Also dafür, dass wir häufig über die Routen lästern muss ich sagen: Hut ab, vor allem was die Stella in Asien macht ist große Klasse! da sehe ich mich doch mit viel Freude an Bord!
AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sinnlos... Gerade dagegen entschieden. Vielleicht wird sie ja in den Folgejahren attraktiver.
-
Und ganz erfreulich: die Norwegen Reisen sind fast alles Unikate. Das heißt, dass sie so gebastelt wurden, dass sie auch zu den Liegeplätzen zu dem Zeitpunkt passen. Sie sind von den coppy paste Routen besonders bei den großen Schiffen tatsächlich abgekommen. Das heißt, dass es 2025 wahrscheinlich deutlich weniger Ärger mit unnötigen Umroutungen geben wird als 2023 und 2024...
-
Bei den Mittelamerikatouren ist Puerto Limon raus, dafür Santa Marta als zweiten kolumbianischer Hafen neu. Korrigiere, das war schon bekannt aus dem Winterkatalog.
-
Mir gefallen die neuen Adria-Touren der Blu. Preislich sportlich, 14 Tage BA gecheckt für Juni.
-
Die Japan Reisen sind wirklich der Hammer!
Allerdings ist der Preis jenseits von Gut und Böse. BK AI ohne Flug für 4750 pP für 15 Tage
Schade, da bin ich raus.
-
Die Japan reisen sind wirklich der Hammer. Denke wir schnappen uns Shanghai bis Tokio
-
Also, wenn diese Japan Reisen wie geschnitten Brot weggehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass die im Frühjahr 2026 ausgelassen werden.
-
Werden euch für Japan auch so merkwürdige Flugpreise angezeigt?
Bei der Weltenbummler Route von Tokio nach Dubai will AIDA über 20.000€ für Economy Flüge haben
-
Die Nuuk Hafenmeldungen stimmen, wird tatsächlich zweimal angefahren.
Habe gerade meine Optionsbuchung für Kabine SC, die vor 2 Stunden reingekommen ist, annulliert. Das Programm ist viel schlechter geworden: 2x Nuuk (was soll ich da?), 2 Tage in Ilimanaq, Qaqortoq fehlt, Hebriden & Schottland rausgefallen, dafür Kirkwall rein. 10 Seetage statt 8 wie 2024. Da wurde möglicherweise in der Schnelle etwas zusammengeschustert. Unbefriedigend!
-
Die Preise sind (wie erwartet) schon krass. 14 Tage mit der Bella ab Kiel Großbritannien und Irland bei Einzelbelegung 6550 Euro in der BK. Das zahle ich jetzt fast für drei Wochen Asien inkl. Flug
-
Die Japan reisen sind wirklich der Hammer
Unsere Rundreisen in Japan und Australien waren die schönsten Urlaube in der großen,weiten Welt
-
Die Flugpreise der Japan-Reisen sind auch heftig - 1.990 € pro Person Frankfurt-Tokio und back
-
Also 2000 Euro für hin und zurück nach Tokio ist wahrlich nicht heftig.
-
Neu ist auch ein overnight in Molde.
-
Hab eben mal grob geschaut - da kommen einige schöne Touren für die lustigen Reiseweiber in Frage. Haben sozusagen Qual der Wahl
(Die 9tägige England Tour mit der Sol ist je top also wenn ich entscheiden müsste dann die 🤭👍)
-
Die Flugpreise der Japan-Reisen sind auch heftig - 1.990 € pro Person Frankfurt-Tokio und back
Nein, ich finde der Preis ist nicht heftig!
-
Also ich find die Japan Reisen auch mega! Da hab ich jetzt schon richtig Lust drauf! Hoffe, dass die schon gut weg gehen aber nicht SOOOO gut, so das noch was da ist, wenn eine Buchung für mich in greifbare Nähe rückt.
Finde das bei den Route grade viel schönes passiert, für den Herbst 24 hab ich zum Beispiel die Blu mit Israel & Ägypten in der Grobplanung. Die Klassiker bleiben, aber es geht auch auf zu neuen Ufern!
-
Es gibt auch mindestens zwei Bugs. Die Stella fährt in Japan nach Shimizu. Das ist aber auf der Karte falsch eingetragen. Die Stadt ist im Südosten von Japan in der Nähe zu Tokio und nicht auf der nördlichen Insel Hokkaido.
Dazu ist die sol Reise:
Großbritannien & Norwegen mit SAIL Bremerhaven ab 10.08.2025
SEHR merkwürdig, weil sie weder nach Norwegen noch nach Bremerhaven geht. Sowohl Routenbild als auch die aufgelisteten Häfen gehören zu einer Biscaya Route. Dabei fehlt außerdem noch der Anlauf in Bordeaux wie auf den anderen neuen Biscaya Routen. Bis jetzt ist nur eine Passage auf der Garonne eingetragen.
Gleichzeitig ist die sol am 20.8.25 in Bergen aus Eidfjord nach Hamburg fahrend gemeldet. Die sail Bremerhaven soll vom 13.8 bis zum 17.8. 25 gehen. Da kann und muss sich eigentlich noch etwas ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da die Biscaya Route und das ohne Bordeaux fahren...
---------
Nachtrag:
Im PDF Katalog ist die richtige Reise drin. Die geht tatsächlich nach Schottland, dann in der Mitte nach Bremerhaven und dann nochmal für 6 Tage nach Norwegen. Ein Wechseltag in Bremerhaven wäre zwar möglich, ist aktuell aber noch nicht vorgesehen. In der Buchungsmaschine ist derweil immernoch die falsche Route. Die falsch eingetragen Häfen in Japan sind im PDF Katalog alle richtig eingetragen.
Die sol Route:
Hamburg, Seetag, Orkney, Invergordon, Aberdeen, Seetag, Bremerhaven, Seetag, Haugesund, Eidfjord, Bergen, Seetag, Hamburg
-
Das sind für diese Strecke normale Flugpreise. Das ist ein Langstreckenflug mit über 12 Stunden reiner(!) Flugzeit, da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten bei Umsteige-Verbindung, wenn man nicht mehr als 1x umsteigen will. Und die „billigen“ Verbindungen haben gerne 2-4x Umsteigen, teilweise mit langen Aufenthalten, die die Reisezeit auf über 24 Stunden drücken und man dafür dann 2 Tage mehr Urlaub einplanen muss.
Es gibt auch nicht all zu viele Vollcharter, die da Flüge anbieten können. Da gibt es in Deutschland nur Eurowings und Condor. Und Discover muß auf jeden Fall einen Tankstopp einplanen, weil deren A330 (bis auf die D-AFYR) die Strecke nicht schaffen.
Und bei Condor ist der A330neo auch am Limit auf dieser Strecke.
Also ich find die Japan Reisen auch mega! Da hab ich jetzt schon richtig Lust drauf! Hoffe, dass die schon gut weg gehen aber nicht SOOOO gut, so das noch was da ist, wenn eine Buchung für mich in greifbare Nähe rückt.
Finde das bei den Route grade viel schönes passiert, für den Herbst 24 hab ich zum Beispiel die Blu mit Israel & Ägypten in der Grobplanung. Die Klassiker bleiben, aber es geht auch auf zu neuen Ufern!
Ich befürchte, die Reisen werden nicht ins Vario kommen. Man merkt es, wie die Suiten weggehen.
-