Weiß jemand, wann man erfährt, was der Glücksausflug ist?
Glücksausflug
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand, wann man erfährt, was der Glücksausflug ist?
Meine Mama hat es im Oktober auf der Cosma am Tag vor dem Ausflug erfahren.
-
habe eine Frage zum Glücksausflug : kann man den Ausflug an Bord auch wieder stornieren, wenn einem der zugeteilte Ausflug nicht gefällt ?
geht leider nur auf eigene Kosten.
-
Das ist ja der Sinn eines Glücksausflugs 🙈😂 man kauft die Katze im Sack zum Schnapperpreis . Ist ja genauso wie die Glückskabine bei MSC oder Phoenix . Da musste halt nehmen , was de kriegst und hast paar Euronen gespart
-
Ist es möglich, Glücksausflüge auch an Bord zu buchen?
Für Cartagena steht einer drin, ist aber z. Zt. nicht buchbar.
-
Das ist ja der Sinn eines Glücksausflugs 🙈😂 man kauft die Katze im Sack zum Schnapperpreis . Ist ja genauso wie die Glückskabine bei MSC oder Phoenix . Da musste halt nehmen , was de kriegst und hast paar Euronen gespart
....aber Vorsicht, wer schlecht zu Fuß ist oder anderes Handicap hat sollte davon die Finger lassen, weil meinen Ausflug musste ich stornieren.weil da es eine Wanderung gab , die mir nicht zusagte.
-
....aber Vorsicht, wer schlecht zu Fuß ist oder anderes Handicap hat sollte davon die Finger lassen, weil meinen Ausflug musste ich stornieren.weil da es eine Wanderung gab , die mir nicht zusagte.
Ja , da hast du Recht . Wenn man irgendwie eingeschränkt ist , sollte man das besser nicht buchen . Gibt’s dazu seitens Aida eigentlich einen Hinweis , das das nicht für jedermann geeignet ist ?
-
Den bekommt man so sät genannt, da sind die Stornofristen dann um
-
Gibt’s dazu seitens Aida eigentlich einen Hinweis , das das nicht für jedermann geeignet ist ?
Das ist die Beschreibung:
-
Ich hatte die Bedenken auch dass wir einen superanstrengenden Radausflug bekommen ( Kind hats am Knie) - ist halt Risiko... bei uns war er auch unter drei Stunden
Mich würd einteressieren ob jemand schonmal solch einen körperlich Fordernden zugeteilt bekommen hat
-
Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist
-
Also mit unserem Sohn im Rollstuhl ist eh kaum ein Ausflug möglich, da käme ich nie auf die Idee das zu buchen. Aber wenn nun zB jemand schon älter ist und keine 5 Kilometer laufen kann- der könnte in meinen Augen eine Wanderung zugeteilt bekommen oder eine Radtour.
-
zumindest den schwierigkeitsgrad könnten die doch eigentlich realistisch angeben
-
zumindest den schwierigkeitsgrad könnten die doch eigentlich realistisch angeben
Naja, aber wenn erst kurz vorher feststeht, welcher Ausflug es wird, wie soll das dann gehen. Es können ja theoretisch alle Schwierigkeitsgrade im „Lostopf“ sein.
-
Theoretisch wird ja alles dann an Mann und Frau gebracht was sich rechnet. Ein Bus rechnet sich eher wenn er voll ist und egal ob zur Rundfahrt oder zur Wanderung. Was wie gebucht ist stellt sich ja erst kurz vorher raus und was dann aufgefüllt wird.
Bei uns war es in Oslo die Bootstour ( Boote gechartert also voll bezahlt) und ein Eintritt ins Museum - ggf von Aida als Paket gebucht - unser Ausflug hätte regulär 75.- gekostet. Ich hätte ihn für den Preis nie gebucht aber habe mich gefreut dass wir ihn als Glücksausflug bekommen haben. Über eine Radtour oder Wanderung hätte ich mich nicht gefreut aber das Risiko kannte ich im Vorfeld.
-
Find ich bissel schwach , so hat man ja keinerlei Hinweis darauf , ob es für eingeschränkte Personen möglich ist
Ich erlaube mir mal die Unverschämtheit hier zu schreiben,das Menschen mit Einschränkungen mit etwas Nachdenken selbst darauf kommen sollten,keinen Glücksausflug zu buchen,insbesondere nach der Beschreibung auf der AIDA-Seite.
-
Prinzipiell möchte ich Dir zustimmen. Aber Aida bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die Beschreibung mit einem dementsprechenden Hinweis versehen.
-
Der Hinweis, dass der Schwierigkeitsgrad unverbindlich ist und ggf. angepasst wird, ist wohl als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen.
-
Das klingt aber dann nach
"nur für junge Superfitte geeignet"
-
Das klingt aber dann nach
"nur für junge Superfitte geeignet"
Der jetzige Hinweis auf die evtl. Anpassung des Schwierigkeitsgrades?
-