GlĂŒckwunsch ms19 tolle Geschichte! Ich kann nur beipflichten. Ich bin ja auch schon öfter alleine verreist (hauptsĂ€chlich StĂ€dtetrips) und ich genieĂe dabei, alleinige Herrin meiner Zeit zu sein. Ich kann absolut spontan sein und meine PlĂ€ne augenblicklich Ă€ndern und bin völlig unabhĂ€ngig. Das hat schon was.
Kreuzfahrten fĂŒr junge Alleinreisende?
-
Jungfernfahrt -
15. November 2022 um 14:03 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
................
Ich habe auf der Sol vor vier Jahren meine LebensgefÀhrtin getroffen und nun ist unser Sohn fast 6 Monate alt. Die erste Begegnung war beim Alleinreisendentreff. Maus ich liebe Dich!
Und ich werde auch wieder allein verreisen wenn es sich ergibt weil es etwas ganz Besonderes ist. Eine Chance auch den eigenen Horizont zu erweitern, einfach die Seele baumeln zu lassen und sich ohne Pflichten zu entspannen.
Ein Aida Baby
-
ms19 Du sprichst mir voll aus dem Herzen. Wobei ich so ein bezauberndes Happy End wie bei euch nicht anstrebe, freue mich aber sehr fĂŒr euch.
-
Auch hier sage ich, deine Freunde können dies nicht beurteilen, ohne es zu probieren
es gibt durchaus Kinderlose Paare
Ich kenne aus einem anderen Forum Leute, die bewusst ohne Partner reisen.
es gibt alle möglichen Konstellationen.
Das stimmt, sie können es nicht beurteilen. Leider schaffte ich es nicht, sie davon zu ĂŒberzeugen, dass KF nicht langweilig sind es Schiffe und Landprogramm gibt, was auch jungen Leuten gefallen wĂŒrde. Die Nachfrage an KF fĂŒr junge Leute muss leider wirklich gering sein, sonst hĂ€tte uniworld das Alterslimit bei "U by uniworld" nicht aufgegeben.
Ich glaube hier kann nur ein Psychologe helfen.
Man nimmt sich die Freiheiten die man will, das macht das alleine reisen ja aus.
Dir etwas Empathie und VerstĂ€ndnis dass andere Menschen andere Interessen haben. Vllt. ist es auch besser so wenn ich keine KF finde wenn ich sehe wie manche so drauf sind. FĂ€hig und/oder willig zu akzeptieren, dass fĂŒr mich das Alter eine wichtige Rolle spielt, scheint schwer zu fallen. Egal wie oft ich es sage und dass es zumindest bei Landreisen einen Markt fĂŒr Reisen NUR fĂŒr junge Leute gibt.
Nein, manche reisen auch alleine weil sie niemanden haben, der Interesse an KF hat.
Das nĂ€chste was mir noch einfĂ€llt: es bleibt doch eh alles total oberflĂ€chlich (auĂer man trifft wirklich mal sein absolutes Match - dann ergibt sich eh alles). Man möchte seine Urlaubsbekanntschaft ja weder heiraten noch eine lebenslange Freundschaft aufbauen... ich glaube, da kann man ĂŒber das ein oder andere (Thema) mal hinwegsehen. Aber nur meine Meinung dazu.
Bei mir ist es wie gesagt anders. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich wĂŒnsche mir oft, ich wĂ€re schĂŒchtern und zurĂŒckhaltend, verschlossen und ruhig. Dann wĂ€re es so viel einfacher.
-
GlĂŒckwunsch ms19 tolle Geschichte! Ich kann nur beipflichten. Ich bin ja auch schon öfter alleine verreist (hauptsĂ€chlich StĂ€dtetrips) und ich genieĂe dabei, alleinige Herrin meiner Zeit zu sein. Ich kann absolut spontan sein und meine PlĂ€ne augenblicklich Ă€ndern und bin völlig unabhĂ€ngig. Das hat schon was.
Ich gönne euch die schöne Zeit alleine Nur bin ich anders, ich hasse alleine sein und deswegen suche ich nach Orten wo ich Begleitungen fĂŒr KF finden kann oder notfalls eine Fahrt mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit dass passende Leute dabei sind. Ich suche eine Fahrt, die fĂŒr mich passt. Wer andere Interessen hat, sollte denen doch nachgehen.
-
Ich empfehle dir wirklich die Vorweihnachtszeit, also den ganzen Dezember vor den Feiertagen. Ein Melitta-Schiff und wenn es geht das Mittelmeer. Dann triffst du viele Alleinreisende in deinem Alter.
-
Wir können hier nicht helfen
Ich könnte noch mehr dazu schreiben
Hier sollte mal geschlossen werden
Haltlose Unterstellungen wie von dir sind in der Tat nicht hilfreich, sowas brauche ich nicht. Wenn ich sage, dass das Alter der Mitreisenden wichtig ist und ich nach Reisen mit jungen Leuten suche, hilft es mir nichts wenn mir jemand sagt, dass ihm das Alter egal ist. Ich suche nach einer KF fĂŒr mich. Da interessiert mich nur was ich will und nicht was andere suchen. Wenn ich sage, dass mir alleine reisen keinen SpaĂ macht, dann hilft es mir auch nicht wenn jemand sagt, dass er oder sie das toll findet. Ja dann reist doch alleine und mit viel Ă€lteren oder jĂŒngeren Leuten. Ich suche nach konstruktiven Antworten auf meine Fragen. Ich habe diesen Thread erstellt weil ich nach einer KF fĂŒr mich suche. Nicht fĂŒr jemand anderes. Ein allgemeiner Austausch ĂŒber die Relevanz vom Alter oder fĂŒr und wider alleine reisen sollte es auch nicht werden. Niemand muss was schreiben, ist doch ok wenn jemand Antworten auf meine Fragen nicht kennt z.B. weil diese fĂŒr ihn keine Relevanz haben. Aber bitte respektiert doch meine WĂŒnsche an eine KF.
-
Ich empfehle dir wirklich die Vorweihnachtszeit, also den ganzen Dezember vor den Feiertagen. Ein Melitta-Schiff und wenn es geht das Mittelmeer. Dann triffst du viele Alleinreisende in deinem Alter.
Danke, solche Tipps lese ich gerne (und denke an eine Umsetzung fĂŒrs nĂ€chste Jahr, heuer reichen die Urlaubstage nicht mehr). Aber was ist ein Melita-Schiff? Wikipedia sagt: "Die Melita ist ein Katamaran der kroatischen Reederei G&V Line Iadera."
-
Danke, solche Tipps lese ich gerne (und denke an eine Umsetzung fĂŒrs nĂ€chste Jahr, heuer reichen die Urlaubstage nicht mehr). Aber was ist ein Melita-Schiff? Wikipedia sagt: "Die Melita ist ein Katamaran der kroatischen Reederei G&V Line Iadera."
Auf den Bildern ist der "Kaffeefilter" von dem "Melittadampfer" zu sehen
AIDAbella auf der "Kieler Förde"
AIDAluna auf der "Kieler Förde"
-
Also, wichtig ist auf jeden Fall nicht in den Ferien und ich sagte ja bereits, wir waren Anfang Juni in der Adria unterwegs. Die Pfingstferien in Bayern vorbei, die Sommerferien noch nirgends angefangen. Auf der Blu, die wie ich meine etwas gröĂer als die Bella ist (auf der ich auf Ostseefahrt war). Ein Aspekt fĂŒr jĂŒngere Leute dĂŒrfte auch der Preis sein. Ich höre bei Dir zwar raus, dass Du Dir auch teurere Reisen leisten kannst, aber das ist bei jungen Leuten nicht immer der Fall. Aber Mittelmeer und Adria dĂŒrften in der Innenkabine fĂŒr U25 ja sogar fĂŒr ein paar hundert Euro drin sein. Und ist auch ein guter Einstieg fĂŒr eine KF. Kurze Anreise, kurze Reisedauer (1 Woche) und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch WĂ€rmegarantie.
-
Donât feed the âŠ.
-
Haltlose Unterstellungen wie von dir sind in der Tat nicht hilfreich, sowas brauche ich nicht
schreib ich nur
-
Donât feed the âŠ.
schreib ich nur
Habt ihr nichts besseres mit euer Zeit anzufangen als sich ĂŒber andere lustig zu machen? Oder ist der Horizont zu begrenzt um sich vorstellen zu können, dass fĂŒr jemanden das Alter wichtig und alleine bleiben keine Option ist?
-
Habt ihr nichts besseres mit euer Zeit anzufangen als sich ĂŒber andere lustig zu machen? Oder ist der Horizont zu begrenzt um sich vorstellen zu können, dass fĂŒr jemanden das Alter wichtig ist und alleine bleiben keine Option ist?
Und woher soll denn jemand hier wissen, wie alt die Bucher kĂŒnftiger Reisen sein werden ???
Ansonsten hast du recht: Wir sollten mit unserer Zeit Besseres anfangen ...
-
Und woher soll denn jemand hier wissen, wie alt die Bucher kĂŒnftiger Reisen sein werden ???
Ansonsten hast du recht: Wir sollten mit unserer Zeit Besseres anfangen ...
Niemand hat eine Glaskugel, aber eine Reise mit meist Rentnerpaaren wird nicht auf einmal von halb so alten Alleinreisenden gebucht werden und eine Reise mit meist jungen Leuten nicht auf einmal nur von 50+. Ich kann auch nicht sagen, wie die Bundesligatabelle der kommenden Saison am Ende aussieht. Nur der FC Bayern wird bestimmt in der oberen TabellenhÀlfte sein.
Sprich bitte nur fĂŒr dich und nicht andere! Ich verstehe nicht, warum Leute schreiben, die kein VerstĂ€ndnis oder Respekt fĂŒr meine Anforderungen an eine KF haben.
-
Ich glaube hier kann nur ein Psychologe helfen.
Schade, kann man persönliche Agriffe nicht lassen?
Deinen restlichen Kommentar fand ich ganz sympathisch.
-
-
Schade, kann man persönliche Anfrage nicht lassen?
Deinen restlichen Kommentar fand ich ganz sympathisch.
Ich fĂŒhlte mich dadurch schon sehr angegriffen. Menschen haben verschiedene Persönlichkeiten. So wie ich es respektiere, wenn jemand ruhiger, verschlossener usw. ist und die Person nicht als geisteskrank ansehe (was anderes ist die Aufforderung zu einer Behandlung nicht) nur weil sie anders ist, so möchte ich auch, dass meine offene, kommunikative und auf Gesellschaft angewiesene Persönlichkeit respektiert wird. Ist doch OK wenn keine Reiseempfehlung fĂŒr meine Persönlichkeit und Interessen bekannt ist. Niemand ist zu was verpflichtet.
-
Na, noch immer keine sinnvolle BeschĂ€ftigung gefunden? đ Aber immerhin sehen so andere, wie deine Persönlichkeit ist. Schön, dass du deine toxische Persönlichkeit so offen zeigst.
-
Ich sah mal das bring hier nix, die Leute und im Forum hier sind alle zu alt fĂŒr dich.
Du willst auch wirklich keine anderen Meinungen von den alten Leuten hier hören,
du bist nicht bereit auf andere Leute hier einzugehen und du siehst nur dich im Mittelpunkt!
Das was du alles forderst wirst du auf keiner Kreuzfahrt finden!
Ich wĂŒrde dir von einer Kreuzfahrt abraten das ist fĂŒr alle Beteiligten das beste.
Georg
-