesundheit durch dritte beeinträchtigen lassen, wenn man das ohne weiteres vermeiden kann, auch du nicht, akandu, alles andere ist geschwätz.. wie so oft.
aber alles hat grenzen.. hier sind sie fließend, nicht jeder kleine luftzug sollte in pöbelei ausarten. TOLERANZ, dann klappts auch mit dem raucher.
vg
ZitatOriginal von Tine&Paul
aber das ist jetzt nur noch peinlich!Gruß Tine
Stimme Dir Voll zu
@Goofys
Ich mag Euch auch, jedoch:
ZitatOriginal von Tine&Paul
aber das ist jetzt nur noch peinlich!
Das sehe ich allerdings auch so
@all
Nette Diskussion hier , also werde ich auch noch meinen Senf hinzufügen, aber vorweg, ich bin Nichtraucher.
Die Raucher auf der AIDA habe mich bisher weniger gestört als die Liegenreservierer.
Rauchen beim Essen stört mich ehrlich gesagt aber auch etwas. die neue Regelung, dass nur noch im Freien geraucht werden darf hat natürlich zur Folge, dass die Tische draußen von Rauchern belagert werden und man nicht mehr ohne Qualm Essen kann.
Die Aufteilung in Raucher- und Nichtraucher sowohl im Restaurant innen als auch außen fände ich besser, so könnte die Raucher auch bei schlechtem Wetter innen rauchen und die Nichtraucher auch ohne Qual draußen essen.
Eigentlich fühlte ich mich auf meinen Reisen nie von Rauchern gestört, warum also diese Änderung.
Lieber ein netter Raucher als ein beschissener Liegenreservierer .
VG
Kiwi
ZitatOriginal von püppi&püppi
akanadu:
"Wenn ich Raucher wäre und würde im Freien auch noch angemacht, dass ich rauche, ich glaube ich würde komplett ausrasten."machst du das nicht schon am häuslichen pc?
Püppchen & Püppchen,
ich komme mir vor wie in einer Puppenkiste, wenn ich Eure Beiträge zu dem Thema Rauchen lese.
In Eurem Beitrag das Wort Toleranz zu lesen verwundert mich ganz gewaltig, denn keiner Eurer bisherigen Beiträge zeigt auch nur einen Anflug dieser Toleranz.
OG
Hallo,
ich hab mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber ich muss jetzt auch mal die NICHTraucher fragen:
Wo sollten wir Raucher denn Eurer Meinung nach noch Rauchen duerfen?
An Deck, den Aussenbars, im Aussenbereich des Restaurants, ueberall wird sich beschwert, dass der Rauch rueberzieht!? Wo sollen wir denn hin? Nur in die Anytime?? Oder vielleicht in einen speziellen Raum einrichten, nur fuer Raucher?
Mich wuerde auch mal interessieren, wo die Crew jetzt raucht!? Da sind naemlich auch einige dabei, die Raucher sind, muessen die auch in den Aussenbereich des Crew Decks oder duerfen die wenigstens noch im Innenbereich rauchen???
Ich glaub, nicht viele Nichtraucher hier haben sich schon mal Gedanken darueber gemacht, dass viele von uns nicht rauchen, weil es uns gefaellt, sondern weil wir suechtig sind. Es kann sich glaub ich keiner vorstellen, wie schwer es ist, das Rauchen aufzugeben. Klar, viele schaffen es, aber viele auch wieder nicht! So einfach ist es nicht von einer Sucht loszukommen, auch wenn es nur eine Kopfsache ist.
ZitatOriginal von goofy
Hallo CorPie,
in der Anytime ist es auch nicht genehm, ich denke echt die Raucher sollten in die Rettungsboote
Na wie wäre es damit?
AIDAdiva, AIDAvita und AIDAcara für die Nichtraucher
AIDAbella und AIDAaura für die Raucher
Diskutiert ihr hier eigentlich noch ernsthaft oder habt ihr nur Freude dran euch gegenseitig einen reinzudrücken.
Zum Thema Toleranz
Die Klimaanlagen auf den Schiffen sind so gut, dass trotz der vielen Raucher die Kleidung abends nicht nach Rauch stinkt, was in vielen Kneipen leider der Fall ist.
In den Bars finde ich die Raucher nicht so schlimm, in den Restaurantes bin ich für Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Ein Nichtraucher sollte mal nicht so einen Wind machen, wenn er mal einem Raucher über den Weg läuft, der sich seine Zigarette auf dem Weg nach Draußen schon mal etwas zu früh angesteckt hat.
Ein Raucher sollte auch mal Rücksicht daraufnehmen, wenn ein Nichtraucher neben ihm am Essen ist.
Mit ein wenig Toleranz kommen garantiert auch in Zukunft Raucher und Nichtraucher auf den Schiffen miteinander aus.
Und jetzt noch einen Tipp an alle Gesundheitsfans, Darmkrebs ist die am meist verbreiteste Krebsart, hervorgerufen durch ungesunde Ernährung, Alkohol usw.
Also neben dem Rauchen auch immer schön drauf achten, dass ihr keine Cocktails mehr trinkt und immer nur Salat und Gemüse essen.
Und in die Rettungsboote stecken wir nur die Liegenreservierer , die ruinieren nämlich meine Nerven.
Und wer meinen Beitrag jetzt zu ernst nimmt ist selber schuld.
VG
Kiwi
ZitatOriginal von CorPie
Wo sollten wir Raucher denn Eurer Meinung nach noch Rauchen duerfen?
Auf den Landgängen !Ich bin für ein komplettes Rauchverbot auf allen Schiffen ( ebenso wie in Flugzeugen )
ZitatOriginal von CorPie
Oder vielleicht in einen speziellen Raum einrichten, nur fuer Raucher?
Wäre eine Alternativmöglichkeit.
So wie z.B. die Kammern in einigen Flughäfen.
ZitatOriginal von CorPie
Ich glaub, nicht viele Nichtraucher hier haben sich schon mal Gedanken darueber gemacht, dass viele von uns nicht rauchen, weil es uns gefaellt, sondern weil wir suechtig sind. Es kann sich glaub ich keiner vorstellen, wie schwer es ist, das Rauchen aufzugeben. Klar, viele schaffen es, aber viele auch wieder nicht! So einfach ist es nicht von einer Sucht loszukommen, auch wenn es nur eine Kopfsache ist.
Es gibt keine andere Sucht, deren körperliche Entzugserscheinungen so harmlos sind wie bei Nikotin.
Nichtraucher werden ist eine reine Willenssache. Nichts anderes. Wenn man schon so dumm ist, 100-200 € im Monat dafür auszugeben, dass man sein Leben freiwillig verkürzt und noch andere schädigt ( man, stinkt das wenn man jemand "frisch geraucht" in einen Raum kommt ) und dann schon erkennt das man süchtig ist, dann ist es nur noch eine reine Charaktersache.
Notfalls gibts ja auch noch z.B. so was hier: http://www.laservitalis.com
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kiwi
Na wie wäre es damit?AIDAdiva, AIDAvita und AIDAcara für die Nichtraucher
AIDAbella und AIDAaura für die Raucher
Diskutiert ihr hier eigentlich noch ernsthaft oder habt ihr nur Freude dran euch gegenseitig einen reinzudrücken.
Zum Thema Toleranz
Die Klimaanlagen auf den Schiffen sind so gut, dass trotz der vielen Raucher die Kleidung abends nicht nach Rauch stinkt, was in vielen Kneipen leider der Fall ist.
In den Bars finde ich die Raucher nicht so schlimm, in den Restaurantes bin ich für Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Ein Nichtraucher sollte mal nicht so einen Wind machen, wenn er mal einem Raucher über den Weg läuft, der sich seine Zigarette auf dem Weg nach Draußen schon mal etwas zu früh angesteckt hat.
Ein Raucher sollte auch mal Rücksicht daraufnehmen, wenn ein Nichtraucher neben ihm am Essen ist.
Mit ein wenig Toleranz kommen garantiert auch in Zukunft Raucher und Nichtraucher auf den Schiffen miteinander aus.Und jetzt noch einen Tipp an alle Gesundheitsfans, Darmkrebs ist die am meist verbreiteste Krebsart, hervorgerufen durch ungesunde Ernährung, Alkohol usw.
Also neben dem Rauchen auch immer schön drauf achten, dass ihr keine Cocktails mehr trinkt und immer nur Salat und Gemüse essen.
Und in die Rettungsboote stecken wir nur die Liegenreservierer , die ruinieren nämlich meine Nerven.Und wer meinen Beitrag jetzt zu ernst nimmt ist selber schuld.
VG
Kiwi
Ich nehme den Beitrag schon ernst, denn er ist gut!
Frank