17,1 qm und 3,4qm Glasbalkon kann aber dann wohl nicht stimmen bei der Kabine 8175 für schlappe 38250 Euro.
Der Balkon ist jetzt auch nicht 3,4 qm. Der Preis und die SB stimmt.
17,1 qm und 3,4qm Glasbalkon kann aber dann wohl nicht stimmen bei der Kabine 8175 für schlappe 38250 Euro.
Der Balkon ist jetzt auch nicht 3,4 qm. Der Preis und die SB stimmt.
Die Preise an sich sind aus meiner Sicht für die Reise fair.
Die Preise an sich sind aus meiner Sicht für die Reise fair.
Ich würde die Reise auch direkt buchen, wenn ich schon in Rente wäre. So wird`s mit dem Urlaub leider nix
Bei den Daten ist das im Moment eine Kundenverarsche - weil das eine normale BA mit extra großen Balkon ist.
Verarsche ist für mich etwas anderes. Die 8175 wird vermutlich mit der Nebenkabine zu einer SB. Vermutlich lässt es sich technisch nicht anders lösen, so lange für Kabine 8175 zwei Varianten buchbar sind (einmal als Balkonkabine, einmal als Suite SB). Ohne Zweifel vernünftiger wäre es aber, jetzt mal den Deckplan rauszuhauen, damit sich die Kunden vernünftig informieren können.
hat aida jetzt nur diese eine Reise freigegeben oder noch mehr? Finde sonst nichts 🙈
Die anschließenden Winter im
hohen Norden-Touren bis Mitte April sind auch neu.
Die anschließenden Winter im
hohen Norden-Touren bis Mitte April sind auch neu.
Genau und da kann man dann auch noch mehr Rückschlüsse zu den Kabinen ziehen.
Alles anzeigen...
Dazu ist die Luna zweimal in Funchal für den Winter 2025/26 gemeldet:
16.11.25 AIDAluna Funchal 8:00 bis 19:00
29.12.25 AIDAluna Funchal 7:00 bis 24:00
Die Liegezeit der ersten Meldung ist ähnlich wie bei der ersten Winterpause Karibik mit Bermuda Tour der Mar im Dezember 2024. Die zweite Meldung dürfte zu einer Winterpause Kanaren Tour über die Feiertage gehören, die ggf. auch nur 20 Tage lang wird. Mit der einen Metropolentour und den Winter im hohen Norden Touren dürfte in der Lücke im Januar/ Februar eine zweite Winterpause Karibik Tour gefahren werden, die dann aber nicht in Funchal halt macht, sondern auf einer Kanareninsel. Weil Funchal im Frühjahr nicht nochmal für eine zweite Winterpause Kanaren Tour vermerkt wurde, gehe ich aktuell eher davon aus, dass die Luna die drei Winter im hohen Norden Touren fährt und die Bella bis (mindestens) April im Mittlemeer für die Bella Italia Touren bleibt.
Das Luna Winter Programm 2025/26 dürfte also etwa wie folgt aussehen:
Sa 8.11.25 HH 43 Tage Winterpause Karibik (mit Bermuda ?)
So 21.12.25 HH 21 Tage Winterpause Kanaren (Silvester auf Kanaren)
So 11.1.26 HH 7 Tage Metropolen
So 18.1.26 HH 44 Tage Winterpause KaribikDi 3.3.26 HH 4 Tage Kurzreise (ggf. im Januar)
Sa 7.3.26 HH 14 Tage Winter im hohen Norden
Sa 21.3.26 HH 14 Tage Winter im hohen Norden
Sa 4.4.26 HH 14 Tage Winter im hohen Norden
Alternativ:
So 9.11.25 HH 43 Tage Winterpause Karibik (mit Bermuda ?)
Mo 22.12.25 HH 20 Tage Winterpause Kanaren (Silvester auf Kanaren)
So 18.1.26 HH 43 Tage Winterpause Karibik
Mo 2.3.26 HH 5 Tage Kurzreise (ggf. im Januar)
Die Brasilien Reise kommt etwas überraschend, passt aber in den erwarteten Zeitplan. Die dürfte daher schon etwas länger geplant gewesen sein.
Dass sie nur zwei Nordlichter Touren veröffentlichen ist etwas sonderbar. Gemeldet ist die Luna weiterhin für die erste Abfahrt ab dem 7.3.26 in Tromsö (15&16.3.26) und Trondheim (18.3.26). Was die erste Abfahrt allerdings von den anderen beiden unterscheidet ist, dass sie da nicht in Alta gemeldet ist und war. Die Routenführung wird also etwas anders auszusehen. Soetwas sollte sie eigentlich nicht davon abhalten die gleich mit zu veröffentlichen, aber warum auch immer tut es das. Der Werftaufenthalt sollte, wenn jetzt schon die neuen Suiten buchbar sind schon Ende 2025 durchgeführt werden. Im Frühjahr 2026 sind mittlerweile nur noch 4,5 Wochen am Stück frei, was ebenfalls zu kurz wäre. Die Meldung in Funchal am 16. November sollte hinfällig sein. Veraltete Meldungen werden dort allerdings auch selten entfernt. Wann welches Schiff in die Werft geht haben sie ja gar nicht so genau geschrieben. Dementsprechend gut möglich, dass die Bella dann erst gegen Anfang 2026 ihren Umbau bekommt. Ansonsten würden Luna und Bella zeitgleich ihren Werftaufenthalt haben und ausfallen. Dass sie über die Feiertage den Werftaufenthalt ziehen würde ich eher nicht erwarten.
Generell fehlen für alle drei Schiffe und die prima noch einige Reisen.
Bei der Luna sollte man jetzt folgendes Programm erwarten:
Mo 3.11.25 Kurzreise Kiel bis HH mit Kristiansand
Sa 8.11.25 HH Werft 40/44 oder 45 Tage
(So 21.12.25)/ Mo 22.12.25 HH (21) oder 20 Tage Winterpause Kanaren (Silvester auf Kanaren, nicht Madeira)
So 18.1.26 HH 48 Tage Winterpause Brasilien
Sa 18.4.26 HH 7 Tage Fjorde mit Vik
Sa 25.4.26 HH 7 Tage Schottland
Eventuell fahren sie auch noch eine Kurzreise vor dem Restart zu Weihnachten von Donnerstag den 18.12.25 bis zum 22.12.25. Das würde mit 40 Tagen in der Werft auch noch reichen.
------
P.s und ein paar Stunden verzögert ist jetzt auch die dritte Nordlichter Tour ab dem 7.3.26 wie erwartet mit leicht veränderter Route offiziell buchbar.
Hallo 😊
Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin, aber kann man grob sagen ab wann die Reisen für das Jahr 2026 einsehbar sind auf der Homepage? Vereinzelt gibt es schon welche, aber mit Sicherheit lange noch nicht alle...
Danke ❤️
Dass sie nur zwei Nordlichter Touren veröffentlichen ist etwas sonderbar. Gemeldet ist die Luna weiterhin für die erste Abfahrt ab dem 7.3.26 in Tromsö (15&16.3.26) und Trondheim (18.3.26). Was die erste Abfahrt allerdings von den anderen beiden unterscheidet ist, dass sie da nicht in Alta gemeldet ist und war. Die Routenführung wird also etwas anders auszusehen. Soetwas sollte sie eigentlich nicht davon abhalten die gleich mit zu veröffentlichen, aber warum auch immer tut es das.
Die Tour ab 07.03. kann ich im F&F Portal allerdings schon sehen.
Allerdings leider nicht mit den Häfen.
Im Demo-Login ist sie auch schon sichtbar.
Denke, die wird dann in den nächsten Tagen auch über die reguläre Suche drin sein.
Gerade mal geschaut... die Winter im hohen Norden-Reise ab 07.03.2026 ist ganz regulär über die Homepage buchbar.
Somit ist Aida für die Osterferien in NRW raus.
Winter im hohen Norden 2026
AIDAluna: Neue Reisen nach Südamerika im Winter 2025/26
Hallo in der Runde, weiß einer ungefähr wann die transreise von prima März nach Mallorca 2026 zu buchen ist?
LG
Hallo in der Runde, weiß einer ungefähr wann die transreise von prima März nach Mallorca 2026 zu buchen ist?
LG
Von wo?
Von dubai nach Mallorca. Lg
Dazu Muss erstmal wiedergrüßen sein im Roten Meer
Aber erst 2026 .
Habe ich gelesen, ich hoffe und wünsche mir ja auch, dass eine Transsuez wieder möglich wird. Aber man sieht ja, wie lange sich die „Kriege“ hinziehen können. Ich habe gedanklich unsere TS im Frühjahr 25 schon abgeschrieben
Wir haben die Tour mit der stella von Antalya bis mauritius gebucht im November 2025 .