Danke Mausgatt für deine Übersicht.
Mir ist so ein Ausflug noch nie aufgefallen. Ist es in der Karibik eher seltener und hat der Ausflug ein bestimmtes Symbol ?
Wie werde ich darauf aufmerksam ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Danke Mausgatt für deine Übersicht.
Mir ist so ein Ausflug noch nie aufgefallen. Ist es in der Karibik eher seltener und hat der Ausflug ein bestimmtes Symbol ?
Wie werde ich darauf aufmerksam ?
Der Glücksausflug steht ganz am Ende, nach den Bike Touren.
Unsere Nova Tour ab 8.3. ist ausgebucht, die Ausflüge sind fast alle noch buchbar. Nur die Glücksausflüge nicht 😉.
Bei uns ebenfalls Nova ab 15.03. gibt es den nur in Rotterdam, lässt sich aber noch buchen.
Aufmerksam gemacht wird man nicht. Ist ein Ausflug, wie alle anderen und steht so wie schon von Corsine gesagt auch bei uns am Ende.
... natürlich besteht das Risiko einer "Panoramafahrt" (kurz: am sitzt im Bus in wird belabert), aber was soll's. Man weiß, worauf man sich einlässt. In Häfen, in denen ich ggf. nie wieder hinkomme, würde ich das jedoch nicht machen. Dort möchte ich den Tag so gestalten, wie ich mag.
Aber für Rotterdam ist mir das Spiel es wert...
Das ist echt spannend zu lesen: ich war auf 14 Touren mit AIDA unterwegs und habe aktuell zwei Buchungen für dieses Jahr, und habe noch nie einen Glücksauflug als Buchungsmöglichkeit angezeigt bekommen oder sonst wo gesehen
Vielleicht bekommt das nicht jeder angezeigt
Also ich habe auch gleich mal für unsere Fahrt Ende Mai mit der Cosma geschaut, aber auch nichts gefunden! Vielleicht eher was für nicht voll gebuchte Fahrten?
Genau das habe ich auch gleich gemacht.
Auf der 14 tägigen Luna Tour (heute noch 16 Tage) wird kein Glücksausflug angeboten
Das ist echt spannend zu lesen: ich war auf 14 Touren mit AIDA unterwegs und habe aktuell zwei Buchungen für dieses Jahr, und habe noch nie einen Glücksauflug als Buchungsmöglichkeit angezeigt bekommen oder sonst wo gesehen
Vielleicht bekommt das nicht jeder angezeigt
Ich habe auch einen Glücksausflug gebucht und zwar für Lissabon. Werde berichten was es für ein Ausfluig wird
Bei unserer Reise mit der Mar gab es den Glücksausflug nur für Lissabon.
Hab den gleich gebucht. Jetzt habe ich gesehen , dass er ausgebucht ist.
Ich habe auch einen Glücksausflug gebucht und zwar für Lissabon. Werde berichten was es für ein Ausfluig wird
Sehr gerne, vielen Dank! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen angeboten. Für Diva ab 23.3. (Reise ausgebucht) jedenfalls bisher nicht, obwohl Ausflüge durchweg noch gut buchbar sind
...! Vielleicht eher was für nicht voll gebuchte Fahrten?
Eher Nein.
Unser Schiff ist ausgebucht (sogar aus der Buchungsmaske raus) und es lässt sich noch der Glücksausflug buchen...
Die Beschreibung des Glückssusflugs an Bord weicht von der in myaida ab. Hier wird explizit alles inkludiert. Also auch Fahrrad, Wasseraktivitäten (betraf in meinem Fall Sir Yani Bas) etc. Ich hatte daher wieder storniert.
Die Beschreibung des Glückssusflugs an Bord weicht von der in myaida ab. Hier wird explizit alles inkludiert. Also auch Fahrrad, Wasseraktivitäten (betraf in meinem Fall Sir Yani Bas) etc. Ich hatte daher wieder storniert.
Ja das ist so. Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die dort die Fahrradausflüge auch wirklich mitverlosen. In jeder Vorstellung zu den Ausflügen, die ich bisher auf dem Schiff gemacht habe, wird immer betont, dass ma es sich gut überlegen soll, einen Rad-Ausflug zu starten. Und ich habe einen solchen schon mit gemacht. Die Guides sind Mitte 20 und fahren dementsprechend auch so. Das war für uns kein Problem (bevor Frau Mausgatt meinte, sich im Sommer in den Bergen einen Hubschrauber mieten zu müssen ) jetzt wäre es doch noch ein Problem. Ich dneke nicht, dass die dort "irgendwen" dabei haben wollen. Das wäre nur ein Problem für die Guides. Aber: Rechtlich ausschließen wird man eine Zulosung eines Rad-Ausflugs nicht. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich.
Im Januar, auf der großen Kanarenreise mit AIDAblu, habe ich mich explizit dazu am Ausflugscounter erkundigt, ob man womöglich auch auf eine Radtour gebucht würde.
Nein, keine Biketouren, da dazu eine Grundkondition der Gäste vorausgesetzt würde.
So lautete die Auskunft.
Da auf der 12 tägigen Reise insgesamt drei Glückausflüge angeboten wurden und wir uns nicht trauten sie vorab zu buchen, wollte ich es für die Zukunft geklärt haben.
parvus ich kann verstehen das Du nachgehakt hast … Fahrrad könnte mal vllt. noch bewältigen bzw. schieben.
Aber stell Dir mal vor Du sitzt auf einmal in so einem Raftingboot ?
parvus ich kann verstehen das Du nachgehakt hast … Fahrrad könnte mal vllt. noch bewältigen bzw. schieben.
Aber stell Dir mal vor Du sitzt auf einmal in so einem Raftingboot
?
Käme auch für uns nicht in Frage.
Ich muss nämlich gut aufpassen, welchen widrigen Bewegungabläufen ich mich aussetze, bin in der Halswirbelsäule an 3 Wirbeln verplattet und verschraubt.
Von daher würden wir wirklich nur an Destinationen einen Glücksausflug buchen, wo wir solchen Möglichkeiten nicht wahllos ausgesetzt würden.
Aber man hat ja hier schon von sehr schönen Ausflügen dazu gelesen. 👍
Sehr gerne, vielen Dank! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen angeboten. Für Diva ab 23.3. (Reise ausgebucht) jedenfalls bisher nicht, obwohl Ausflüge durchweg noch gut buchbar sind
Bei unserer Reise war der sofort nach der Buchung bei den Ausflügen drinn.
Aber stell Dir mal vor Du sitzt auf einmal in so einem Raftingboot
?
das wäre toll, für Abenteuer bin ich immer zu haben. Obwohl ich auch schon ü 70 bin.