Glücksausflug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Welches Schiff und welche Route ist das? Hatten wir bisher nie gehabt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Dann muss das neu sein. Die Tour sind wir schon öfter gefahren. Vielleicht weiß das jemand der in jüngster Zeit gefahren ist. Interessiert mich auch.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Also ich bin ja gerade erst vorletzte Woche die Metropolentour gefahren, und ich hab davon nichts gehört. Ich muss allerdings sagen, dass meine Ausflugsplanung einige Zeit vor der Reise feststand, und danach habe ich nur noch ganz wenig in myAIDA geschaut, ob noch andere/zusätzliche Ausflüge dazu gekommen sind.


    Röschen Für welche Destination wird der Glücksausflug denn angeboten? Und steht da überhaupt keine Beschreibung dabei?

  • Kaffeefahrt zum Coffeeshop

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Ich habe mal ein Demologin gemacht. Ein Glücksausflug ist JUST-Ausflug :lol1:

    In Le Havre stehen für 55 EUR jeweils 5 Ausflüge zur Wahl und man lässt sich überraschen, wo es hingeht.


    Diese Ausflüge stehen zur Verfügung ( ich habe es kopiert, wenn es nicht okay ist, bitte löschen):


    • LEH02: Paris auf eigene Faust
    • LEH03: Fischerstadt Honfleur und Strandbad Deauville
    • LEH06: Küstenstädte der Normandie: Fécamp und Étretat
    • LEH12: Rouen: Historische Hauptstadt der Normandie
    • LEH32: Die hängenden Gärten
  • Ich habe mal ein Demologin gemacht. Ein Glücksausflug ist JUST-Ausflug :lol1:

    In Le Havre stehen für 55 EUR jeweils 5 Ausflüge zur Wahl und man lässt sich überraschen, wo es hingeht.


    Diese Ausflüge stehen zur Verfügung ( ich habe es kopiert, wenn es nicht okay ist, bitte löschen):


    • LEH02: Paris auf eigene Faust
    • LEH03: Fischerstadt Honfleur und Strandbad Deauville
    • LEH06: Küstenstädte der Normandie: Fécamp und Étretat
    • LEH12: Rouen: Historische Hauptstadt der Normandie
    • LEH32: Die hängenden Gärten

    das sind ja sehr unterschiedliche Glücksausflüge

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Allein dass man ein Transfer nach Paris erwischen kann ( aus Le Havre) disqualifiziert die Glück Roulette

    :lol1:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Bei der Auswahl würde mich auch die Spannweite der Dauer der Ausflüge stören. Ob man 3,5 Stunden oder 10 unterwegs ist, ist ja schon eine riesen Unterschied. Aber man wird ja nicht zum buchen gezwungen ...

  • Bei der Auswahl würde mich auch die Spannweite der Dauer der Ausflüge stören. Ob man 3,5 Stunden oder 10 unterwegs ist, ist ja schon eine riesen Unterschied. Aber man wird ja nicht zum buchen gezwungen ...

    Das hab ich auch gedacht. Bei den unteren vier aus deiner Liste würd ich es drauf ankommen lassen, fänd ich spannend.

    Aber das Risiko, die lange Fahrt nach Paris antreten zu „müssen“, würde mich definitiv davon abhalten, den Glücksausflug zu buchen.