Die Bella ist von Oktober 2025 bis März 2026 im Hafen von Cadiz, Gibraltar und Porto gemeldet und wird daher die Reisen ab Palma fahren. Die Luna ist zweimal in Funchal für die Winterpause Karibik/ Kanaren und dazu noch im Januar 2026 in le Havre und Porto gemeldet. Von den bisher bekannten Hafenmeldungen her kann daher nur die diva die Weltreise fahren. Diese ist dazu passend im Januar 2026 einmalig in Hongkong gemeldet, was ja auch zu der Ankündigung passt, dass die Weltreise 2025 etwas anders aussehen wird als die letzten. Dementsprechend wird die Weltreise der diva erst im November starten.
Diejenigen, die ihrem Reisebüro diesen Auftrag geben, wollen damit erreichen, dass ihr Reisebüro sofort bei Buchungsstart ihnen ihre Wunschkabine als Option reservieren. Dadurch haben sie höhere Chancen die zu bekommen, als wenn sie zum Beispiel erst Tage später von der Buchungsfreigabe erfahren oder auch erst am Nachmittag von der Arbeit zurück kommen.
Danke, das verstehe ich, wenn man eine bestimmt Kabine oder Suite möcht. Mit der Option, das verstehe ich auch, aber ich denke wenn man sich zu der Weltreise entschließt, dann ist das wohlüberlegt, die Entscheidung steht und um die Anzahlung in 5 stelliger Höhe kommt man leider auch nicht drumherum.