Interessanter Thread hier. Ich plane für nächstes Jahr auch evtl meine erste KF alleine, bisher war ich immer mit meiner besten Freundin unterwegs, die aber nächstes Jahr mal eine große Fernreise mit ihrem Mann plant (der ist sonst eher nicht so gern unterwegs, deshalb fahren wir beide immer). Ich bin Mitte 40, meine Freundin ist Mitte 50. Wir waren heuer leider zur Ferienzeit auf der Perla, und zum ersten Mal haben wir niemanden kennengelernt. Nur Familien mit Kids, die untereinander ganz dicke waren... So ging gefühlt auch nachts außer im Brauhaus nicht viel ab. Wir sind halt Nachschwärmer und immer gut beim feiern dabei und auch auf den Partys auf dem Pooldeck war der Kinderanteil sehr hoch und wenn die ins Bett mussten, wars auf einmal ziemlich leer (logischerweise). Das war auf der Blu in der Adria (nirgends Ferien) ganz anders. Viele Paare und Alleinreisende. Da haben wir einige Leute kennengelernt, oftmals an der Bar versumpft und eine lustige Zeit gehabt.
Für meine erste Solo-KF ist für mich aber die Route primär, außerhalb der Ferien ist klar, und ich gehe tatsächlich erstmal NICHT davon aus, Anschluss zu finden. Ist auch nicht mein oberstes Ziel. Wenn sich was ergibt, ist es super, die Chemie muss aber stimmen, Alter ist mir total egal. Ich kann mit Ü60 genauso gut wie mit Jüngeren. Erzwingen will ich nix, wenn sich nichts ergibt, kann ich es auch mal gut für ein paar Tage mit mir selbst aushalten. Ich schätze eine Garantie gibt es nie.