Nichts ist auf Dauer, so auch nicht die Clubstufen, die AIDA jetzt angepasst hat. Wie kommen diese Änderungen bei Euch an?
Sagt uns Eure Meinung.
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
Nichts ist auf Dauer, so auch nicht die Clubstufen, die AIDA jetzt angepasst hat. Wie kommen diese Änderungen bei Euch an?
Sagt uns Eure Meinung.
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
Das wird sicherlich eine sehr diskussionsreiche/diskussionsfreudige Umfrage mit einer sehr hohen Zahl der Teilnehmer (Rekordverdächtig)
Bei der Umfrage im November war die Zahl der Teilnehmer ja nicht besonders hoch
Ich mache mir über die Änderungen im AIDAclub keine großen Gedanken
Ich habe „egal“ gewählt. Ich bin zwar Club-Mitglied, aber erst letztes Jahr eingetreten, also aktuell so oder so noch die niedrigste Stufe.
Ich find nur die neuen Namen echt doof, falls ich das mal anmerken darf. 🤭
Mir ist der Club eigentlich auch relativ egal, obwohl auch ich Mitglied bin. Aber es sind da eigentlich selbst in der höchsten Stufe keine für mich wirklich reizvollen Benefits enthalten. Am ehesten noch das „Priority Boarding“ aber ich hatte auch so bei meinen letzten Reisen keine nennenswerten Wartezeiten am Check-In.
Ich habe aber dennoch abgestimmt, dass mir das neue Konzept gefällt, da jetzt auch Zusatzleistungen über myAida mit berücksichtigt werden.
Ich gehöre zu denen, die immer sehr viele Leistungen dort buchen, auf meiner Karibik Reise jetzt war das z.B. in der Größenordnung des Reisepreises!! Dafür ging ich bisher immer leer aus, was ich schon immer nicht so gerecht fand… hat mich aber auch nicht übermäßig gestört
Ich habe aber dennoch abgestimmt, dass mir das neue Konzept gefällt, da jetzt auch Zusatzleistungen über myAida mit berücksichtigt werden.
Aber nur in den höchsten beiden Clubstufen - oder? So habe ich es verstanden
Ich gehöre zu denen, die immer sehr viele Leistungen dort buchen, auf meiner Karibik Reise jetzt war das z.B. in der Größenordnung des Reisepreises!!
Wow - das ist wirklich viel... Wie schafft man das??
Wow - das ist wirklich viel... Wie schafft man das??
WO-Flatrate, Internet Flatrate, 4xMassage, Ausflüge über Aida in jedem Hafen, dabei auch mehrere dreistellige
Ich hab „ egal“ abgestimmt, bin auch erst seit 2015 im Club, aber wir fahren zu wenig mit dem Schiff ( dazu mit verschiedenen Reedereien) ….also werden wir von keinem Clubprogramm je einen Nutzen haben…
Wir sind auch angemeldet, werden aber nie eine hohe Stufe erreichen.
Nebenher läuft ja auch noch der NCL-Club.
Oh ha, ein interessantes Thema. Also ich finde die Anpassungen überhaupt nicht gut Wir sind mittelerweile, seit 2015 (da wurde gerade der Club umgestellt) über 20x mit Aida gefahren, weil es uns so gut gefallen hat und weil wir die Clubvorteile auch gut fanden. Und wenn eine "günstige" Reise reinkam, haben wir uns überlegt, ob wir nochmal mitfahren können, damit wir den Gold Status erreichen und auch den Status halten. Ich bin ehrlich - nachdem die Umstellung ist, habe ich nicht mehr so den "Drang" da jetzt was zu buchen, weil die Vorteile weg sind und weil der neue "Gold Status" für uns fast nicht mehr erreichbar ist. Das finde ich echt schade.
Mir ist es egal. Ich schaue nicht mal, wieviele Seemeilen ich habe. Ich habe schon vorher auch andere Reedereien getestet, für mich ist die Route das wichtigste und nicht die Seemeilen.
Die ersten Umfrageergebnisse zeigen, dass sich für die wenigsten das Buchungsverhalten ändert. Das hatte ich so auch vermutet.
Ich finde gut, dass jetzt Leistungen aus MyAIDA berücksichtigt werden. Das war ja auch ein Kritikpunkt von vielen, dass solche Leistungen keine Seemeilen bringen. Die Goodies wurden eingeschränkt, die Stufen nach oben verschoben, das war auch zu erwarten, sehe ich neutral. Da ich auf AIDA selten das "Goldfrühstück" in Anspruch genommen habe, trifft mich der Entfall nicht besonders.
Die viele Meilen, die ich bei den myaida Buchungen bekommen würde, fallen weg, weil ich gerne spontan meine Aktivitäten buche. Jetzt müsste ich meinen Urlaub im voraus verplanen. Das gefällt mir nicht. Nicht nur Ausflüge, Spa-Anwendungen, Restaurantbesuche.....
Ich habe für " Der Club ist mir egal" gestimmt, der Ärger vor 7 Jahren ist verraucht, da wir durch eine längere Kreuzfahrtpause, die aber nichts mit AIDA oder sonst was tun hat, irgendwo bei einer Seemeile rum Tümpeln betrifft es und dieses Mal nicht. Auch in der Zukunft werden wir uns nicht mehr an Kundenbindungsprogrammen beteiligen. Es dient unserer Erfahrung einfach Kunden zu binden und nicht treue Kunden zu belohnen, AIDA bestätigt das ja gerade wieder deutlich und sorry, sehr unsensibel . Wir verreisen nach Lust und Laune egal ob an Land oder zu Wasser, egal mit wem. Das ist so entspannt.
Zu verschenken hat Keiner etwas und das wir uns festnageln lassen auf einen Anbieter, der dann auch noch so agiert wie AIDA "Huch!!! Wir haben zu viele gute Kunden!! Schnell mal degradieren! Nein, das wollen wir nicht. (mehr)
Wie muskatnuss richtig schreibt, alles von zu Hause vorbuchen zu müssen um Seemeilen zu bekommen... nein, das entspricht für uns nicht der Vorstellung von Urlaub.
Wir buchen, genießen die Reise und danach, entweder schön war´s oder nicht schön, nächstes Mal etwas anderes...
AC kann den Club gestalten wie sie möchten. Das einzige was ich blöd finde ist, dass die Seemeilen verfallen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wir sind ja bisher nur im NCL-Club drin, und da verfallen gar keine Punkte. Wir haben immer noch unseren Status und sind 2016 das letzte Mal gefahren.
AC kann den Club gestalten wie sie möchten. Das einzige was ich blöd finde ist, dass die Seemeilen verfallen. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wir sind ja bisher nur im NCL-Club drin, und da verfallen gar keine Punkte. Wir haben immer noch unseren Status und sind 2016 das letzte Mal gefahren.
Bei Costa verfallen die Punkte sogar schon nach 3 Jahren.
Mir ist der AIDA Club auch egal, weil ich ihn ehrlich gesagt schon immer unattraktiv fand.
Viel besser finde ich z.B. den Voyagers Club von MSC mit u.a. den 5% Rabatt.
Oder über die Kreuzfahrtwelt hinaus blickend die gängigen Hotel und Vielflieger Programme, bei denen man die gesammelten Punkte für Übernachtungen, Flüge, Updrades etc. einsetzen kann.
Positiv an den Neuerungen finde ich das Anrechnen der MyAIDA Leistungen, verstehe aber nicht, warum das nicht auch für Ausgaben an Bord gilt.
Mir ist der Club total egal. Über "blau" bzw nun "Sun" kommen wir eh nie hinaus bei einer Reise pro Jahr maximal, im Vario gebucht und innerhalb Europas. Unser Running Gag war tatsächlich immer auf dem Schiff der Shop mit den Quitscheenten, bei denen wir hätten ein Wahnsinns-Schnäppchen machen können
Wie schon hier öfters erwähnt , spielt Aida im Moment mangels interessanter Routen keine Rolle für uns . Wir sind im März von Gold auf rot abgestürzt und mittlerweile ist’s uns schnuppe
Wie schon hier öfters erwähnt , spielt Aida im Moment mangels interessanter Routen keine Rolle für uns . Wir sind im März von Gold auf rot abgestürzt und mittlerweile ist’s uns schnuppe
das ja schon eher ein "freier Fall"
Uns auch totaaal egaaal ....
Trotz doch schon etlicher Fahrten krebsen wir noch immer in der untersten Stufe rum. Weiß im Moment auch gar nicht, wie ich überhaupt wieder in den Club reinkomme - muss mich mal auf die Suche nach dem Passwort machen. Hat aber Zeit ...