Ich dachte, das Thema heißt Rauchverbot[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif]
Lg Sigi
Ich dachte, das Thema heißt Rauchverbot[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_09.gif]
Lg Sigi
Stimmt hast Recht!
rauchverbot find ich gut
ZitatOriginal von rheinbube
Wetten, das Du nach 3 Minuten die Schiffsfeuerwehr in Deiner Bude hast und zusätzlich noch jede Menge Ärger
Heizergruss
Mit einer normalen Kippe kannst Du so ohne weiteres den Rauchmelder nicht aktivieren... außerdem geht dann noch lange nicht der Sprinkler an.. hierzu fehlt die schon beschriebene Hitze ( bei eine roten Sprinklerkopf übrigens 68 Grad )Übrigens, den Rauchmelder kannst Du nicht manipulieren (stimmt nicht , du kannst die Rauchöffnung schlicht und einfach mit Tesa abkleben, dann kommt kein Rauch durch... aber laß Dich dabei nicht erwischen... da hast Du bestimmt ne Menge Ärger am Hals - und das zu recht )
Hallo,
...wer Rauchmelder manipuliert,muß im nächsten Hafen von Bord
Gruss
Heizergruss
Find das mit dem Rauchverbot, total daneben.......
klar ist es besser nur draußen zu rauchen, aber es war schon ganz gemütlich in der AIDAbar mit einem Käffchen u einer Zigarette.....
Na ja mal sehen........
Find das mit dem Rauchverbot total gut......
Ist jetzt viel gemütlicher in der AIDAbar mit nem Käffchen und ohne Zigaretten am Nachbartisch.
Hallo!
Meine Herren, dieses Thema wird ja immer noch durchgekaut...
So langsam sollte man sich damit abfinden das es ein Rauchverbot gibt und gut ist!
Wem das nicht passt - Pech gehabt! Wem das gefällt - der brauch darüber auch nicht diskutieren!
Es ist so typisch Deutsch, das über alle neuen Regeln und/oder Gesetze zuallererst diskutiert werden muss. Krank!
Zur Zeit sind viele Neuanmeldungen/ neue Forenmitglieder hier im Forum unterwegs - hoffentlich melden die sich so schnell nicht wieder ab, wenn die sehen was hier für ein Käse abgeht!
LG
ZitatOriginal von derdamper
Hallo!Meine Herren, dieses Thema wird ja immer noch durchgekaut...
So langsam sollte man sich damit abfinden das es ein Rauchverbot gibt und gut ist!
Wem das nicht passt - Pech gehabt! Wem das gefällt - der brauch darüber auch nicht diskutieren!Es ist so typisch Deutsch, das über alle neuen Regeln und/oder Gesetze zuallererst diskutiert werden muss. Krank!
Zur Zeit sind viele Neuanmeldungen/ neue Forenmitglieder hier im Forum unterwegs - hoffentlich melden die sich so schnell nicht wieder ab, wenn die sehen was hier für ein Käse abgeht!LG
[
Thread schließen und gut ist !!!!
Ich denke nach 38 Seiten ist alles gesagt: So oder so.
Vielen Dank für die (meist) gut geführte Diskussion.
ROLF
Seit dem 1.1. gelten verschärfte Bedingungen bezüglich des Rauchens auf der Aida, wie sind eure Erfahrungen?
Hallo,
ich war letzte Woche auf der Diva. Das Rauchen war ausschließlich an den folgenden Orten erlaubt:
- am kompletten Pool und überall draussen wo Liegen zum Sonnen aufgestellt waren
- in der Raucher-Lounge (halboffen auf Deck 11, wenn ich mich recht erinnere)
- in der OceanBar (offen) und in der Anytime Bar (geschlossener Raum)
Ansonsten war das Rauchen überall anders verboten, selbst draussen vor den Restaurants an den Tischen...
War zwar etwas nervig, Abends aus den Bars und den Shows immer auf Deck 12 zum Rauchen zu gehen - aber da gewöhnt man sich recht schnell dran...
ich kann es kaum glauben. Da kann man noch nicht mal mehr eine Tasse
Kaffee trinken und eine Zigarette dabei rauchen.
Bin gespannt ob das auf der Bella auch so sein wird. Ist aber zuvermuten.
Hallo und guten Morgen,
wir waren im Februar mit der Vita 14 Tage in der Karibik.
Rauchen konnte man in allen Außenbereichen und in der Anytime-Bar (wärend dem Aktiv-Bingo 20:30-21:30 und dann wieder ab 23:00).
Bei den Temperaturen dort fällt es natürlich nicht allzu schwer im Freien zu rauchen, wenn man aber eine Route mit eher unangenehmeren Temperaturen hat, ist das vielleicht nicht mehr ganz so easy!
Alles in allem fanden wir es aber ganz o.k. so.
Auch dass wir in den Restaurants nicht rauchen konnten, nimmt man aus Rücksicht auf die Nichtraucher gelassen hin.
Auf unserer nächsten Reise im Mai haben wir uns allerdings lieber eine Balkonkabiene gebucht.
Leider habe ich in den letzten Wochen hier im Forum auch schon Beschwerden von Nichtraucher gelesen die monierten, dass
"der Rauch von den Nachbar-Balkonen herrüberzieht"
und das finde ich doch sehr kleinlich.
LG
Heike
also ich plädiere mal für ein komplettes rauchverbot auf dem gesamten schiff!!!!!
Hallo,
also meine Frau und ich können das Rauchverbot nur begrüßen.
Die rauchfreie AIDAdiva war wirklich ein Genuss.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
ZitatOriginal von alcatraz
Seit dem 1.1. gelten verschärfte Bedingungen bezüglich des Rauchens auf der Aida, wie sind eure Erfahrungen?
Bitte hier zu dieser Frage antworten - DANKE
ROLF
Wir sind in wenigen Wochen auf der Diva und freuen uns als Nichtraucher sehr auf die Veränderungen bezüglich Raucherbereiche.
Der Trend im Allgemeinen geht zu immer mehr Nichtraucher-Bereichen und irgendwann wird es auf Schiffen komplett verboten sein, bis auf vielleicht einen einzigen Raum, wo dann noch geraucht werden darf.
BERND
das glaube ich nicht, das es mal total ein Rauchverbot geben wird.
Ich persönlich finde das ja auch gut, das in den Restaurants nicht mehr
geraucht werden darf.
Aber oben auf den Decks, warum bitte da nicht.
Wenn ich nicht bald das Rauchen mal aufgebe, werde ich gewiss, sollte dies
der Fall sein Nichtraucherschiff, nicht mehr mit der AIDA fahren.
Aber das hatten wir ja schon.
AIDA wird niemal ein komplettes Rauchfreies schiff. Da sonst die Buchungszahlen um die hälfte zurück gehen würden.
Oh mann... eigentlich ist das schon alles zig mal geschrieben, beschrieben und immer wieder das gleiche, aber:
.... ich finde das total bescheuert, von den Rauchern zu hören:
falls die Aida Schiffe alle zum Nichtraucher Schiff werden fahre ich nicht mehr....
... geht ihr jetzt auch nicht mehr in Restaurants, Bars, Musicals etc.?
auf den Schiffen ist´s ja eigentlich nicht anders als in den o.g. Restaurants, Bars etc. also warum dann überhaupt noch Diskussionen mit Raucher oder Nichtraucher Schiffen?
... dann, meine Fragen bzw. Anmerkungen: wie ist es wenn ihr in den Urlaub fliegt? ca. 4 Stunden
oder im Kino in einem Film sitzt ca. 2h oder...
da rennt ihr ja auch nicht raus um zu rauchen....sondern wartet bis der Film oder Flug oder ... vorbei ist.
also, dann könntet ihr es ja minimum 2h in der Aida Bar, Aida Restaurant Show etc. genauso aushalten... und wenn nicht, muss man halt in einen Außenbereich gehen, so wie zBsp. @ home auch.....
Und müsst Ihr Raucher uns Nichtraucher aber auch verstehen, das es wirklich eine Wohltat ist, nicht mehr zu-gequalmt zu werden....
.... wenn ihr irgendwann Nichtraucher werdet und es bleibt, merkt ihr selbst was für ein großer Unterschied durch das Nichtrauchen entstanden ist, aber wie gesagt, den Unterschied merkt man erst, wenn man nicht mehr raucht.
LG
P.S. mir fällt noch ein, Aussagen von Rauchern ich gehe da nicht mehr hin und ich mache das nicht mehr sind einfach doof.
bis vor einem Jahr, als das Rauchen erlaubt war, sind wir Nichtraucher ja auch überall hin, in Restaurants, Bars etc. wir haben das Rauchen hingenommen und das lange, sehr lange Zeit und nicht gesagt, da gehen wir nicht hin, weil geraucht wird, sonst hätten wir ja niergends hin können.... also, dann können das die Raucher auch akzeptieren, das Veränderungen da sind....
Mir ging es jetzt nur um die Aussenbereiche die von vielen auch gewünscht zum Nichtraucher werden sollen. Und zb. bei einer TA 5 Tage ohne Zigaretten ohne mich ein paar Stunden kein Problem und wenn ich eine Brauche gehe ich raus. Finde ich sogar als Raucher gut. Aber alles geht zu weit. Würde in diesem fall alles Stonieren.