Es handelt sich um eine Standard Balkonkabine (BB) backbord fast ganz vorne. Vom Balkon schaut man direkt nach unten auf den Balkon der Welness Suite. Die Wege zu den Restaurants sind ziemlich lang. Schätze, dass die Strecke nach hinten rd. 250 Meter beträgt. Fand ich aber nicht schlimm. Auf dem Hinweg hat man länger Vorfreude auf das Essen, zurück bekommt man ein gutes Gewissen 2 oder 3 Kalorien für den Rückweg verbraucht zu haben
Habe die Kabine im Premium gebucht, weil ich davon ausging, dass die Kabine ruhig ist.
Leider war das nicht so. Während meiner 14 tägigen Reise kam es alle 2 bis 3 Tage mitten in der Nacht (zwischen 2 und 4 Uhr) zu heftigem Lärm. Es tat ganz furchtbare Schläge, sodass sogar der Löffel in der Kaffeetasse umherhüpfte. Auch meine Nachbarkabinen waren davon betroffen.
Bis kurz vor Ende der Reise kam ich der Ursache nicht auf die Spur.
Es stellte sich heraus, dass der Wellnessbereich auf Deck 8 gereinigt wurde und dadurch dieser Lärm entstand. Für mich hörte es sich nicht nach Reinigung an, sondern ehe nach Abriss des Welnessbereiches.
Fazit: Im Premiumtarif werde ich diese oder in der Nähe liegende Kabinen nicht mehr buchen.