Raucher-Erfahrungsbericht Diva:
@Michael_Petra69:
in genau dieser Bar (beachbar) waren wir auch immer rauchen. Das liegt wohl daran, dass es die einzige Bar ist, an der man wirklich rauchen kann und gleichzeitig an der frischen Luft ist und man die Aussicht genießen kann. Hab sowieso in diesem Thread nicht verstanden, dass diese Bar komplett außer Acht gelassen wurde. Auf unserer Tour letzte Woche war es DIE Raucherbar schlechthin, vor allem nach dem Essen war es Anlaufpunkt Nummer 1 für einen Espresso und die Kippe "danach" :).
Also generell fand ich die Tour selbst als Raucher seeeehr angenehm. In den Bars war es abends dafür umso leerer, weil viele so lange wie möglich an der "frischen" Luft sein wollten :). Raucher haben Nichtraucher in Ruhe gelassen und keiner hat sich aufgeregt. Nur am Anfang gab es noch einige, die das mit dem Rauchverbot "überhört" haben und in den Treppenhäusern geraucht haben (Durchgang zur beachbar am Rossini z.B.). War aber auch verwirrend, dass da noch ein Aschenbecher montiert war. Das hat sich dann aber schnell erledigt.
Ich muss aber allen Nichtrauchern aber auch mal folgendes sagen: dieses Rauchverbot, wie es hier umgesetzt wird, sollte für alle Raucher UND Nichtraucher okay sein. Man hat genügend Möglichkeiten, in Ruhe - sogar mit nem Kaffee - zu rauchen. Wirklich übertrieben finde ich aber die Meinung, man dürfte nur in ausgewählten Außenbereichen rauchen. Völliger Schwachsinn und völlig übertrieben!
Ich lasse mich aber auch nicht dumm angucken, wenn ich mich dann zwischen die Liegen an den dort befindlichen Aschenbecher stelle und mir gemütlich eine rauche. Wenn ich an der frischen Luft bin, frage ich normalerweise nicht, ob es mir gestattet ist oder nicht (außer beim Essen, aber dann auch nur am gleichen Tisch und nicht an zwei oder drei Tischen in meinem Umkreis). So viel Selbstbewusstsein und Freiheit sollte uns Rauchern dann auch erlaubt sein.
Unseren anderen Erfahrungsbericht (Tour) werden wir im anderen Thread posten.
Bis dahin,
leben und leben lassen!
Markus