Hallo Renate
aber Mitleid müssen die Nichtraucher jetzt nicht haben
lg
Hallo Renate
aber Mitleid müssen die Nichtraucher jetzt nicht haben
lg
ganz gewiss nicht. Ich kann damit leben.
@ Anna Renate
Ja, bin absolute Nichtraucherin
Kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist . Könnte auf meine Lakritz auch nicht verzichten
Da doch ein paar Erfahrungsberichte eingegangen sind und sich sonst nur die Diskussion wieder im Kreis dreht (Raucher / Nichtraucher) werde ich das schon geschlossene aber testweise wieder geöffnete Thema wieder schliessen.
Es bleibt ja für jeden find- und lesbar.
Danke für's Verständnis.
ROLF
Als langjähriger (16x) Aida Fahrer bin ich über die Art und Weise des Umgangs mit Rauchern und anderen entäuscht.
Wir sind auf der JF der Bella nun in 2008 das 1. Mal wieder auf einem AIDA Schiff. Da rauchen nur noch auf dem Balkon oder auf Deck in der Beach Bar oder in der sehr kalt und unfreundlich eingerichteten Disco erlaubt ist geht die ganze so geliebte Kommunikation zwichen den Menschen verloren.Die AIDA-Bar war in den vergangenen Jahren immer ein toller Treffpunkt für alle - diesmal war sie immer sehr leer.
Ich finde es sehr schlecht, wie man mit seinen Kunden versucht umzugehen- auch Raucher sind Kunden und keine Terroristen!!!!
Da die einzige volle Bar die Beach-Bar war , ist natürlich den Mitarbeitern der Bar meine Hochachtung auszusprechen, einfach nur Klasse ! Die Bar-Mitarbeiter mussten von früh bis spät ja auch in der Kälte stehen.
Es ist schon seltsam, dass 15-jährige Abends angetrunken in der Disco sind - aber Raucher wie kriminelle behandelt werden........
Ich wünsche mir,dass AIDA auch in Ihrem Interesse mal darüber nachdenkt welche Folgen die fehlende Kommunikation z.B. an der AIDA Bar für das Gesamtkonzept haben wird.
Sollte diese Kriminalisierung der Raucher weiter so durchgezogen werden,werde ich mir leider ein anders Urlaubsziel suchen müssen!
ich bin schon immer Nichtraucher gewesen...und für mich ist es hoch erfreulich und schon sehnlichst erwartet das der Rauch vom Schiff, wie auch in anderen frei zugänglichen Räumen, verschwindet
Auf unser aller Gesundheit!!!!!!!
ZitatOriginal von hausmeister
:Sollte diese Kriminalisierung der Raucher weiter so durchgezogen werden,werde ich mir leider ein anders Urlaubsziel suchen müssen!
das Ist aber schade... dann darfst du in den meisten europäischen Ländern keinen Urlaub mehr machen und auch in Deutschland selber auch nicht mehr.
Ich finde die Deutschen Gesetze etwas lasch, die müßten noch viel enger gefasst sein.
Wenn Kommunikation nur stattfindet, wenn jemand raucht, dann finde ich das etwas arm.....gerade auf einem Clubschiff....
AIDAdiva, ab 23.5. ab Palma....
Grüße,
JP
oha nicht schon wieder das Raucherthema......
BÄHHHHHHHHH, nicht sonwieder! eine Raucherdiskussion. LANGWEILIG!!!
Flyer
P.S. Ich liebe unnütze Komentare
Ich will keine Raucher-Nichtraucherdebatte lostreten, sondern die heutige Änderung auf allen Aida-Schiffen mitteilen: Ab sofort ist das Rauchen während der Essenszeiten auch auf dem Freideck strengstens untersagt!!
Der Hintergrund ist klar: Es geht nicht um den Gesundheitswahn, dann würde man statt Alkohol Grünen Tee zum Essen reichen, sondern um das Sitzenbleiben und Trinken auf Aida-Kosten nach dem Essen! So bleiben nur die Nichtraucher sitzen. Die Raucher machen Platz auf dem ohnehin immer zu klein geratenen Restaurant-Freideck und bezahlen ihre Getränke teuer in der einzigen Raucherbar, die auf dem Schiff noch vorhanden ist. Zumindest so lange, bis die Disco losgeht. Tolle Geschäftsidee, Aida! Wir werden jedenfalls unsere Reise stornieren und mit der Reederei fahren, auf der wir gern gesehen sind. Und davon gibt's noch genug!!!
Jetzt hast Du Dich hier heute angemeldet, bist Deinen ersten Beitrag, natürlich einen negativen, losgeworden und jetzt verschwindest Du hier wieder. Na toll! Auf solche Leute kann AIDA Cruises sowieso verzichten und wir hier im Forum sowieso.
Da stimme ich Dir als Nichtraucher zu.
Lg schnupe
Wieso sollte ich verschwunden sein! Und wieso war das ein negativer Beitrag? Es war nur objektiv und sollte als Info verstanden werden.
Hier im Thema (klick) ist doch schon alles gesagt zu dem Thema, man kann es NIE Rauchern und Nichtrauchern zugleich recht machen, einer hat immer was zu meckern.
Warum du dich hier anmeldest um zu erzählen, dass du deine Reise stornierst ist jedoch nicht so logisch - dann bist du doch kein AIDA-Fan, oder?
Das Thema ist doch schon durch.... 40 Seiten reichen!
@ swimming,
Die "Objektivität" Deines Beitrags endet vor dem letzten Satz. Im übrigen gibt es hier im Forum bereits ein riesiges Thema über das Rauchverbot an Bord. Und damit nicht hier wieder eine neue Diskussion entsteht, schreibst Du einen solchen Beitrag am besten hier:
Das hat mir nicht gefallen
Allerdings bin ich Aida-Fan, bis heute jedenfalls gewesen! Und das Thema kann auch nicht durch sein, denn es ist die neueste Info von Aida. Und ich möchte auch keine Diskussion lostreten, sondern euch lediglich vom neuesten Aida-Stand berichten. Und das dürfte alle Aida-Fans interessieren, zumindest die rauchenden Gäste und davon gab's bislang genug, wie ich immer wieder festgestellt habe!
Schreibe doch bitte dort weiter, wo Gila Dir den Hinweis gegeben hat, denn dieser Thread hier wird ohnehin geschlossen.
Hallo zusammen,
ich gehöre zur selten werdender Spezies der Raucher.
Seit dem 1.Januar sollen die Schiffe ja " Rauchfrei" sein, zumindest ist es nur noch eingeschränkt möglich.
Welche "Leidensgenossen" haben schon ihre Erfahrungen gemacht und wenn, welche ?
Am 8.6. gehts auf die Vita , Hurra!!
Beste Grüße Achim
ZitatOriginal von Achim1952
Hallo zusammen,
ich gehöre zur selten werdender Spezies der Raucher.
Seit dem 1.Januar sollen die Schiffe ja " Rauchfrei" sein, zumindest ist es nur noch eingeschränkt möglich.
Welche "Leidensgenossen" haben schon ihre Erfahrungen gemacht und wenn, welche ?Am 8.6. gehts auf die Vita , Hurra!!
Beste Grüße Achim
Hallo Achim - das Thema ist voll mit Antworten auf 40 Seiten.
Fazit: Wer sich normal verhält wird keine Probleme haben - weder als Raucher noch Nichtraucher.
ROLF