Guten Tag đ
Ich habe den Thread hier erstellt da ich sonst irgendwie keinen reederei-neutralen Bereich fand. Wenn es doch was passenderes gibt, bitte verschieben.
Ich bin Anfang 30 und ich spiele schon lange mit dem Gedanken mal eine Kreuzfahrt zu machen. Allerdings kenne ich niemanden, der eine mit mir machen wĂŒrde, ich bekomme als Antwort nur "ist langweilig, kann ich als Rentner auch noch machen" oder so Ă€hnlich zurĂŒck oder die Person hat schon Partner bzw. eigene Familie und sie machen nur noch mit denen und nicht mehr mit Freunden Urlaub. Als sehr kommunikative Person, die nicht alleine sein kann und will, möchte ich aber nicht alleine unter Paaren und Familien aufm Schiff sein. Dazu haben mir Single- und Gruppenreisen aufm Festland gezeigt, dass ich mit deutlich Ă€lteren Leuten (meine damit Ă 45) deutlich seltener warm werde als wenn es altersmĂ€Ăig passt oder die anderen jĂŒnger als ich sind.
Gibt es also Schiffe bzw. Fahrten wo neben mir noch eine nennenswerte Zahl an Alleinreisenden U 45 anzutreffen wÀre?
Damit eine Kreuzfahrt fĂŒr mich in Frage kommt, mĂŒsste sie folgende weitere Punkte erfĂŒllen:
- Dauer ca. 5 bis 9 Tage (kĂŒrzer und die Anreise lohnt sich nicht (wohne sehr weit weg von z.B. Hamburg oder FlughĂ€fen), lĂ€nger wĂ€re schwer beruflich und privat unterzubringen und mangels Erfahrung kann ich noch gar nicht sagen, ob es mir auf einem Schiff wirklich taugt)
- Route ausschlieĂlich in einer zum Reisezeitpunkt warmen (d.h. > 20°, besser > 25° tagsĂŒber) und trockenden Gegend
- Landprogramm sollte von Kultur und Sightseeing dominiert werden, Wasser- und Extremsport oder am Strand rumliegen gibt mir nichts ab, einen Saufurlaub möchte ich auch nicht
- Eher lockere AtmosphÀre an Bord, Anzug zum Abendessen tragen oder sowas will ich nicht
- Start- und Endpunkt sollte mit max. 5 oder 6 h Flug von Deutschland oder Ăsterreich aus erreichbar sein
- Preis max. 3000 ⏠(ohne Flug)
- WLAN an Bord, bin Hobbyfotograph und stark in Social Media aktiv
Was mir Stand jetzt egal ist:
- Reederei. Ich kenne mich nicht aus und bin offen fĂŒr alle.
- Bordsprache Englisch. Ich kann diese Sprache sehr gut, ein "deutsches" Schiff muss es nicht sein.
- NationalitÀt/Herkunft der Mitreisenden. Hauptsache, sie können Deutsch oder Englisch.
- Buffet- oder Bedienrestaurant.
- All-inclusive ist kein Muss fĂŒr mich.
- Fluss- oder Seereise.
GrĂŒĂe aus dem sonnigen Bayern đ