Das Einkausfsviertel Westfield Hamburg-Überseequartier wird 2024/2025 - 100% fertig sein.
AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Einkausfsviertel Westfield Hamburg-Überseequartier wird 2024/2025 - 100% fertig sein.
CGH schreibt aktuell von Ende 2025 HafenCity.
-
CGH schreibt aktuell von Ende 2025 HafenCity.
Keine Ahnung, woher die dieses Datum her haben. Westfield wird kommendes Jahr eröffnen. Bis auf 3 Gebäude sind alle hochgezogen und werden z. Z. verglast.
-
Keine Ahnung, woher die dieses Datum her haben. Westfield wird kommendes Jahr eröffnen. Bis auf 3 Gebäude sind alle hochgezogen und werden z. Z. verglast.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerade wenn es in 2025 zu 3-fach Anläufen von großen Schiffen kommt muss ein Schiff in die HafenCity.
-
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerade wenn es in 2025 zu 3-fach Anläufen von großen Schiffen kommt muss ein Schiff in die HafenCity.
Der Bürgermeister war Ende Juni 2023 auf der Baustelle. Hier der Bericht:
Peter Tschentscher, Hamburgs Erster Bürgermeister, besucht Baustelle des Westfield Hamburg-ÜberseequartiersDr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, besuchte die Baustelle des Westfield Hamburg-Überseequartiers. Er wurde von…www.ueberseequartier.de -
Die Blu wurde jetzt für beide Kanarentransrouten notiert:
04.11 Gibraltar
05.11 Cádiz (unter Vorbehalt)
27.04 Cádiz
-
Die Blu wurde jetzt für beide Kanarentransrouten notiert:
04.11 Gibraltar
05.11 Cádiz (unter Vorbehalt)
27.04 Cádiz
Die Cadiz Meldungen im November sind sehr merkwürdig. Die Blu ist ja auch Anfang November in Griechenland und mitte November in Israel und Zypern gemeldet. Teilweise mit recht neuen Meldungen. Sie müssten sich also umentschieden haben, oder die Cadiz und Gibraltar Meldungen sind alt. Wenn die beiden Meldungen stimmen, dann geht es für die blu direkt von Korfu zu den Kanaren, ohne ein Zwischenprogramm ab Antalya. Die Überführung wäre dann vom 25.10.25 bis zum 9.11.25. Blu und Cosma würden dann gleichzeitig Anfang November das Kanaren Programm starten. Davon waren sie die letzten Jahre aber abgekommen und haben mit einem Schiff im November begonnen und das zweite Schiff dann im Dezember auf die Kanaren gebracht.
-
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
-
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
Die Sol ist doch zu Silvester in Sydney gemeldet.
-
Die Cadiz Meldungen im November sind sehr merkwürdig. Die Blu ist ja auch Anfang November in Griechenland und mitte November in Israel und Zypern gemeldet. Teilweise mit recht neuen Meldungen. Sie müssten sich also umentschieden haben, oder die Cadiz und Gibraltar Meldungen sind alt. Wenn die beiden Meldungen stimmen, dann geht es für die blu direkt von Korfu zu den Kanaren, ohne ein Zwischenprogramm ab Antalya. Die Überführung wäre dann vom 25.10.25 bis zum 9.11.25. Blu und Cosma würden dann gleichzeitig Anfang November das Kanaren Programm starten. Davon waren sie die letzten Jahre aber abgekommen und haben mit einem Schiff im November begonnen und das zweite Schiff dann im Dezember auf die Kanaren gebracht.
Also so wie es aktuell steht, funktioniert das am 09.11 sowie so nicht. Schon die Meldung der Cosma war äußerst fragwürdig, aber dass sie jetzt auch noch die Blu da haben wollen, wenn bereits die Sun Princess und Mein Schiff 7 da sein sollen, ist einfach nur fragwürdig.
-
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
Vor einiger Zeit kam hier mal der Gedanke auf, die cosma in die Karibik zu verlegen, dafür die perla zurück nach Europa. Wäre das eine Option ?
-
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
Vielleicht übernimmt die Sol die Karibik -Winterpause von der Mar .. die letzte Runde startet doch immer Ende Februar und kommt dann nach 6 Wochen in D wieder an.. das würde gut passen!
-
Vor einiger Zeit kam hier mal der Gedanke auf, die cosma in die Karibik zu verlegen, dafür die perla zurück nach Europa. Wäre das eine Option ?
Nein, die Cosma fährt Kanaren.
-
Vor einiger Zeit kam hier mal der Gedanke auf, die cosma in die Karibik zu verlegen, dafür die perla zurück nach Europa. Wäre das eine Option ?
Nein, das wird erstmal nicht passieren... die Cosma würde man nicht voll kriegen ... Zumindest aktuell hatte man ja schon große Probleme die kleinen Schiffe in der Karibik voll zu kriegen, was auch viel mit den wenigen/schlechten Flugkapazitäten zu tun hatte.
-
Nein, das wird erstmal nicht passieren... die Cosma würde man nicht voll kriegen ... Zumindest aktuell hatte man ja schon große Probleme die kleinen Schiffe in der Karibik voll zu kriegen, was auch viel mit den wenigen/schlechten Flugkapazitäten zu tun hatte.
Das ändert sich ja vielleicht auch irgendwann mal wieder, die Fluggesellschaften rüsten ja inzwischen deutlich auf...
Aber ich denke auch, dass man so schnell die nötige Nachfrage nicht generieren kann.
-
Und warum sollte man die Kanaren restlos an TUI übergeben? Solange die Nova in Deutschland bleibt, wird das zu 100% nicht passieren.
-
Sehr ungewöhnlich ist auch die Aidasol Meldung am 4.4.2026 in Funchal. Die Zeit (11.00 bis 21.00) spricht dafür, dass sie zügig aus Süden kommt. Üblicherweise hat AIDA bei der Weltreise so eine Liegezeit. Auch für eine Transreise aus der Karibik könnte so eine Liegezeit in Frage kommen.
Wenn die so stimmt, dann machen sie die Weltreise entweder deutlich später (ab Mitte Dezember bis Mitte April) oder die sol fährt etwas ganz anderes.
Etwas verwunderlich ist auch, dass die Diva noch nicht im Winter 2025/26 im Mittelmeer gemeldet ist. Eventuell tauschen sie ja auch stärker die Schiffe durch.
Auch für Winter im hohen Norden 2026 gibt es noch keine Meldungen. Wenn die sol im April in Funchal ist, dann muss die Touren ein anderes Schiff fahren, z.b. die Mar oder ein Sphinx 1 Schiff.
Sol steht auch am 10.04.26 in Le Havre aus La Coruna nach Hamburg.
-
Sol steht auch am 10.04.26 in Le Havre aus La Coruna nach Hamburg.
Ob ein anderes Schiff die Weltreise macht?
-
Ob ein anderes Schiff die Weltreise macht?
Bislang steht nur die Sol in Sydney, sonst nix. Und da müssen sie früh melden aufgrund des Liegeplatzes.
-
Bislang steht nur die Sol in Sydney, sonst nix. Und da müssen sie früh melden aufgrund des Liegeplatzes.
Was erstmal nur bedeuten kann Sphinx 2.
-